Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 1.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist nicht nur Samsung bei Apple ist genau so und google auch.
Bei den wird im kamera Bereich genau so gemeckert das sie doch Lichtjahre hinter den Chinesen sind.

Ich verstehe nicht warum die Leute meckern.
Wenn Sie nicht zufrieden sind Handy verkaufen und fertig und dahin gehen was man die ganze Zeit als Beispiel nimmt.
Es ist bei Samsung seit Jahren so und trotzdem kauft ihr es euch und meckert dann weiter rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: countrytom
Den Thread umbenennen in: Honig um den Mund schmieren und Lobeshymnen aufs S25 Ultra. Dann überschütten wir es mit Lob, bis uns schwindelig wird.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: GigaTom, WolfgangN-63, loomy und 6 andere
Was ein unqualifizierter Post!
Die Leute hier sagen doch selbst das bei Bewegungsaufnahmen die Kamera nicht gut ist aber in den anderen Bereichen locker mithalten kann! Was hat das mit "Honig um den Mund schmieren" zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Daichink, bigb262, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Haben den Typen ignoriert

shisha77 schrieb:
Was ein unqualifizierter Post!
Nein, das war wohl ironisch für "Kritik ist hier unerwünscht". Bei einigen Nutzern darf man scheinbar nix Negatives schreiben über ihr Heiligtum.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
@GigaTom zusammen mit dem Claqueur @Streitschlichter :
Ihr seid erst zufrieden, wenn alle reumütig erkennen, dass sie mit S25U wohl die schlechteste Kamera mit Telefoniefunktion erworben haben.
This won't happen.

Leider leidet Ihr beide an Wahrnehmungsverzerrung:
Für sehr viele ist die Kameraleistung völlig ausreichend, für andere das Gesamtpaket viel mehr ausschlaggebend als nur die Kamera alleine.

Euer Vorhaben wird also scheitern. Punkt!

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, bluebebe und The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
trotzdem kauft ihr es euch und meckert dann weiter rum.
ja weil kein es für viele in Deutschland keine ernsthafte Alternative gibt und die nicht zu Apple konvertieren wollen. Da sind viele als Kinder mit den Galaxys gross geworden. Der typische Ultra Käufer sagt sich, ich weiß, dass die Kamera Mist ist, aber ich kaufe den Ultra- Nachfolger und hoffe, dass es besser wird

• Danke
Reaktionen: GigaTom, Streitschlichter und vw-kaefer1986
@WolfgangN-63 Naja also ist das hier dem Cam-Thread?
Daher geht es eigentlich um die Cam und nicht um das Gesamtpaket.
Warum man sich hier aber aufregt verstehe ich nicht. Andere User aus diesem Thread äußern sich ständig bei anderen Handys und reden andere schlecht von denen sie keine Ahnung haben bzw. nicht in der Lage sind diese zu bedienen.

In einem Cam Thread sollte es doch um die Cam gehen, wenn ich da falsch liege …korrigiert mich gerne

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, GigaTom und 2 andere
@Dik2312 Absolut richtig, für mich ist dieses Wort Gesamtpaket auch schon dermaßen überstrapaziert, ich bin Samsung-Fan seit dem Note 4, aber die aktuelle Stagnation im Cam-Bereich ist einfach untragbar, da gibt's nichts zu beschönigen 😭

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, GigaTom und 4 andere
Es ist immer wieder lustig wie sich die selben Leute jedes Jahr das ultra holen und jedes Jahr über die kamera meckern.
Man sieht doch das sich dadurch nicht viel ändert.
Also bringt euer rumgemecker nichts.
Die kamera hat Probleme bei Bewegung in schlechtem Licht wo andere es besser machen.
Aber die normalen Bilder sind doch in Ordnung.
Ich habe mir wegen der kamera das xiaomi 15u geholt aber das killt beim zoom so krass die Farbe das im zoom alle Farben viel zu stark sind.
Dan. Hyper OS welches für meinen Geschmack schlecht ist und der Akku der ein Witz ist für über 5000mah.
Also wieder zurück zum 25u und lieber mit einer etwas schlechteren kamera leben aber dafür passt das System usw was man ja am meisten nutzt
Wenn die Leute eine bessere kamera wollen sollen sie wechseln oder soch nebenbei ein anderes Gerät mit besserer kamera holen als zweit Gerät.

Aber jedes Jahr von immer den selben Usern immer die selben meckereien kann man langsam nicht mehr lesen.
Würde es was bringen wäre es ja sinnvoll aber es ändert sich ja bis jetzt nichts.

Die kamera des 26u soll sich ja ändern und es wäre toll wenn sich was bessert.

@Dik2312 @vw-kaefer1986
Ich bin auf die letzten Posts nicht eingegangen, weil es mir zu doof wird. Wer mich versteht, der versteht mich wer nicht, dann nicht. Wer anderer Meinung ist, kann gern anderer Meinung sein.
Aber dieser @The_Rock01 schreibt sowieso immer das Gleiche.. Samsungs Gesamtpaket ist gut, Xiaomi-Software ist Müll, Chinaböller hier, blabla da...
Und @WolfgangN-63 trägt selbst nichts zum Thread bei und macht andere an, die die Kamera kritisieren.

Ich finde, bis auf die Kamera ist Samsung eines der stärksten Smartphones. In anderen Threads lobe ich Samsung einzig hier kritisiere ich die Kamera und im Gerüchte-Thread den Exynos bzw. dass es seit ein paar Jahren immer dieselbe Kamera ist. Und ganz ehrlich.. Ich hab die Schnauze voll.

Wenn ich Samsung schön lobe, gefällt euch das. Aber kritisiere ich die Kamera, dann bin ich hier der Dumme?

Und @The_Rock01 kann mich gerne wie oben erwähnt auf die Ignoliste setzen. Juckt mich nicht. Am besten setzt ihr einfach alle Kamera-Kritiker auf die Ignoliste, damit hier nur noch Lobhudelei gelesen wird.

Und Wolfgang, das Lustige ist.. Andere hier haben die Kamera schon öfter kritisiert als ich. Anfangs war ich sogar eher pro Samsung-Kamera, aber die letzten Male hat es vieles bei mir versaut vor allem am Kindergeburtstag. Da hatte ich endgültig die Schnauze voll von der Kamera. (kann man in vorherigen Post alles lesen warum ich die Kamera kritisiere)

Manchmal muss man die Fanboy-Brille absetzen und einsehen, dass es vielleicht andere besser können. Und was die Kamera angeht, bin ich aktuell mit dem iPhone zufrieden.

Wenn sie für eure Zwecke ausreicht, dann ist das doch gut. Aber es ist auch das Recht anderer, sie zu kritisieren, wenn sie für ihre Situationen nicht so gut passt.

Jetzt macht nen traurig smiley, lacht mich aus oder ignoriert mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, marcodj, Dik2312 und 2 andere
Also ich bin seit dem S23U raus, eigentlich kann man nur hoffen, dass Vivo u. Oppo mit beiden Ultra's global geht, für Kamera-Enthusiasten wäre es eine Wohltat 😊 OT Ende

• Danke
Reaktionen: Daichink, GigaTom, Dik2312 und eine weitere Person
@Streitschlichter Ich verstehe dich total.
In diesem Thread geht es um die Cam..ganz einfach.
Wenn man diese hier kritisiert, wird häufig mit Schwachsinn reagiert.
Entweder geht es um das Gesamtpaket oder man versucht es zu relativieren und redet andere Handys schlecht, die dann angeblich eine schlechte Software haben …obwohl es immer noch um die Cam geht.
Es ist ein schlechtes Zeichen wenn die Argumente pro Cam vom Samsung aus dem Kritisieren anderer Handys in anderen Bereichen besteht!
Jemand der mitdenkt müsste dann eigentlich denken …oh man, ist die Cam so schlecht, das von anderen Handys Akku,Software, Updates schlecht geredet werden müssen!

• Danke
Reaktionen: GigaTom, vw-kaefer1986, marcodj und eine weitere Person
WolfgangN-63 schrieb:
Euer Vorhaben wird also scheitern. Punkt!
Was du in diverse Beiträge reininterpretierst ist einzig und allein deine Sache. Dafür kann ich nix. 🤷‍♂️

Ich hab mir das S25 Ultra geholt, weil ich nicht im Traum daran dachte, dass die Kamera schlechter sein könnte als die des S23 Ultra. So kann man sich täuschen. Mein Fehler. Zugegeben, ich hab mich vor dem Kauf nicht wirklich ausgiebig mit der Kamera beschäftigt, weil ich nicht wirklich damit gerechnet habe, dass die Kamera schlechter ist, als zwei Generationen zuvor. Rückschritt statt Fortschritt. Damit kann doch eigentlich keiner rechnen, oder?

Und sorry, wenn ich mir das Recht rausnehme, die Kamera zu kritisieren. Aber mit Bashing hat das nun wirklich nix zu tun. Und das sag ich als Samsung-Fan.

Ich wollte mir eben kein China-Phone mehr holen, aber so ziemlich jede Chinesen-Kamera ist mittlerweile meilenweit vor Samsung. Gefällt mir nicht, ist aber so.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, marcodj, Dik2312 und eine weitere Person
Und wenn Leute mit der Cam zufrieden sind es das doch auch super…. Lob und Kritik sollten doch parallel erlaubt sein

• Danke
Reaktionen: Daichink, Streitschlichter, vw-kaefer1986 und 2 andere
Btw, nach jetzigen Informationen wird es auch beim S26 kein Kameraupgrade geben. 🤣👍🏻

• Danke
Reaktionen: marcodj, Streitschlichter und vw-kaefer1986
@The_Rock01 Na gut, ich hoffe du behältst Recht, aber reden wir dann im Jänner weiter, wenn sie zumindest Hauptsensor und 5x Tele mit einer größeren Blende ausstatten, der APV-Codec sollte ja im Videobereich auch deutliche Verbesserungen mitbringen, hierfür braucht es aber zwingend den Gen5, dann wäre das zumindest ein gefühlter Schritt in die richtige Richtung!

Eben mehr als warten können wir nicht.
Sollte sich an den Ergebnissen nichts ändern( obwohl ich zufrieden bin) schaue ich eventuell 1 Jahr mal zum 17pm oder doch nochmal xiaomi mit dem 17u versuchen.
Denke es wird aber das 26u.

• Danke
Reaktionen: Daichink, LZ86 und vw-kaefer1986
Drück' uns die Daumen, dass das Oppo Ultra global geht, dann bist du uns für ganz lange Zeit los 😜

• Haha
Reaktionen: Streitschlichter