Zubehör Welche Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 2.512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Clear Case könnt ihr empfehlen? Im Auge habe ich die üblichen Verdächtigen, die original Samsung cases oder die von Spigen.

Wichtig wäre mir ein guter grip an den Seiten, was wohl beide nicht haben. Gibt es da noch andere Hersteller wo es sich lohnt mal vorbeizuschauen?

@GranSonik Ich nutze ausschließlich nur noch die Spigen ultra Hybrid in frost black. Super Optik, Haptik und auch Grip an den Seiten, obwohl sie da glatt ist. und sie trägt nicht sehr auf.
Die gibt's es ja auch in Clear.

• Danke
Reaktionen: GranSonik
Das clear Case von Samsung kann ich empfehlen, das ist sehr dünn und trägt auch nicht so auf. Aber welche ich empfehlen kann weil sie einfach zu dick aufträgt und überhaupt das Handy noch mal richtig dicker und breiter macht ist von Casekoo mit dem MarkSafe Ring. Die habe ich auch sofort wieder zurückgeschickt.

• Danke
Reaktionen: GranSonik und DerMicha
Ich hab die ZAGG Santa Cruz Snap Midnight mit Magsafe um mein S25Ultra. Alles bestens mit sehr gutem Grip.

Anhänge

• 20250409_130405.jpg
    20250409_130405.jpg
    1 MB · Aufrufe: 110
  • 20250409_130353.jpg
    20250409_130353.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: mavvy, GranSonik, orgh und eine weitere Person
@orgh das rastet ein. Nicht geschraubt oder geklebt

• Danke
Reaktionen: orgh
@GranSonik

Ich habe beide, das Samsung Clear Case trägt zwar kaum auf, dafür ist es total rutschig weil es komplett aus Hartplastik ist. Ich würde dir die Spigen Ultra Hybrid Hülle empfehlen, fühlt sich deutlich hochwertiger an und hat mehr Grip.

• Danke
Reaktionen: komjin und GranSonik
Es ist meiner Meinung nur gefühlt glatt (Samsung Clear Case). Aber nicht rutschig. Finde nicht dass es aus der Hand gleitet. Es trägt nicht auf und ist vorallem leicht. Spigen und Ringke sind spürbar schwerer. Muss man mögen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Meikel_61
@GranSonik dbrand Ghost 2.0
Hat guten Grip an der Seite. Vergilbt nicht und hat einzelne Kameraaussparungen

loopi schrieb:
Es ist meiner Meinung nur gefühlt glatt (Samsung Clear Case). Aber nicht rutschig. Finde nicht dass es aus der Hand gleitet. Es trägt nicht auf und ist vorallem leicht. Spigen und Ringke sind spürbar schwerer. Muss man mögen.
Genauso sehe ich das auch, wenn ich keine Pitaka nehme dann mal zur Abwechslung auch mein Samsung Case. Aber um ehrlich zu sein benutze ich mal wieder sein drei Tage nicht ein Case. Das Smartphone sieht einfach so toll aus und liegt auch so gut in der Hand, dass man es am liebsten ohne irgendetwas drumrum trägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi, orgh, Keldin und eine weitere Person
Die Hülle finde ich auch sehr interessant muss ich sagen. Vor allem gefällt es mir sogar bei der Kamera besser gelöst als bei Pitaka.
Jetzt müsste es noch einen Zwitter geben, die fünf Button Hülle von Pitaka mit dem Kameraschutz von Aulumu😄😄😄

Hey Leute, bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Hülle. Hat jemand eine Idee für eine Hülle, bei der die Ränder nicht so abstehen? Ist manchmal echt nervig, wenn man auf dem Display etwas auswählen will, aber die Hülle im Weg ist.

@Deav85
Habe zu Hause alle folgenden hier:

Neues Modell für Samsung S25, Präzisionsloch, perfekte Passform, dünnste 0,35 mm, ultradünn, für Samsung Galaxy S25 Ultra Plus PP-Hülle - AliExpress 202192403

Ist aber mehr oder weniger ein Kratzschutz. Etwas kantig und nicht so griffig, aber extrem leicht mit nur 9 Gramm. Ränder sind aber sehr sehr flach.

Ansonsten stehen die Ränder der Kindsuit Hülle (mit Panzerglas) auch nicht so weit raus.

Und zuletzt vielleicht diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B0DPKN6RNX?smid=A3RRC80AD6V7GG&th=1

Ränder sind auch relativ flach.

Ich bin mittlerweile großer Freund der Kindsuit Hülle. Bietet guten Schutz, ist leichter als Spigen und Co. (26g statt meistens 35-40g) und sieht elegant aus.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20250506_201435_Firefox.jpg
    Screenshot_20250506_201435_Firefox.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20250506_201459_Firefox.jpg
    Screenshot_20250506_201459_Firefox.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20250506_203346~2.jpg
    IMG_20250506_203346~2.jpg
    940,2 KB · Aufrufe: 52
Ich habe mir jetzt doch mal die "schwarze" original Kindsuit Hülle von Samsung für das S25U geholt.

Also ich weiß nicht wie man da von gutem Grip reden kann (siehe unten), und die Displaykanten sind zur Mitte hin auch minimal gewölbt, wie es bei meiner (zweiten) elago Lederhülle Hülle damals war (bei der ersten war das recht schlimm).

Nach gefühlt 40+ Hüllen für das S25U muss ich sagen, für die 30€ für die Kindsuit kaufe ich lieber zwei Ringke Onyx. Und es gibt günstigere Hüllen mit besserem Grip.

Grip:
Greife ich die Samsung Kindsuit mit S25U darin mit der linken Hand nur mit 2 Fingern (Daumen und Mittelfinger) und versuche mit der anderen Hand hoch- und runterzuziehen, so muss ich bei der Ringke Onyx kaum Kraft ausüben, damit die Onxy nicht aus den Fingern rutscht. Bei der Kindsuit muss ich die 2 Finger schon fester zudrücken, damit die Kindsuite nicht rutscht. Aktuell mit etwas trockenen Händen getestet. Vielleicht greift sich die Kindsuite besser, wenn man im Sommer etwas schwitzigere oder feuchtere Hände hat.

Meinst du die Wölbung genau über der Frontkamera sowie direkt am USB-C Port? Ja, auch meine ist dort ganz ganz minimal gewölbt. An den Seiten mittig wenn überhaupt gaaaanz wenig. Kaum zu erkennen aber beides.

Zum Grip kann ich sagen, dass sie im Neuzustand tatsächlich sehr geschmeidig und recht rutschig ist. Nach einigen Tagen Nutzung wird das Material aber spürbar griffiger. Ich würde ihr mal paar Tage geben. Gelegentlich auch mal die Hülle abwischen. Ich merke den Unterschied zu Tag-1 und zu jetzt deutlich. Habe sie nun ca. knapp über zwei Wochen in Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Ich habe mir doch nochmal eine vierte Hülle für den Urlaub bestellt und kann sie auch empfehlen. Ich wollte ja nicht so viele Hüllen wie beim S23U aber mit 4 Hüllen bin ich hier ja scheinbar noch sehr Harmlos 🤣.
JUESHITUO 360°

Gutes Haptik, trägt schön schlank auf. Günstiger und schlanker als die Torras 360 oder die Ringke Alles und die Kameraausparung auch besser gelöst als bei Torras
Kippelt zwar ein wenig aber ist ja klar, durch den Mechanismus des Rings.

Androidude schrieb:
Meinst du die Wölbung genau über der Frontkamera sowie direkt am USB-C Port? Ja, auch meine ist dort ganz ganz minimal gewölbt. An den Seiten mittig wenn überhaupt gaaaanz wenig. Kaum zu erkennen aber beides.
Nein, die Wölbungen sind seitlich erhöht, zur Mitte hin wird es stärker.
Nicht extrem, aber beim seitlichen rein- und rausswipen spürt man, dass es in der Mitte "hakeliger" ist als unten oder oben. Der Rest ist bis auf den vielleicht noch eintretenden besseren Grip okay.

@komjin darum gefällt mir ja jede Pitaka besser. Da habe ich extra den magEZ GRIP und den wechsel ich einfach. Diese Lösung finde ich für mich schon irgendwie optimal. Aber leider bin ich auch wie andere hier ja der Meinung dass das wunderschöne Smartphone nicht verdeckt sein sollte, und darum gehe ich auch immer wieder das Risiko ein und benutze es ohne Hülle. Ich finde einfach dass er das Smartphone verdient 😀😀😀

Ich kann der Carbonoptik nix abgewinnen, noch nie. Und dann dieser Preis und der eigentlich kaum vorhandene Schutz. Auch lese ich öfters man braucht Hilfswerkzeuge um die Hülle ab zu bekommen :D. Aber so ist jeder unterschiedlich und das ist auch gut so :).
Meine Favoriten bleiben Spigen Ultra Hybrid Frost Black und das Thin Fit.

Zuletzt bearbeitet: