Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber s23u 24u und 25u holen verdammt viel aus 5000mah raus wo andere Hersteller 6000 brauchen um mitzuhalten oder besser zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Wie wirken sich Video Aufnahmen auf die akkuleistung aus ?

Also die kamera frisst bei jedem Smartphone am meisten

• Danke
Reaktionen: Pixelzauber und marcodj
Sind 1 Stunde SoT mit 10 Prozent Akkuverbrauch ein guter Wert? Ich Frage einfach so, bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Ich habe nix zu meckern; ganz im Gegenteil.

Die Laufzeit ist topp. Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich ca. 1,5 Tage locker hin. Das ist sehr vergleichbar mit der prima Laufzeit vom Xperia 1VII, das ich zwei Wochen lang hatte.

1 stunde dot bei 10 Prozent t verbrauch ist Standard

• Danke
Reaktionen: Pixelzauber
Hallo. Mein Samsung S25 Ultra wurde mir am Freitag bedauerlicherweise entwendet. Ich habe mir daraufhin, bis die Versicherung den Schaden reguliert, ein Honor 400 Lite besorgt.
Der Klang ist miserabel.
Die Kamera ist für ein 250-Euro-Smartphone eigentlich akzeptabel. Im Großen und Ganzen ist jedoch alles an dem Gerät minderwertig im Vergleich zum Samsung S25 Ultra.
Doch in einem Punkt übertrifft dieses Smartphone alle anderen: die Akkulaufzeit. Ich habe es seit Samstag nur einmal aufgeladen – inklusive Einrichtung und allem Drum und Dran… Einfach nur fantastisch!

Ein Runner

Oh, der Empfang ist im Übrigen dem Samsung sogar vorzuziehen. 😋

Anhänge

• Screenshot_20250804_170235_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg
    Screenshot_20250804_170235_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Honor ist Huawei wer weiß was die für die Laufzeit alles abstellen.

@The_Rock01 Kann mich nicht beschweren. Dennoch vermisse ich mein Samsung!
War heute bei mir im Rewe, wo dass S25 Ultra keinen Empfang hatte, aber das 0815 Smartphone noch zwei Balken mit 5G.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Keine Ahnung was da der Unterschied ist.
Aber im Vergleich zum 20u 21u habe ich mit dem 24u und 25u überall Empfang wo ich mich aufhalte.
Huawei war immer was besser.

Zwar One Ui8 beta und sehr zufrieden.
12 Stunden mobile Daten dabei wie immer.

Anhänge

• Screenshot_20250809_101050_Device care.jpg
    Screenshot_20250809_101050_Device care.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20250809_101055_Device care.jpg
    Screenshot_20250809_101055_Device care.jpg
    1 MB · Aufrufe: 57
  • Haha
Reaktionen: newtom
Diese Secsoundpicker Hintergrundauslastung nervt mich. Habe den Cache schon gelöscht im Recoverymenu Cache gewiped...Hilft alles nichts. SecSound Picker ist im Verbrauch top....
Screenshot_20250812_164000_Device care.jpg

Wofür ist das?
Habe das noch nie geshen in der Statistik

Angeblich für Benachrichtigungstöne. Habe aber immer auf Vibrieren gestellt. Und soviele Benachrichtigungen bekomme ich sowieso nicht..

Ne das habe ich nie geshen und ich nutze auch verschiedene Töne für Nachrichten

Also, wenn ich dark mode verwende, Auflösung FHD+, und Leistung auf "leicht" einstelle, dann habe ich eine sehr sehr gute Laufzeit, ohne dabei viel einbüßen zu müssen.
Hier ist's gerade 33 Grad in Spanien, auch in dark mode habe ich absolut keine Probleme mit dem Display.

Zum Thema 1080 vs 1440 Auflösung und Akkuverbrauch bitte berücksichtigen, dass das mMn überhaupt keinen Effekt auf den Akkuverbrauch hat:

• Danke
Reaktionen: Clif
Lonely_Boz schrieb:
Also, wenn ich dark mode verwende, Auflösung FHD+, und Leistung auf "leicht" einstelle, dann habe ich eine sehr sehr gute Laufzeit, ohne dabei viel einbüßen zu müssen.
Hier ist's gerade 33 Grad in Spanien, auch in dark mode habe ich absolut keine Probleme mit dem Display.
Ich nutze alles voll...heller Modus, vollste Dispayauflösung, normaler Modus...und ich nutze viel die "bösen" Apps wie FB, Insta...und...hab auf Arbeit schlechtes Netz! Komme trotzdem auf gute 2 Tage...
Wenn du nur mit diesen Einschränkungen ne gute (sehr gute) Laufzeit erreichst, dann zieht bei dir was am Akku...

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, JackTheMini, SmartphoneXD112 und eine weitere Person
@anettchen
ich weiß es genau nicht.
Wahrscheinlich Nutzerverhalten bedingt.
Und nach meinen Erfahrungen spüre ich schon einen Unterschied in der Akkulaufzeit, wenn ich FHD+ oder QHD verwende.

Jetzt gerade bei Sonnenschein sollte man nicht vergessen das,dass Display automatisch die Helligkeit raufschraubt und dadurch natürlich auch der Verbrauch in die Höhe geht.