Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@quizistcool nicht eh nicht, war nur neugierig

• Danke
Reaktionen: quizistcool
@iamnotkurtcobain Also von deinem Werten bin ich echt auch beeindruckt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Thorsten88 AoD ist klar. Aber so viel Verbrauch trotz geringer DOT ist dann schon unbefriedigend.

Zuletzt bearbeitet:
@Staubiii hab im Laufe der Jahre gelernt, welche Optionen und Funktionen man im System deaktivieren kann. Die meisten Dinge braucht man nicht, ziehen aber halt trotzdem am Akku.

• Danke
Reaktionen: Staubiii
@iamnotkurtcobain Hast du deine "Hacks/Erfahrungen/Optimierungen" hier schon irgendwo veröffentlicht? Falls nein, ich denke von deinen Werten sind einige angetan und interessiert 😀

• Danke
Reaktionen: t0m2k
iamnotkurtcobain schrieb:
@Luppo paar Stunden draußen bei 90% Display Helligkeit.
Dann ist die Laufzeit wirklich außergewöhnlich gut

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain
Lassen sich manche Apps und Funktionen (System-Apps) auch ohne Root komplett löschen?

@quizistcool ja, ein paar glaub ich schon. Aber ich deaktivier, was man deaktivieren kann. Die wichtigen Apps lassen sich eh nicht deaktivieren.

• Danke
@iamnotkurtcobain
Weißt du zufällig auch, welche (System-)Apps das sind, die man bedenkenlos ohne Root-Rechte lösche kann?

@quizistcool weiß ich leider nicht mehr, aber ich denk die meisten kann man sowieso nur mehr deaktivieren.

Die hab ich deaktiviert:

Anhänge

• Screen_Recording_20250930_222207_Settings.mp4
    7,2 MB
  • Danke
Reaktionen: junkyde, quizistcool und Staubiii
@iamnotkurtcobain wie kann man denn die Samsung internen Apps deaktivieren? Bei mir ist die Option ausgegraut.

Instagram war gestern erstmals mit über 25%! In der Verbrauchsanzeige auf Platz 1. Platz 2 war Maps mit 10%. Demnach war auch abends gegen 22 Uhr Akku mit 5% quasi leer. Instagram mit 30min aktiv und über 5 Stunden Hintergrund ! Screenshot_20251001_075919_Device care.jpg

• Danke
@t0m2k schau mal hier im Thread ein paar Seiten vorher. Da gibt es eine App namens Instafel. Einige Nutzer inkl. Mir hatten auch mit der originalen App teils extremen Verbrauch. Durch Instafel ist ein Verbrauch praktisch nicht mehr vorher

• Danke
Reaktionen: marcodj
Habe ich ja geschrieben, nutze ich normalerweise auch. Aus Bequemlichkeit (haha) hatte ich die normale aus dem Play Store genommen und noch nicht auf Instafel gewechselt. Jetzt habe gemerkt, dass ich die originale IG app nicht deinstallieren kann, sondern nur deaktivieren?!

@t0m2k
Das deaktivieren langt fürs erste ja auch schon.

Ig sollte sich deinstallieren lassen da du sie aus dem store hast

@marcodj aber dann kann ich nur den Clone nehmen?

@t0m2k
Bin jetzt ein wenig irritiert. In Beitrag #1211 hast du geschrieben das du es schon längst nutzt.

Bei @Thorsten88 und den anderen hat es ja auch funktioniert. Musst du die mal fragen wie sie es gemacht haben.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
@marcodj ja auf meinen anderen Geräten (P8P und P9). Auf meinem s23u hatte ich es auch, allerdings auf dem neuen 25er noch nicht. Ich glaube das liegt wieder an meiner CSC, da ich ja anscheinend ein Gerät von VD2 Griechenland bekommen habe (🤡) und da Instagram als system App installiert ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Echt super. 1 1/2 Tage Nutzung bei 11 1/2 Stunden SOT ist wirklich grandios.

Anhänge

• Screenshot_20251001_104649_Device care.jpg
    Screenshot_20251001_104649_Device care.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 35
  • Danke