Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
t0m2k schrieb:
und da Instagram als system App installiert ist.
Ah ok, das macht Sinn. Dann bleibt dir da nur über ADB zu deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
@iamnotkurtcobain wie viel davon ist unter mobile daten ?

@The_Rock01 paar Stunden davon, aber dann halt mit ca. 90% Display Helligkeit.

@iamnotkurtcobain
Das meiste wird davon aber im WLAN und niedriger Helligkeit sein. Da braucht man sich nichts vormachen. Solche Zeiten sind bei mir auch nur im WLAN möglich wenn man z.b. krank ist und viel surft oder Videos schaut.

Trotzdem Top Zeit 👌

• Danke
Reaktionen: junkyde und t0m2k
@marcodj das meiste war natürlich im WLAN ja, aber die Helligkeit war oft bei ca. 30-50%.

• Danke
Reaktionen: junkyde und marcodj
iamnotkurtcobain schrieb:
@quizistcool weiß ich leider nicht mehr, aber ich denk die meisten kann man sowieso nur mehr deaktivieren.

Die hab ich deaktiviert:
Scheint wohl untergegangen zu sein, wie konntest du die Sachen deaktivieren? Sind bei mir ausgegraut.

@t0m2k
Welche App läuft bei deinem Akku-Screenshot oben links mit der Bezeichnung "Swimming....."?
Um welche App geht es? ist

Screenshot_20251001_185105_Package installer.jpg

Ich habe via ADB alles mit Meta und Instagram entfernt, und kann trotzdem nicht die unclone Variante installieren. Was ist das denn jetzt?

• Wow
Reaktionen: Thorsten88 und quizistcool
@t0m2k

Du kannst die Unclone nicht installieren, wenn Instagram bereits fest installiert ist. Das gilt auch bei Deaktivierung der App. Du kannst lediglich die clone Variante testen. Übrigens läuft Insta seit dem Sprung auf Version 400.x wieder problemlos, ohne am Akku zu ziehen.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
@t0m2k krass. Dann liegt es wahrscheinlich an der Firmware, die Du drauf hast. Hammer, dass dort Insta als Systemapp installiert ist 🙈

Bei mir leider nicht mehr so überzeugend. Aber die Finanzen App saugt echt gut Akku.
8H 5G Netz, 4.5H WLAN
Adguard läuft perma im Hintergrund - Sync nur einmal am Tag. Viele Apps im tiefen Standby. Geringfügige Anpassungen über ADB

Anhänge

• Screenshot_20251001_192410_Device care.jpg
    Screenshot_20251001_192410_Device care.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: quizistcool
@bluebebe ich habe via ADB alles was Insta und Meta ist deinstalliert. Da ist nix mehr installiert.

@t0m2k

Mein letzter Stand ist das Apps via ADB nur deaktiviert werden können. Vielleicht bin ich nicht auf aktuellstem Stand, da ich das nicht nutze. Aber wenn die App weg ist wie du sagst, warum erscheint dann ein Konflikt mit "bestehendem Paket" in deinem Screenshot? Spricht dann eher für meine Theorie.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
@bluebebe Logisch, ich habe aber definitiv "uninstall" geklickt und nicht "de-activate".

@t0m2k Damit deinstallierst du die App aber auch nicht wirklich vom System, sondern löschst sie nur für den aktuellen User. Im System bleibt die App bestehen. Um sie wirklich komplett zu deinstallieren/löschen bräuchte man Root.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und t0m2k
@t0m2k
Was hast du denn bitte für ein S25U? Hast du die CSC geändert oder wo hast du das gekauft?

@marcodj ne ich hatte es von einem Arbeitskollegen übernommen aus einer VD2 Vertragsverlängerung. Neu OVP, dann hab ich's aktiviert, und natürlich alle Vodafone Apps drauf gehabt. Letztendlich CSC Prüfung kommt dann EUX/EUX/VGR. Keine Ahnung wie das Gerät nach Deutschland gekommen ist.

• Wow
Reaktionen: marcodj
@t0m2k was ist VGR?

@iamnotkurtcobain
Vodafone Griechenland müsste das sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und marcodj
@maik005 wahrscheinlich ist deswegen Instagram eine System App..