Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iamnotkurtcobain habe ich genauso eingestellt. Top zufrieden.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@forhohnebibln
@amorosa

Also bei meinem Gerät verliere ich bei eingeschaltetem WLAN + mobile Daten meist zwischen 4-6 % nachts.

• Danke
Reaktionen: 616826
Ja, ist auch realistisch. Ist ja klar, das mein Phone da über Nacht nichts verliert im offline-modus. Das geht in den DeepSleep und fertig ist. Wenn ich schlafe, dann brauche ich auch kein WLAN, Bluetooth und auch keinen Netzempfang. Eine Routine eingerichtet, das Morgens um 6:00 Uhr alles automatisch aktiviert wird und gut ist.

LG

• Wow
Reaktionen: quizistcool
@amorosa
Warum brauchst du nachts kein Wi-Fi, mobile Daten und den Blauzahn? 😳😮
Ich habe Wi-Fi und mobile Daten nachts immer aktiv.
Den Blauzahn aktiviere ich nur, wenn ich im Auto sitze und Däumchen drehe im Stau.

Momentan sehr zufrieden

Anhänge

• Screenshot_20250930_121022_Device care.jpg
    Screenshot_20250930_121022_Device care.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: N3rox und quizistcool
@quizistcool :

Naja, weil ich nachts gewöhnlich im Bett liege und schlafe.

Ab 22:30 Uhr, ist bei mir der Ofen aus. Da wird der Offlinemodus aktiviert, Bluetooth aus und WiFi aus.
Warum soll ich mich durch irgendwelche Benachrichtigungen stören lassen ? Warum sollte meine Smartwatch und mein Smartring per Bluetooth eine Verbindung haben ? Ich meine, die Routine schaltet am Morgen, wenn den Wecker klingelt automatisch WiFi und Bluetooth an, sowie den Offlinemodus wieder aus. Also synct alles dann direkt beim Aufwachen kurz im Hintergrund und gut ist.

Das ist mein Nutzungsszenario, wenn ich schlafen will, dann will nicht nicht, das mir irgendwas auf den S*** geht.

War schon immer so bei mir. Primär also nicht Stromverbrauch, eher weil ich meine Ruhe beim Schlafen will.
Sekundär hat es halt evtl. ein wenig Stromersparnisse.

Warum brauchst Du denn nachts WiFi, mobile Daten ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@amorosa
Ich lasse konsequenterweise nachts immer WLAN und die mobilen Daten aktiviert.
Da ich sehen möchte, wie viel Prozent der Akku verliert, wenn beide Optionen aktiv laufen.
(OT: Ich lege mich zwischen 00:30 und 01:30 Uhr zur Ruhe.)

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ich frage mich, wieso Gallery Storys CPU verbraucht im Hintergrund.

Hab es in der Gallerie deaktiviert, dass Storys automatisch erstellt werden und hatte sogar die Gallery Storys App deaktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20250930_145939_Device care.jpg
    Screenshot_20250930_145939_Device care.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@iamnotkurtcobain Das hatte ich auch mal. Aber erst und nur dann, als ich das Ultra neu hatte. Nehme an, dass der dann irgendwie klassifiziert und Bilder ausgewählt hat. Deaktiviert habe ich damals aber nur, dass der automatische Storys erstellt. Dann war für immer Ruhe. Brauche die aber auch nicht.

Screenshot_20250930_192343_Device care.jpg

Hey zusammen, bin seit dem Update auf One UI 8.0 irgendwie nicht mehr so zufrieden. Immer mal wieder den Play Store also großen Verbraucher... TuneIn mit 1 Min. zieht wohl auch (nicht nur hier) immer im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Lass mal seit letzter ladung Anzeigen.
Ist übersichtlicher.

• Danke
@The_Rock01
@Staubiii
Die Ansicht seit letzter Ladung würde ich stets empfehlen zu benutzen.....
Ist i. d. T. übersichtlicher und leichter abzulesen.

Screenshot_20250930_201624_Device care.jpg

Danke für den Hinweis ☺️

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und quizistcool
@Staubiii warum zwei Webbrowser?

• Danke
@iamnotkurtcobain Brave wg. YouTube, YT Music u.a. - Samsung wg. Lesezeichen die ich schon ewig mitschleppe, etc.

• Danke
@amorosa Wie funktioniert das mit den Routinen? Ist eine extra Aktivierung nötig um in den Ruhemodus zu gehen? Habe meine Watch 8 zum Schlafaufzeichnen an

@Staubiii Always On Display hast Du aktiv. Das zieht schon einiges. Man sieht ja, dass Du nicht viel DOT in knapp 9 Stunden hattest. In der Zeit, wo Du es nicht genutzt hast, war das AOD ständig aktiv und ist daher auch der größte Verbraucher im Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain schrieb:
Ich lad jetzt mal 😁

Ohne Instagram hat mein eindeutig mehr Laufzeit...
Beeindruckende Zeit.
Warst du viel draußen bei Tageslicht oder eher im Innenbereich?

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Luppo paar Stunden draußen bei 90% Display Helligkeit.

@iamnotkurtcobain
Das ist doch nicht schlimm, wenn jemand zwei Browser auf seinem Gerät benutzt.