Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 1.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01 schrieb:
Grade mal paar Bilder vom Sonnenuntergang auf dem Balkon gemacht
Kein Mensch auf diesem Planeten außer dir, meifrend TheRock.

Lässt den Vordergrund absaufen. ☝️ :sleep:

Daher keinen Daumen und da können deine Blumen noch so schön sein.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Shogen, QualityDoesMatter, WolfgangN-63 und 2 andere
Alter nerv nicht. Das ist absichtlich so der Vordergrund soll nicht zu sehen sein.
Was willst du überhaupt hier ?

• Danke
Reaktionen: Ben Dänner, Tuffikakao, CandywhiteGTI und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Manche Leute sind wohl zu sehr an übertriebenes HDR gewöhnt, dass sie solche Fotos wirklich für ungelungen halten.

• Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter und vw-kaefer1986
Killerspielspieler schrieb:
übertriebenes HDR gewöhnt
Absolut, ganz deiner Meinung, viel heller darf es im Gebäudeschatten gar nicht sein, bei so wenig Restlicht...

• Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
Also die kamerafirmware wurde von der letzten beta zur final nicht aktualisiert. Also wäre es ein Wunder wenn irgendwas besser geworden sein soll.

Total unscharf... 😉🤣

Anhänge

• 20250919_222300.jpg
    20250919_222300.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@yannik1108 die Beta Phase ging ja nur 4 Monate 😂. Samsung ist komplett unfähig.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: newtom und WolfgangN-63
Eine beschissenere Situation kann man ja gar nicht her nehmen. Nacht, während der Fahrt durch eine schräg verlaufenden siffige Autoscheibe. 🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: CassPennant, brianmolko1981, WolfgangN-63 und 3 andere
@KEd mein Beitrag war mit einem Hauch von Ironie und paar Bierchen intus geschrieben. Vermutlich hab ichs selbst auch ordentlich verwackelt. 🤣 Eigentlich wollte ich auch nur mitteilen, dass die Firmware von beta zu offiziell die selbe geblieben ist. Wobei ich gestehen muss, dass mir die vorher geposteten Bilder zumindest gestern abend 🍻🍻🍻 sehr gut gefallen haben 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: newtom, anettchen, The_Rock01 und 3 andere
Mein S25U ist am Freitag beim Ankaufportal angekommen.

Jetzt darf sich der nächste Glückliche damit vergnügen. Ich hoffe nur, er fotografiert nicht gerne seine Familie, Freunde, Tiere oder macht gerne Bilder von den Kindern, um schöne Erinnerungen zu haben, und hoffentlich sind nicht alle ständig in Bewegung.

Solange alle still stehen, keine Innenraumaufnahmen gemacht werden oder man keine Kinder oder Tiere hat, könnte er durchaus zufrieden sein.

Ich mochte das Gesamtpaket, aber die Kamera war enttäuschend. Vielleicht wird es in Zukunft besser, aber ich erhoffe mir nicht mehr jedes Jahr große Updates oder Verbesserungen.

Gestern habe ich wieder mit dem iPhone tolle Fotos von den Kindern gemacht bei viel Bewegung, ohne viele Bilder löschen zu müssen, und keiner musste stillstehen. Einfach schöne Bilder machen und tolle Erinnerungen schaffen.

Ich habe oft die besseren Fotos mit dem iPhone meiner besseren Hälfte machen lassen, weil mein S25U in manchen Situationen nicht überzeugen konnte.

Fünf Jahre alte Smartphones oder Geräte, die nur die Hälfte kosten, machen zuverlässigere Bilder.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, GigaTom, marcodj und 3 andere
@Streitschlichter Warum hast du dein Defektes Gerät nicht Ausgetauscht? Ich bin mit der Kamera des S25Ultra sehr Zufrieden.Tolle Aufnahmen und wenig Bilder die es wirklich mal Verhaut.

• Danke
Reaktionen: Sleip und Rintenfinten
Mein S25U bzw. die Kamera war nicht defekt einfach nur in bestimmten Situationen, wie oben beschrieben, schwach, aber eben nicht defekt.
Ich habe das auch gar nicht behauptet. Da wird wieder irgendwas zusammengereimt.
Wenn du mit der Kamera zufrieden bist, ist das ja schön und gut aber für mich gehört sie, im Vergleich zu anderen Top Smartphones, zu den schlechtesten. Da schneiden teilweise günstigere oder sogar fünf Jahre alte Modelle besser ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Dik2312, GigaTom und 3 andere
Ich hatte mich anfangs mit meinem S25U auch an der Diskussion um die Kamera beteiligt. Nach einigen Monaten Pixel 9 Pro genieße ich einfach viel bessere Bilder, auch wenn das S25U in allen anderen Belangen wohl besser ist. Aber wenn ich mir den Unterschied der Kamera Qualität des S25U zu P9P und iphone 16 pro ansehe, muss man sich einfach mal fragen, wann Samsung seine Kameras endlich auf die Reihe bekommt. Ich glaube da nicht mehr dran. Schade.

• Danke
Reaktionen: marcodj, GigaTom, Micha B. und 2 andere
Das mag bei bewegten Motiven sehr wohl stimmen aber nicht bei normalen Fotos da liegen sie nahe zusammen und im tele Bereich ist das samsung definitiv etwas besser als Google oder Apple.
Ihr stellt die kamera immer schlimmer hin als sie ist. Bei Bewegung ist sie wirklich mies aber der Rest? Naja wenn ihr meint.

The_Rock01 schrieb:
Ihr stellt die kamera immer schlimmer hin als sie ist. Bei Bewegung ist sie wirklich mies aber der Rest? Naja wenn ihr meint.

Vielleicht wird auch fokussiert das bewertet, worauf man am meisten Wert legt...

Die Kamera in einem Smartphone war für mich persönlich nie ein Go oder No Go für nen Kauf. Seit unser Vierbeiner bei uns eingezogen ist, hat sich das bei mir geändert.

So qualitativ hochwertig das S25Ultra ist und so gut es in nahezu allen Dingen performt, so bescheiden ist das, was die Kamera an Bildergebnissen in dynamischen Situationen liefert. Wenn mein Hund ruhig sitzt oder Landschaft und Portrait geschossen wird - alles toll! Sobald der in Bewegung ist und das Ganze spielt sich noch erschwerend bei Lowlight ab, ist das einfach nicht gut und eines so teuren Flagships nicht würdig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hilli2008, yannik1108 und 3 andere
Genau das sage ich Bewegung sehr sehr ausbaufähig aber der Rest ist nicht so schlimm wie von einigen behauptet.
Habe zum Vergleich ein Pixel 8 Pro in der Familie aber die Bilder lösen in mir kein wow Effekt aus.
Samsung muss was an der Kamera tun grade was Bewegung angeht.
Aber es gibt ja sogar im iPhone Forum User die sagen das Pixel macht schlechte bewegungsaufnahmen und das iPhone liefert dank der Live Funktion bessere ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist vor allem mit One UI8 nochmal besser geworden. Meiner Meinung nach. Grundsätzlich kann ich auch nicht meckern - ausser wie alle - bei bewegten Motiven.

Im Tele und Portrait Bereich liefert das S25U verglichen mit dem hier ebenfalls vorhandenen Pixel 9 Pro XL deutlich besser ab, schon alleine, weil man viel mehr Möglichkeiten hat. Selbst die „gehasste“ 3x Kamera taugt mir da richtig gut.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Thorsten88
@KEd finde auch, dass die Kamera mit One UI 8 verbessert worden ist. Mit Bewegung kann ich leider nichts beisteuern, da ich da eigentlich nichts fotografiere. Die Schärfe ist z. B. verbessert worden.

The_Rock01 schrieb:
aber der Rest ist nicht so schlimm wie von einigen behauptet.
"Nicht so schlimm" ist schlimm genug für ein Smartphone in dieser Preisklasse. Da muss einfach Samsungs Anspruch ein anderer sein.

• Danke
Reaktionen: loomy, Micha B. und marcodj