Welcher Browser ist der beste fürs Galaxy S25 Ultra und warum?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Internet browser nutzt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    148
holms schrieb:
Damit Seiten korrekt funktionieren, lasse ich 3rd party Cookies zunächst zu, sie werden nach 60 min dann automatisch wieder gelöscht bei mir. (Zeit einstellbar).
Erledigt bei mir AdGuard...

• Danke
Reaktionen: holms
@Angelecki
Wo finde ich den thread zum Geräteweiten adblock?

S68 schrieb:
Erledigt bei mir AdGuard...
Eben. Sag ich ja. Systemweit. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xTimbox schrieb:
@Angelecki
Wo finde ich den thread zum Geräteweiten adblock?
Hier im Forum: Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung

Etwa: AdGuard 4.X - Infos, Fragen, Diskussionen (Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Angelecki schrieb:
@holms Hast du dazu mal einen Link
Für was jetzt, hab den Überblick verloren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Angelecki
onemaster schrieb:
@Rintenfinten hier dementsprechend ändern dann sollte das eigentlich gehen
@onemaster Ich weiß, das gehört jetzt nicht zum Thema hier, aber könntest du mir bitte verraten, wie du die Akku-Ladeanzeige wieder auf die separate Anzeige von Prozent und Symbol geswitcht hast?
Die jetzige Anzeige mit der Minimini-Prozentzahl in der "Pille" ist eine Katatstrophe, da man sie fast nicht erkennen kann.
Ich danke dir!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich würde behaupten, der Screenshot stammt nicht von einem S25x mit UI7

Möglicherweise damit...

• Danke
Reaktionen: W113 und Cyrus791
Da würde mich mal interessieren welcher Browser ist am Effizientesten? (Akkuverbrauch z.b) 🤔

Klar kommt in erster Linie auf die Nutzung an von jedem Nutzer verschieden .. aber es gibt doch bestimmt besonders effiziente oder?

Danke @S68 :thumbsup:
Das war die Lösung! Ich muss es immer wieder sagen - die User dieses Forums sind echt der Wahnsinn! :1f60d:
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag! :D

• Danke
Reaktionen: Daichink und S68
Ich versuche gerade verzweifelt den Firefox bei meinem S25 Ultra einzurichten. Leider funktioniert das nicht. Ich komme bis zur Auswahl des Themes und dann gehts nicht weiter, egal was ich dort antippe.
Zuvor gab es Probleme, als ich mich versucht habe über das Smartphone beim Firefox Konto anzumelden, was immer mit der Fehlermeldung Allgemeiner Anwendungsfehler quittiert wurde. Daraufhin erstellte ich ein neues Profil sowie ein neues Firefox Konto.
Nun ist es so, wie Eingangs beschrieben. Ich glaube, ich kann das Ding in die Tonne kloppen. Beim S24 Ultra hat das noch alles einwandfrei funktioniert.

Nutze auf Iphone und Android immer den Brave Browser, da Werbefrei und youtube videos laufen absolut werbefrei und ohne Unterbrechung und immer sofort.
Auf Android kann man auch den Brave Browser minimieren und der Sound des Videos wird weiter abgespielt, falls man eine Playlist mit vielen Musikvideos abspielt. Nur auf IOS wird die Musik leider gestoppt beim Minimieren aufgrund der Restriktionen von IOS.

@forhohnebibln Der Firefox(ohne Konto) geht bei mir einwandfrei, evtl. setze den nochmals neu auf?

• Danke
Reaktionen: forhohnebibln
@forhohnebibln Nützlich wäre auch zu wissen, was du schon probiert hast, um den Fehler zu beseitigen. Hast du mal die App komplett deinstalliert und dann erneut installiert?

• Danke
Reaktionen: forhohnebibln
Ups, ganz vergessen nochmal ein Update zu tippen, sorry for that :(

1. Als ich den Gestenhinweis mittels Good Lock bzw. NavStar ausgeblendet habe (weil mich der Balken sowieso nervt), erschien bei mir dann unten die entsprechende Schaltfläche um die Einrichtung abzuschließen. Ich hätte wahrscheinlich mal mit den klassischen Tasten versuchen sollen den Firefox einzurichten, ob das eventuell ein Bug ist, wenn man die Streichgesten aktiviert hat. Aber auf die Idee bin ich erstmal gar nicht gekommen, dass es etwas mit den Streichgesten zu tun haben könnte.

EDIT: es könnte vielleicht auch etwas damit zu tun haben, dass ich die Schriftgröße und den Bildschirmzoom um jeweilse eine Stufe erhöht habe, weil mir ehrlich gesagt die komplette Darstellung der Schrift zu klein war.

2. Ich stelle fest, dass es nur mittels QR-Code nicht geht sich beim Konto anzumelden. Mittels E-Mail und Passwort gings einwandfrei. Warums per QR-Code nicht geht - zumindest Stand jetzt - weiß ich nicht. Eventuell technische Probleme auf Seiten Mozillas, aber diese waren zumindest gestern Abend (auch) schon da, weil mir da der Fehler erstmalig auffiel.

@Killerspielspieler
Ich hatte auf dem Laptop das komplette Profil gelöscht, neu gemacht und mir ein neues Firefox Konto erstellt. Passwörter und Lesezeichen habe ich entsprechend neu importiert. Auf dem Handy habe ich mehrmals den Firefox gelöscht und neu installiert, ebenso auch mal die Beta ausprobiert. Zumindest den Teil mit dem neuen Profil und dem Firefox Konto hatte ich bereits geschildert.

Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück funktioniert es jetzt :)
Ich habe schon wieder gewittert, dass es an Smart Switch liegt und eine Migration vom alten Gerät auf das S25U die Ursache des Problems ist :D-old

@Killerspielspieler
Ich werde mich mal dahinterklemmen, warum das mittels QR-Code nicht geht. Da werde ich nochmal ein paar Tests durchführen.
Nein, ich richte meine Geräte grundsätzlich pur ein.

• Danke
Reaktionen: Killerspielspieler