Zubehör Welche Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 2.463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei den Carbon-Cases bekommt man das, was man bezahlt. Ich habe mal meine vier Versuche fotografiert.
Cases Überischt.jpg

Die ersten drei sind von AliExpress. Für mich sind wichtig der Schutz der Linsen und der Grip des Gehäuses.

Alle Cases von AliExpress passten und waren sauber verarbeitet. Bei allen kam das Display im umgedrehten Zustand trotz Screenprotektor nicht mit Tisch in Berührung.

Ali #1, das Billigste, Linsenschutz mangelhaft, die Bedientasten werden durch U-förmig ausgestanzte Blenden geschützt.
Ali #1.jpg

Ali #2, schon besser, Alu Linsenumrandung und auf den Tasten liegen bewegliche Druckknöpfe.
Bei Ali #1 und #2 könnte man eine Linsenabdeckung benutzen.

Ali #3, das teuerste von denen, hat einen guten Linsenschutz, aber keine Abdeckung für die Tasten.
Ali #3.jpg

Und dann sah ich das Case von Pitaka. Dank des Amazon Frühlings Rabatts noch innerhalb meiner Schmerzgrenze. Keine Abdeckung der Tasten. Dafür eine Alu-Abdeckung der Linsen. Der Grip des Gehäuses ist besser als bei seinen Brüdern von AliExpress. Das einige was stört, ist das kleine Loch bei der Stift Abdeckung.
pitaka.jpg

Fazit: Man bekommt was man bezahlt. Das perfekte Case werde ich nie finden. Aber das Pitaka kommt nahe dran.
https://www.amazon.de/dp/B0DQ4NTBB5?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und W113
schattenparka schrieb:
Ein kleines bisschen klobig aber noch im Rahmen.

Okay danke dir.

schattenparka schrieb:

Hab auch schon drüber nachgedacht, die zu holen. Entschieden habe ich mich dann für die Liquid Air und die Onyx von Ringke bin mit beiden zufrieden. Mal schauen, vielleicht bestelle ich noch die Thin Fit.
Hätte es die Thin Fit in Grau gegeben wie die Liquid Air, hätte ich die genommen. Will nicht alle Hüllen in Schwarz haben. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DIe beste Hülle war für mich die Spigen Neo Hybrid.. Leider gibt es die ab dem S25U nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Ich habe die "Caudabe Sheath" bestellt, die wird wohl in den nächsten 1-2 Wochen aus den USA kommen und bis dahin hoffe ich dass nicht ein gewisser Jemand wieder einen Zoll-Zirkus startet!!

Die hat eine ähnliche Oberfläche wie die Onyx und die Rugged Armor, ist aber dafür schlanker und (in meinen Augen) um einiges schöner. Zudem sind die Löcher für die Kameras einzeln ausgeschnitten.
Bin gespannt und werde dann hier berichten.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Bin mal gespannt, was du berichten wirst. Die Hülle gefällt mir würde sie eventuell auch bestellen.

Habe auch noch mal was besorgt. Finde es ganz gut, man sieht wenigstens was vom Handy

Anhänge

• IMG_0717.jpg
    IMG_0717.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_0719.jpg
    IMG_0719.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_0718.jpg
    IMG_0718.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
Ja die Hülle sieht ja ganz gut aus auch dass man da andersfarbene Buttons nehmen kann aber noch mal 50 € ausgeben wird mir langsam zu viel Geld Punkt ich habe für die zwei Pitaka schon genug ausgegeben. Und gefallen tun sie mir ja wirklich

@famosi

Ich habe sowas ähnliches und wollte es eigentlich mir auch kaufen wird das geschraubt weil meins wird geschraubt oder geklebt..?

Lg

@schattenparka Warte auch auf mein Caudabe Sheath. Hatte das Sheath und Paragon (hat ne hässliche Kameraplattform, aber wollte es einfach testen) vorbestellt. Lieferungen sollten diese Woche starten, außer du hast das schwarze Sheath bestellt. Man kann noch erwähnen, dass das Sheath nicht nur schlanker zu deinen genannten Alternativen ist, sondern auch robuster und etwas steifer vom Material. Freu mich schon auf das Ding

@klopaper96 Ich habe gestern noch die Bestätigung bekommen, dass mein Caudabe Sheath (Schwarz) nächste Woche, 6-8. Mai, ankommen soll!
Freue mich auch schon drauf.

• Danke
Reaktionen: klopaper96
Die Lederhüllen bei Aulumu sind nun auch verfügbar, tja, leider etwas zu spät, mein Budget für Hüllen ist erstmal ausgereizt, aber vielleicht interessant für jemand anderen:
aulumu S25 Cases for SamSung Galaxy S25 Ultra
1746000865902.png1746000886151.png1746000876251.png1746000890131.png

"Bald" auch als Aramidfaser-Hülle, aber wenn "bald" genauso lange dauert, dann wird das vielleicht zum Weihnachtsgeschäft was :D

• Freude
Reaktionen: orgh
@schattenparka damn. Ich habe da noch gar nichts bestätigt bekommen. Zeit für ne Email. Also hat mein vorbestellen gar nichts gebracht haha

@mavvy

Aramidfaser-Hülle ja das wäre nicht schlecht für das iPhone habe ich schon so eine und ich mag sie sehr.

Lg

• Danke
Reaktionen: mavvy
Die Aulumu ähneln ja schon fast einem ROG Phone von ASUS. ^^

• Danke
2 sind da.

Anhänge

• IMG-20250430-WA0019.jpg
    IMG-20250430-WA0019.jpg
    561,1 KB · Aufrufe: 35
  • 20250430_151709.jpg
    20250430_151709.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
1000093406.jpgEdding war im Einsatz

• Danke
Reaktionen: orgh, Meikel_61 und Cappolino
Ach krass..
Wollte grad los kotzen, dass ich vor kurzem erst widerwillig ne pitaka mit der hässlichen Alu Blende gekauft habe und jetzt bringen sie schwarze raus 😂

Das sieht erstaunlich gut aus.
Was für ein edding war das genau?
Mach doch mal bitte Detailfotos.

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das so homogen nach eloxiertem Alu aussieht.

Edit: OK tuts auch nicht.. War wohl ein Lack Edding.
Könnte ich so nicht lassen.
Dann lieber mit der Sprühdose versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht perfekt, klar. Aber ab geringer Distanz (und allermeisten Lichteinfall) auf jeden Fall deutlich harmonischer als original belassen und superschnell erledigt.

Evtl. hätte da "Plasti Dip" einen schöneren Effekt, damit kann man auch optisch recht ansehnlich Auto Logos umfärben... ist ne Art Sprühgummi.

Hab das Zeug auf dem Motorrad. Das reibt sich in der Hose sicher in wenigen Tagen ab.

Edit: Vielleicht teste ich mal Alu-black. Dabei entsteht eine schwarze oxid Schicht auf dem Material.
Auf Dauer wird das an den Kanten sicher abgerieben, aber ergibt dann vielleicht einen coolen stonewashed Effekt.
Wenns dann nicht passt, kommt Keramik Auspufflack aus der Dose drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Zeit lang das Onyx von Ringke drauf und habe dann kurz wieder das Liquid Air von Spigen verwendet. Beide sehen gut aus, aber was den Grip betrifft, gefällt mir das Onyx deutlich besser. Irgendwie ist der Halt an den Seiten beim Liquid Air nicht so gut, wie ich es in Erinnerung hatte.

Aktuell ist das Onyx meine Lieblingshülle geworden ich habe sie in Camo Black. Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich die untere Seite. Sie ist etwas zu hoch, was beim Swipen stören kann. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Dafür lässt sich an den Seiten gut swipen weils nicht zu hoch ist.

Insgesamt gefällt mir diese günstige Hülle teilweise besser als manche teure. Für rund 16 Euro, mit einem 15 % Coupon, wird sie sogar noch etwas günstiger.

• Danke