Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 1.788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, der Pro Modus hat im Gegensatz zu anderen Herstellern keinerlei Optimierung. Sobald es dunkel wird, ist der völlig sinnlos.

• Danke
Reaktionen: Claudilein, Hangul, dennis46419 und eine weitere Person
Dir hört eh keiner mehr zu, wie andere schon zu genüge sagten bist du eh immer nur am meckern. Was du sagst hat überhaupt keine Bedeutung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: niveacreme, Barin, Costanzooo und 3 andere
@The_Rock01 zeig Mal paar Bilder von beweglichen Motiven..

• Danke
Reaktionen: marcodj, Claudilein und Hilli2008
Habe ja nicht gesagt das es geht, er nervt halt nur mit seinen ständigen hetzereien gegen Samsung.
Darüber haben sich schon einige beschwert.
Ein User hatte mal geschrieben das der pro Modus etwas verbessern kann, daher mein Hinweis darauf.

Angeblich soll sich das ja mit dem 26 ultra bessern, wenn man den Berichten glauben kann.

Für bewegliche Motive ist es aktuell eher nicht geeignet.
Wobei man aber schon noch ein bißchen zu sehen sein soll das sich bewegt wurde.
Meiner Meinung nach, aber halt nicht so unscharf wie bei Samsung aktuell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn genug Licht da ist klappt das gut mit Bewegung wie man an meinen Kirmes Bildern am Abend sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, Daichink, Queeky und eine weitere Person
Meine Kamera seit heute, da wird nix ausser Service helfen, oder? Kommt immer wieder.

Anhänge

• VID-20250826-WA0007.mp4
    2,8 MB
Nochmal die Daten der Kamera App löschen

@ruescherl Ich hatte das auch mal. Da ist wahrscheinlich der Stabilisator hin. Nutzt du es auf dem Fahrrad oder Motorrad zufällig öfters? Durch Vibrationen oder Schläger geht der nämlich gerne kaputt. Wobei es bei mir die UWW Linse war.

@Thorsten88 nein, gar nicht. Ist auch nur im Sitzen gekommen, ohne das davor etwas war.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
Samsung Smart repair beantragen mit Garantie - dann mit UPS zum Repair center nach Warschau zu CTDI

• Danke
@ruescherl echt seltsam.... Ist mir so zum Glück noch nicht unter gekommen. Kannst ja mal schauen, ob der Repair Bus auch zu Dir kommen könnte. Dann müsstest du es nicht einschicken und könntest drauf warten. Das fällt doch mit Sicherheit in die Garantie.

Hatte ich zum Glück auch nich nie. Hat einfach unterm Fotografieren begonnen. Wenn es gerade nicht so zittert, werden die Fotos wie immer.

Hab ich schon befürchtet, das es eingeschickt werden muss. Kann ich nur grad nicht brauchen, mein Paps ist ein schwerer Pflegefall und ich hab auch seine Bank und Krankenversicherung Sachen am Handy, die ich brauche. Gibt es noch eine Software, die das Handy 1 zu 1 clonen kann?

@ruescherl daher meine Empfehlung, schau mal ob es mit dem Repair Bus von Samsung in deiner Gegend geht. Dann kommt der zu dir und musst nichts versenden.

UPS schafft es auch meist in 10 Tagen hin und zurück.

• Danke
War wenn, normal bei w-support. Da war das Handy nach 5 Tagen zweimal wieder da. Nur sind da aktuell die Bewertungen nicht sonderlich gut

@Jasper2 wie bereits im members forum erklärt scheint es sich um einen Pixelfehler auf deinem Kamerasensor zu handeln?!

@Jasper2 Wenn ich richtig verstehe was du meinst, müsste das die Option "Aufnahmevorschläge" aus den Kamera-Einstellungen sein.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Im Netz liest man immer wieder was von einem ominösen von Samsung angekündigten angeblichem Update dass die Kamera deutlich verbessern soll. Weißt ihr da was drüber?

Mich lacht das Ultra schon sehr an. Aber die Kamera schreckt mich ziemlich ab.

Das p10xl ist mir aktuell zu teuer und suche was für paar Monate zum Übergang.

Die Kamera ist super nur bei bewegten Motiven bei wenig Licht ist sie problematisch.
Also ich bin sehr zufrieden mit ihr.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, UltraUu, Knorpel und eine weitere Person