Rücksendeprozess des Samsung S25 Ultra und Zubehör

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ruf Hast Du eine Rückzahlung vom Kaufpreis erhalten, oder einen Gutschein?

Soweit ich es mitbekommen habe ist die Datei bearbeitet und keine echten Rohdaten.

@maik005 Ein Jpg im DNG Container.

@1DROID Das ist "ExpertRAW".

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@maik005 Kurz zusammen gefasst (das Thema ist ja für mich ein alter Hut): 2023 hat Samsung in ihren DNGs auf JPGXL umgestellt, damit sind keine Mosik Daten mehr im Foto aber man könnte Prinzipiell ein funktionierendes komprimiertes RAW damit machen. Samsung hat es aber verbockt und das DNG verhält sich in der Entwicklung genauso wie das 8bit JPG was man dazu aufnehmen kann, kein größerer Spielraum bei der Rettung von Schatten und Lichtern, etwas das vor dem 2023er Update noch prima ging. Damit kein Mehrwert gegenüber dem JPG und das Konzept RAW am Samsung Telefon nutzlos.

https://www.reddit.com/r/samsung/comments/1fssc8g/samsung_pro_mode_raw_files_issue_since_early_2023/

• Danke
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986, 1DROID und eine weitere Person
An alle die ein Angebot für einen Preisnachlass bekommen haben:
  1. Habt Ihr innerhalb von 5 TAGEN nach der Lieferung storniert?
  2. Hatte Euer Gerät Mängel?
  3. Welche Mailadresse (oder Kontaktweg) habt Ihr verwendet?

Samsung stellt sich bei mir absolut quer. Zunächst waren sie der Meinung das die Widerrufsfrist bereits verstrichen sei. Dann hat die ganze Kommunikation ewig gedauert und jetzt behauptet man, dass ein Preisnachlass nur innerhalb von fünf Tagen nach dem Erhalt möglich sei und auch nur dann, wenn das Gerät Mängel aufweist.

An die CEO-Abteilung habe ich bereits im Februar geschrieben. Die sagen sie können auch nichts tun, als sich für die verfehlte Kommunikation zu entschuldigen.

@1DROID Ja, die sind sehr langsam im Support. Habe auch innerhalb der Widerrufsfrist eine Mail geschrieben. Die meinten dann auch, ich wäre außerhalb vom Widerruf. Rechnen kann ich! Habe denen dann eine Mail mit einer Frist geschrieben und siehe da, habe ich gleichzeitig ein Label erhalten und einen Rückruf, dass die mir 150 € anbieten. Habe ich dann angenommen die 150 € und warte jetzt auf die Gutschrift schon 3 Wochen. Warte jetzt auch noch 1 Woche und dann wird PayPal eingeschaltet.

• Haha
Reaktionen: trailrider und S25plusUser
@1DROID als ob du ein Recht auf einen zusätzlichen Preisnachlass hättest...
Und dann diesbezüglich an den CEO schreiben 😂

Leute gibt's....

• Danke
Reaktionen: Queeky und Snajdan
Bin im Shop bei meinen Bestellungen auf die Bestellung gegangen, habe 'Retoure' geklickt und kurz den Grund im Dropdown ausgewählt + IMEI kontrolliert und dann bestätigt.
Ca. 2h später hab ich den Retourenschein im Postfach gehabt.

Keine Mails notwendig, keine telefonischen Rückfragen, alles easy.
War bereits meine zweite Retoure bei Samsung und beide nach gleichem Vorgang ohne Troubles funktioniert

Dreist ist der Gedanke, dass man es eh behält und trotzdem noch um Geld bettelt, um etwas zurückzubekommen.

iPhone-Nutzer kaufen ohne Wenn und Aber zum UVP.

Samsung-Nutzer drücken mit allem, was sie finden, den Preis und geben ihre Organe her für einen 10-€-Nachlass.
Sie betteln beim Support, um noch einmal 150 € zurückzubekommen, obwohl sie den Preis schon um 300–400 € von der UVP gedrückt haben.

Wenn Smartphones zu teuer sind und ihr es nötig habt, um 150 € zu betteln, bitte kauft doch ein Mittelklasse-Smartphone, wenn ihr nicht das Geld für teure Smartphones habt. Keine Ahnung, ob ich da allein so denke, aber ein bisschen würde ich mich schon schämen.

Jeder wie er möchte..

Fragt doch noch am besten nach ob Samsung euch das schenkt. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus, chriss-100 und maik005
Streitschlichter schrieb:
ich finde ja, wer ein Samsung Smartphone nutzt statt einem tollen iPhone sollte finanziell entschädigt werden und nicht noch für das Gerät zahlen müssen! :thumbup:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: David24111980, Spica-Maus und Streitschlichter
Was passiert eigentlich bei einer Retoure mit dem Betrag für das eingesandte Altgerät wenn man ein Schrottgerät eingesandt hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Piratepower über welchen Kanal hast Du die Retoure angestoßen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mark Aber schrieb:
@1DROID als ob du ein Recht auf einen zusätzlichen Preisnachlass hättest...
Und dann diesbezüglich an den CEO schreiben 😂

Leute gibt's....
@Mark Aber : Du weisst schon, dass Samsungs CEO Abteilung etwas anderes ist, als ein Schreiben an den CEO - oder? :rolleyes2:

Streitschlichter schrieb:
Dreist ist der Gedanke, dass man es eh behält und trotzdem noch um Geld bettelt, um etwas zurückzubekommen.

iPhone-Nutzer kaufen ohne Wenn und Aber zum UVP.

Samsung-Nutzer drücken mit allem, was sie finden, den Preis und geben ihre Organe her für einen 10-€-Nachlass.
Sie betteln beim Support, um noch einmal 150 € zurückzubekommen, obwohl sie den Preis schon um 300–400 € von der UVP gedrückt haben.

Wenn Smartphones zu teuer sind und ihr es nötig habt, um 150 € zu betteln, bitte kauft doch ein Mittelklasse-Smartphone, wenn ihr nicht das Geld für teure Smartphones habt. Keine Ahnung, ob ich da allein so denke, aber ein bisschen würde ich mich schon schämen.

Jeder wie er möchte..

@Mark Aber und @Streitschlichter :
Vielleicht erscheint es Euch nicht notwendig zu erfragen was der Hintergrund meiner Kommunikation mit Samsung ist und Ihr zieht lieber voreilige Rückschlüsse. Ich denke es ist durchaus legitim, wenn ich mit dem Samsung Exceptional Care Support aufgrund eines anderen Vorgangs bereits Kontakt hatte, freundlich nachzufragen, ob es möglich wäre einen Rückruf zur Klärung zu erhalten, nachdem der Shop auf Emails wiederholt verzögert reagiert und fälschlich behauptet hat, dass die Frist für den Widerruf überschritten sei.

Abseits davon könnt ihr ja gern bei einem Gerät über 1K € gern über Material- und/oder Verarbeitungsmängel hinwegsehen, nur weil Samsung Euch großzügige Rabatte vorgaukelt. Ich habe fünf Geräte gekauft von denen zwei Mängel hatten. Austausch oder Preisnachlass wären möglich gewesen. So wie es jetzt gelaufen ist, habe ich die beiden Mängelgeräte zurück gesandt. Es gibt natürlich auch Menschen die ein weniger geschultes Auge für Präzision haben und kleine Mängel nicht wahrnehmen. Ich arbeite in einem Beruf, in dem höchste Präzision gefordert ist und nehme diese entsprechend auch wahr.

@Streitschlichter :
Ob ich mir ein (Deiner Meinung nach) "teures" Smartphone leisten kann oder nicht steht hier nicht zur Debatte! Deine Bemerkung finde ich allerdings sehr überheblich und anmaßend. Vor diesem Hintergrund bitte ich Dich darüber nachzudenken, ob Dir Dein Nickname wirklich passend erscheint. Oder ist dieser genauso ernstzunehmen ist wie Deine Aussage "Jeder wie er möchte.." ?

• Danke
Reaktionen: Viennese, nightswimming und Whovian0815
@1DROID
Was bitte ist denn die "CEO Abteilung" bei Samsung? So was höre ich zum ersten Mal.

@1DROID Samsung Chat

• Danke
Reaktionen: 1DROID
@Queeky E-Mail an den CEO | Samsung DE

Selbstverständlich liest und antwortet da nicht der CEO persönlich. Das Ganze nennt sich Samsung Exceptional Care. Wird von Samsung selbst auch als Beschwerde-Abteilung bezeichnet und hat Überschneidungen mit der VOC-Abteilung. Letztendlich ist es nach Angaben von Samsung Support-Level 4 oder 5. Ich hatte das mal erfragt.

JackSparrowPirat schrieb:
habe ich gleichzeitig ein Label erhalten und einen Rückruf, dass die mir 150 € anbieten. Habe ich dann angenommen die 150 € und warte jetzt auf die Gutschrift schon 3 Wochen. Warte jetzt auch noch 1 Woche und dann wird PayPal eingeschaltet.
Hast Du die Gutschrift für Deinen Preisnachlass inzwischen erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky