Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 1.868 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn global schaue ich mir das auch mal an.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986 und UltraUu
Es ist der allergrößte Quatsch hier ein Hardware-Kameraupdate zu diskutieren und auf Verbesserung zu hoffen - dieses wäre sogar sehr schädlich weil dadurch von der seit 2024 völlig fragwürdigen Anwendungsentwicklung abgelenkt wird.

Was nützt es, wenn z.B. lowlight bis zum S23 Ultra die Exif Aussteuerung ganz normal parallel zum Iphone war, also meist 1/25s 640 - 1000 iso und ab Februar 2024 irgendwelche Verrückte ausscheren und nun in selben Szenen 1/50s und über 1600 iso ansetzen und dies bis auf erschreckende 1/100s 2500 iso hochgehen kann, während vorher das S23 Ultra und Apple bei der Aussteuerung fast Brüder waren.

Nicht nur das : es wird das sogar Nachtprozessing des S23 Ultra bei Normalbildern rausgenommen, was praktisch äquivalent zu einem Autonachtmodus war und auch der Verarbeitung bei Apple sehr nahe kam und die Sache auch noch weicher gemacht

Da hilft kein Kameraupdate.

Gegen den künstlichen Nachtmodus, wo die Gesichter der Leute abends auf dem Volksfest wie Zombies aussehen, hilft auch kein Kameraupdate.

Auch ist es eine Frage, wie man Details in den 12 MP Standardbilder angenehm und ansprechend scharf rendert - vivo, Oppo und Xiaomi haben es in ihren Ultras vorgebracht - da muss man Geld in die Hand nehmen.

Da hilft auch kein Kameraupdate-

Die Hardware ist völlig ausreichend.

Meine Forderung :

1. Bei der Nachtverarbeitung sofort zurück zum S23 Ultra und dessen Aussteuerungsalgorithmus.
2. Keinesfalls ein Kameraupdate
3. Am Tage das Overprozessing des S23 Ultra kappen und zurück zu der Qualität der S22 Ultra USA Snapdragon Version

@The_Rock01 Bist schon jetzt herzlich willkommen, gerne dann im Oppo-Thread 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schafxpp schrieb:
Da hilft kein Kameraupdate.
Ist gut, Herr DDr. tech. Dipl.-Ing. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@vw-kaefer1986
Dann dürfen wir uns die nächsten Monate anhören, dass Samsung zwar Schwächen hat, Oppo dieser China-Böller zwar eine gute Kamera, aber miese Software hat, genau so wie Xiaomi nachdem er es getestet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Streitschlichter - Grund: falsche person markiert
  • Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: The_Rock01, UltraUu, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
zuviel der Ehre, nur Softwareentwickler

• Haha
  • Böse
  • Freude
Reaktionen: Streitschlichter, LZ86, The_Rock01 und eine weitere Person
@Streitschlichter
Du hast es (endlich) erkannt😁

• Haha
  • Böse
Reaktionen: The_Rock01, vw-kaefer1986 und Streitschlichter
@Streitschlichter Das Oppo darf er dann nur zum Fotografieren verwenden, alles andere ist verboten 😁

• Haha
  • Böse
Reaktionen: UltraUu, The_Rock01 und Streitschlichter
Alter ihr seit die größten Nervensägen.
Gotrseidank gibt es für clowns wie euch die blockierliste.
Echt ein idiotenforum geworden.

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986 und UltraUu
@The_Rock01 Du verstehst einfach keinen Spaß, würde ich alles so ernst nehmen, wäre es in fast keinem Thread auszuhalten, aber mach, wie du meinst 😉

• Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter und Streitschlichter