Akkulaufzeit des Galaxy S25 - Erfahrungen und Diskussionen

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Codi11 na das hört sich aber jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich an... 9 Stunden Hot Spot an zieht schon ordentlich am Akku... Wenn du in der Zeit diesen dann auch ordentlich mit anderen Geräten benutzt hast, klingt das doch ganz gut...

Das der Akkuverbrauch mit Hotspot höher ist, war mir schon klar, aber so extrem habe ich es nicht erwartet.
Ich hatte mal, als ich noch ein Huawei P30 hatte in der Firma mit einem Kollegen mehrmals für 8 Stunden per Hotspot mein Datenvolumen geteilt. Da war der Akkuverbrauch auch höher, aber lang nicht so extrem.
Evtl. lag es vielleicht daran, daß wir gestern mit dem Auto 250km unterwegs waren. Wir hatten eine Ausfahrt gemacht, sind nach Roadbook gefahren und ich hatte auf meinem alten Handy eine Tripmeter App laufen.
Ich wollte eigentlich damit Akku sparen und das S25 nicht mit der Tripmeter App permanent laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Top Gerät hier, zwei Sims, 5G, Gmail Sync mit 3 Accounts, WLAN immer an.
Performt mindestens genauso gut wie das Nothing Phone 3a Pro mit dem größeren Akku und sparsamerer Hardware.

Anhänge

• photo_2025-05-19_12-40-11.jpg
    photo_2025-05-19_12-40-11.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 17
  • photo_2025-05-19_12-40-16.jpg
    photo_2025-05-19_12-40-16.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 17
  • photo_2025-05-19_12-40-19.jpg
    photo_2025-05-19_12-40-19.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: Androcus und Stuttgart
Ganz ehrlich. So eine Kalkulation hab ich nie gehabt.
Es ist bei 80% Ladung nach 24h+ Schluss und ich muss wieder laden. Finde das in Ordnung aber wie andere auf so Laufzeiten kommen ist mir schleierhaft.

2x Sim, 5G oftmals an wenn nicht im WLAN und diverse Sync Konten (3x Messenger, 1x Mail und paar Apps, total 12 Konten). WLAN automatisch eingestellt und über Nacht Flugmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Akku Laufzeit war vor dem Update im April besser.

Ob es mit dem Aprilupdate zusammen hängt oder mit irgendeiner anderen App keine Ahnung. Aber ich fand die Akkulaufzeit am Anfang auch deutlich besser als seit einiger Zeit. Das Gerät wird jetzt bei intensiver Nutzung auch schneller und deutlicher warm.

Liegt vllt. am Wetter.

• Haha
Reaktionen: Shogen und chrissilix
Also bei mir hat sich nichts geändert auch durch das Update nicht und die Laufzeit ist immer noch super

• Danke
Reaktionen: Shogen und punkrockfan
@Motorola-Chris so geht es mir auch

• Danke
Reaktionen: Shogen, punkrockfan und Motorola-Chris
TB99 schrieb:
Ganz ehrlich. So eine Kalkulation hab ich nie gehabt.
Es ist bei 80% Ladung nach 24h+ Schluss und ich muss wieder laden. Finde das in Ordnung aber wie andere auf so Laufzeiten kommen ist mir schleierhaft.

2x Sim, 5G oftmals an wenn nicht im WLAN und diverse Sync Konten (3x Messenger, 1x Mail und paar Apps, total 12 Konten). WLAN automatisch eingestellt und über Nacht Flugmodus.
Dann wird es am 12. Konto liegten)