Gcam Version für das Galaxy S25

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rainman67 Hab mal recherchiert. Scheint nicht zu gehen. Naja.

• Danke
Reaktionen: Rainman67
Ist ja nicht so tragisch. Für mich steht aber fest, dass das S25 mit der GCam erheblich bessere - um nicht zu sagen - sehr gute Bilder macht. Warum das die Entwickler bei Samsung nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel. Ist ja nur ein wenig Einstellungen optimieren. Wenn wir das hinbekommen, sollten das die Experten schon lange können.

Aber so führt es eben dazu, dass die Kamera des S25 als "schlecht" bezeichnet wird. Tatsächlich ist es aber nicht die Hardware, sondern die Software. Traurig eigentlich, aber umso besser, dass man sich ja selbst behelfen kann! ;)

• Danke
Reaktionen: holms
Rainman67 schrieb:
@holms : danke fürs teilen! Sieht auf den ersten Blick besser als meins aus. Werde ich morgen bei Licht genauer testen! 👍
Mal probiert und verglichen? 🤔

Bin noch dabei und noch nicht zu einem Ergebnis gekommen! ;)

• Danke
Ich hab ein wenig probiert und verglichen.
Es ist wie gehabt, manche Bilder werden mit der GCam etwas besser, manche schlechter.
Hier mal ein Beispiel wo mich die GCam nicht überzeugen kann (rechts GCam):
1754638828663.png

Und dann hatte ich noch ein paar Bilder die ich Abends in der Wohnung gemacht, wo die GCam total unbrauchbare verrauschte Bilder geliefert hat.

GCam bleibt erstmal drauf, werde ich aber nicht primär nutzen.
Wenn mir das Ergebnis der Stockcam nicht gefällt, wird sie als zweiter Versuch zum Einsatz kommen.
Falls es sich um statisches Motiv handelt wo es einen zweiten Versuch geben kann.

• Danke
Reaktionen: holms und Shogen
@Chefingenieur Welche Einstellungen, welches Profil hast du mit der GCam genutzt?

Deine Einstellungen, Profil kann ich nicht sagen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Müsste Balanced-LDR gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Chefingenieur Mit Balanced-HDR habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, KI läuft bei mir am Besten.
Das Foto des Motorrollers mit GCam ist vielleicht nicht optimal, aber das Foto ohne GCam scheint mir etwas überzeichnet, in der Realität sieht der Roller bestimmt nicht so aus, insbesondere der Sattel.

@andymusic KI?

Nach einigem hin und her testen bin ich nun doch bei meiner Config geblieben, habe diese aber noch ein wenig verfeinert. Für diejenigen, die es testen wollen, hier die Config-Datei.

Anhänge

• GCam_Rainman.zip
    5,6 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: receiver, NonPutoAmicus, holms und eine weitere Person
@holms : nachdem Du Dich mit der GCam ganz gut auskennst, hätte ich eine Frage: Wie kann man verschiedene Profile (so wie in Deiner Config "Balanced LDR, Balanced HDR usw.) den Schaltflächen zuordnen? Damit müsste es doch dann auch möglich sein, mit einer Schaltfläche zum Beispiel zwischen Deiner und meiner Config umzuschalten, oder?

.... und wofür steht das "KA"?

@various66 Keine Ahnung 😅

Im Ernst: KA sun/moin sind zwei Standard-Profile, die vom Ersteller BigKaka mitgeliefert werden. Das "KA" bezieht sich vermutlich auf seinen Namen. Weiß ich aber nicht.

@Rainman67 So gut kenne ich mich nicht aus.

Jedoch musst du unterscheiden: Eine Konfiguration kann ja mehrere Profile enthalten.
Deine Konfiguration enthält nur ein Profil für alles, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Du könntest beispielsweise "meine" Konfiguration verwenden (die basierende Quelle hab ich ja vorn verlinkt) und dann eines der Profile lange drücken und so abändern, dass es für dich passt.

Danach kannst du immer schnell das Profil wechseln.

• Danke
Reaktionen: Rainman67