FlorianZ
Dauer-User
- 3.072
Gegenfrage: Wer verschwendet denn heutzutage noch Lebenszeit mit Gaming?SGDynamo schrieb:Wer macht den heutzutage noch Fotos?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gegenfrage: Wer verschwendet denn heutzutage noch Lebenszeit mit Gaming?SGDynamo schrieb:Wer macht den heutzutage noch Fotos?
Stell dir vor, ich drucke sie sogar aus...SGDynamo schrieb:Wer macht den heutzutage noch Fotos?
Ich seh die Dinge auf dem Bildschirm und spreche aus Erfahrung. Ob das jetzt nominell 24, 48, 50 oder weniger MP sind, ist mir realtiv egal, solange man einen deutlichen Unterschied zwischen diesen Modi und dem Standard 12 MP Modus sieht. Physik kenne ich, mir ist auch klar, dass das nur bei viel Licht und unter idealen Bedingungen funktioniert aber ich hab das beim S24 Ultra schon mal verglichen mit dem iPhone 16 Pro und dem Pixel 8/9 Pro und Bilder via OneDrive bereit gestellt:Error4o4 schrieb:@sedazin Es würde mich wundern, wenn die Optik vor dem Sensor mehr als 10 MP auflösen kann. 24 MP schaffen selbst an Systemkameras nur gute Objektive. Spontan wüsste ich jedenfalls keine Reviews, die darauf eingehen, was für eine effektive Auflösung Handys haben. Klar, die Datei wird schon ihre 24 oder 50 Mpx haben. Aber die billige Optik gibt das physikalisch gar nicht her... Die Lücke zwischen effektiver und tatsächlicher Auflösung füllt dann die Software.
Dann sind die 12 MP eben auch keine 12 MP und schon stimmt wieder alles. Wenn Du Lust hast, schau' Dir einfach die Beispiele an, die ich gespostet habe, dann sieht Du, dass da deutlich mehr Informationen in den 48/50MP Modi sind. Ob das jetzt nominelle Auflösung ist oder nur etwas mehr Details und Farbinformation, ist mir ziemlich egal. Man sieht einen deutlichen Unterschied auf dem Monitor und ich gehe davon aus, dass man den auch bei großformatigen Drucken nutzen kann.Error4o4 schrieb:@sedazin Die Linse wird die 24 MP auch bei idealen Bedingungen nicht abbilden können.
Aber ich kenne wie gesagt keinen Test, der mal untersucht hat, was für eine Auflösung da wirklich rauskommt.