Diskussion zur Kamera des Galaxy S25

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart stelle dich auf eine Enttäuschung ein, leider...

Samsung muss was machen. Wie gesagt. das 13 Mini macht bessere Fotos als das S25. Das muss unbedingt was passieren.
Vielleicht verpassen sie das S26 die Sensoren vom S25 Ultra 😁

@TB99 meinst du? Glaube ein Sensor wenigstens ändern die (Hoffnung)

• Haha
Reaktionen: mefikemo
@Stuttgart erste Gerüchte sprechen davon, dass sich die Kamera-Hardware erneut nicht ändern soll. Also dann S22, S23, S24, S25 und S26... 5 Jahre. Bei Samsung würde mich das nicht mehr überraschen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Andi05, trailrider und TB99
das passt schon, wird noch ne Idee strukturloser und unschärfer und dann wird es wieder (k)ein tolles "Softwareupdate" geben :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Andi05
@Quarzer oh man die müssen nachlegen. Bald Mittelklasse sonst

So ist das eben bei mangelnder Konkurrenz. Wenn bloss Nokia noch da wäre. Das neue Nokia N2025 mit Snapdragon Elite und 200 MP Tele, ja dann, dann...wäre Samsung auch scharf :1f606:
Ich glaube selbst auch, dass alle Xiaomi Flagschiffbesitzer im Ruhrgebiet in einen Partykeller in Wanne-Eickel passen

Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp guckt euch mal Project indigo von Adobe an. Das könnte eventuell bald bei Android eine gute Alternative Kamera App werden. Vorerst aber nur iOS.

• Danke
Reaktionen: Jawomo
Mit Software kann man viel erreichen aber irgendwann ist man am Limit.
Nicht umsonst wollen viele neue Sensoren damit die Chance wieder da ist wirklich besser zu werden.

Und an sich können wir uns ja nicht so sehr beschweren über die Sensoren der S22-S25.
- 50MP welche 2x ohne Verlust bringt oder volle 50MP wie 12MP. Nur 24MP Modus fehlt als Erweiterung.
- 10MP mit richtiger Linse, nicht wie der 64MP Sensor vom S20/21.
- 12MP UW Sensor, naja, besser als so manch anderer UW Sensor (aud den günstigen Geräten in der Regel kaum brauchbar).

Expert RAW ist ja von Samsung, man die App im Automatik Modus generell die besseren Bilder oder kommt es drauf an?

Außer für Aufnahmen in der Sonne und bei Traum Wetter kannst du die 50er und den abgespeckten Rest doch in die Tonne klopfen 🤣

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@trailrider Nein ;)

• Danke
Reaktionen: Shogen
@TB99 Solange Samsung unscharfe Bereiche im Bild hat, weil sie Schrott-Linsen seit nunmehr drei Generationen verbauen, sorry entscheide mich dann auch für die Tonne 🤣

@vw-kaefer1986 Mach das ;)

• Danke
Reaktionen: Shogen und vw-kaefer1986
Die app ist von Marc levoy. Der war vorher bei Google und hat quasi die gcam damals entwickelt, die bahnbrechend HDR und den night mode damals rausbrachte. Also der Typ weiß, wie es geht mit kleinen 12mpx Sensoren damals.