Rücksendeprozess des Samsung S25 Ultra und Zubehör

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mavvy Wurde angezeigt, Google Suche ergab aber nix, ich hab die Nummer von Samsung ja nicht im Kopf, jetzt weiß ich es. Natürlich war es Samsung wenn sie sofort danach eine Mail schreiben das sie mich angerufen haben.

Das ist Samsung Bad Soden.

Die wollen nur den Rücksendegrund wissen.

War bei mir auch so.

Grund angegeben und wenig später kam das Retourenlabel.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Guten Tag,
lch habe gestern Mittag die Annahme eines meiner beiden S25U verweigert. Nun wird in der DHL-App und im Samsung Shop der weitere Verlauf nicht mehr dokumentiert. Der Status bleibt bei „Annahme verweigert". Bin ich jetzt aus der Nummer raus und kann die Rücksendung nicht mehr verfolgen?

• Danke
Reaktionen: Sesh72
@northmen Kannst du in der App verfolgen. Hier (m) ein Beispiel - siehe Bilder.
Dienstleister ist ja nicht Samsung sondern Kühne&Nagel.

Anhänge

• Screenshot_20250205_113431_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20250205_113431_Samsung Shop.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20250205_113336_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20250205_113336_Samsung Shop.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@Jabra
Jo, danke für die Info. Bei mir steht halt immer noch: Ausnahme, der Empfänger weigert sich, die Sendung anzunehmen.
Stand 04.Feb. 13:33 Uhr. Wird schon werden. Bin mal wieder zu ungeduldig.

Bei mir kam jetzt ne E-Mail das der Vorgang in Bearbeitung ist🙄. Ich warte jetzt noch bis morgen ab und wenn sich bis dahin nix getan hat Ruf ich da an. Seit Montag mache ich da rum. Bin aber auch immer ungeduldig. Trotzdem ist das Alles ne Phase. Ich werde mir in Zukunft dreimal überlegen ob und was ich bestelle, obwohl ich eigentlich nicht nur einfach so Sachen bestelle.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich würde nun auch angerufen und gefragt warum ich das Gerät zurück schicken möchte. Er hat mir noch eine Gutschrift von 140 Euro angeboten. Bin schon wieder ins Straucheln gekommen aber ich habe es nicht gemacht weil mir das Gerät einfach nicht zusagt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und pegomi
@Sesh72
140€ 😳 Krass, kommt mir irgendwie vor als wollen sie zwanghaft die Geräte unter das Volk werfen. Stichwort gute Release Verkäufe

• Danke
Reaktionen: Daichink und Sesh72
Sesh72 schrieb:
Reicht nicht um den Verlust beim Verkauf bei rebuy auszugleichen. Und die Probleme von Samsung löst das auch nicht, sollen die die 140€ dem Entwickler der Kamera App geben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami, Dji, Sesh72 und 2 andere
Ich weiß nicht was so schlimm daran ist wenn Händler versuchen dass man das Gerät behält. Ist doch besser für die als zig Rücksendungen zu bearbeiten. Und 140 Euro sind doch auch nicht schlecht. Wer macht denn heutzutage sodas für ein absolut solides Gerät mit einer soliden Kamera.
So schlimm ist das ganze doch nicht 🤣😅
Hauptsache dass du jetzt deinen Schein hast und andere nicht in Panik verfallen.

• Danke
Reaktionen: Redcliff, knappth, Whovian0815 und 3 andere
@marcodj ja die wollen wohl so ihreAbverkaufszahlen pushen. Der Mensch am Telefon war auch sehr freundlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts ja die Kamera ist halt leider nicht so der Hit bei Samsung. Ich verstehe das auch nicht so ganz warum sie da si wenig machen.

@Ahzoka ja der Schein kommt heute per E-Mail....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Ahzoka
Das ist ja Wahnsinn wie viele S25U bei Kleinanzeigen gelistet sind.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Sesh72 und marcodj
@LordBelial Ist jedes Jahr so. Gutschein-/ und Schrottwichtel-Roulette.
2024 im Januar beim S24 Ultra gab es bei den Sonderfarben noch mal Rabatt und manche sind auf 978 Euro gekommen für die 512GB. Kleinanzeigen-Wonderland ist geplatzt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: spezii und Daichink
Hallo,

wie sieht das eigentlich mit dem Widerruf aus?

Die Watch 7 und die Air Buds 3 habe ich am Geliefert am Donnerstag, 30 Januar, 2025 erhalten.
Das S25 Ultra am Geliefert am Dienstag, 4 Februar, 2025 erhalten.

Heißt also, ich muss ab 30 Januar innerhalb von 14 Tagen das Zubehör widerrufen und das Handy 14 Tage ab dem 4 Februar? Oder ist das Zubehör am Handy mit dem Widerruf gekoppelt?

Bin gerade ausgiebig das S25 Ultra am testen und bin eigentlich soweit zufrieden. Die Fotos sind aber irgendwie naja.

Sollte ich zum Beispiel den Widerruf jetzt einleiten und die würden mir auch eine Gutschrift anbieten, erlischt damit dann der Widerruf? Ist das eine Gutschrift für Samsung Produkte im Shop oder bekomme ich das Geld?

Habe die Hoffnung, das mit dem Update von Samsung sich einpendelt. Ob ich nur bis dahin noch den Widerruf habe, bezweifle ich.

Danke euch!

@marcodj Also wenn Sie mir noch mal 140 Euro anbieten, könnte ich tatsächlich auch ins Straucheln kommen. Ich finde es wirklich insgesamt gelungen. Allerdings ist mir der Aufpreis zu meinem jetzigen Telefon zu hoch dafür. Zusätzliches Problem war jetzt bei mir, dass ich von der Galaxy Watch Ultra wirklich enttäuscht war/bin. Keine Ahnung was sich die Designer dabei gedacht haben, Softwareseitig sowie Hardware seitig.

Also ich hab mich nun doch entschieden, es zurück zu schicken.
Vorhin den Widerruf per Mail geschickt und mir das S24U neu bestellt wieder.
Einen richtigen Mehrwert gegenüber dem S24U sehe ich da nicht, außer den runden Ecken. Und der stinkende Pen macht mich kirre.
Das S24U ist immer noch ein Top Gerät.

LordBelial schrieb:
Das ist ja Wahnsinn wie viele S25U bei Kleinanzeigen gelistet sind.
Die verkaufen ihre Dinger wieder da?

@Rieselrass der S-Pen stinkt nicht nur beim S25U, der stinkt schon seit Jahren 😜

Ich weiß nicht was ihr alle für Nasen habt, aber was soll man denn da riechen bzw würde mir nicht im Leben einfallen daran zu riechen. Oder ist die geruchsbelästigung so gross dass dein ganzes Haus stinkt. Das nimmt ein Niveau hier an Wahnsinn 🤣🤣

• Danke
Reaktionen: knappth und Whovian0815
@Ahzoka na lieg mal abends im Bett auf dem Kopfkissen mit dem Ultra und S-Pen vor deiner Nase... so nah muss man ihn dann gar nicht halten, um das Schießpulver zu riechen :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: W113 und Ahzoka
Anruf: Also bei mir gabs kein Geld, Interesse warum es zurückgesendet wird war auch nicht da, sollte nur differenziert werden ob es ein Umtausch oder Rücktreten vom Kauf ist.