Datenverbrauch S3 ?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir könnten ja mal vergleichen....
Wieviel benötigt bei z.B. die bild wap Seite wenn du sie aufrufst ?

Kann man die Auflösung auch ändern bzw. einstellen ?
Ist aber meistens mehr wie das 3fache an Daten.. !

Mambu schrieb:
Wir könnten ja mal vergleichen....
Wieviel benötigt bei z.B. die bild wap Seite wenn du sie aufrufst ?

Kann man die Auflösung auch ändern bzw. einstellen ?
Ist aber meistens mehr wie das 3fache an Daten.. !

Die passen die Seite an die Displayauflösung an und man kann diese nicht ändern

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Beides über denselben Anbieter? Proxy in APN auf dem S2 eventuell an und auf dem S3 nicht? Manche Anbieter reduzieren Bildauflösungen oder -kompressionen um die Datenmenge zu reduzieren.

TimeTurn schrieb:
Beides über denselben Anbieter? Proxy in APN auf dem S2 eventuell an und auf dem S3 nicht? Manche Anbieter reduzieren Bildauflösungen oder -kompressionen um die Datenmenge zu reduzieren.

Hallo,
nein sind verschiedene Anbieter......
Proxy ist auf dem s3 aus....

Klar, die Frage ist ja ob er auf dem S2 an ist :D Dann werden dort die Daten komprimiert angeliefert. Hab auch schon davon gehört das Anbieter das bei Port 80 (Web) permanent machen, weis aber nicht mehr wo ich das gelesen hab.

Musste mal mit derselben SIM und derselben APN-Einstellung testen, dann ists erst vergleichbar.

gut werde ich testen....
wiviel kb benötigt bei dir z.B. die wap seite bild.de ?

Laut System ziemlich genau ein Megabyte (kein Proxy, O2 / DeutschlandSIM).

Bei mir mit Browser vom Betriebssystem auch ca. 1MB (O2)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Und was mir noch aufgefallen ist :
Wenn der Netzmodus auf "GSM/WCDMA Automatischer Modus" steht schwankt die Empfangsanzeige die ganze Zeit zwischen 1 und 4 Balken ....
Wenn nur "GSM" eingestellt ist bleibt der Empfang stabil....
Ist das normal ?

das phone versucht halt jederzeit bestmöglichen empfang zu bekommen. bestmöglich in diesem fall im sinne von höchstmöglicher datenrate.

ist klar, dass hier mit gsm only ohnehin guter empfang vorhanden ist, da mittlerweile überall gut ausgebaut.

chris1985 schrieb:
das phone versucht halt jederzeit bestmöglichen empfang zu bekommen. bestmöglich in diesem fall im sinne von höchstmöglicher datenrate.

ist klar, dass hier mit gsm only ohnehin guter empfang vorhanden ist, da mittlerweile überall gut ausgebaut.

Hallo,
ich meine nicht die Anzeige vom mobilen Internet (e,h, usw...)
sondern die Empfangsbalken des Netzes......

Mambu schrieb:
Hallo,
ich meine nicht die Anzeige vom mobilen Internet (e,h, usw...)
sondern die Empfangsbalken des Netzes......

ja ist normal, habe ich auch. Das kommt weil das HSDPA netz noch nicht so gut ausgebaut ist wie das gsm netz

Vergleich mal, ob die angezeigte Werbung identisch ist, animiert oder nicht. Flash, html5 oder gif

Hallo.

Ich habe ein Galaxy S3 und kann monatlich 500 MB laden bis meine Geschwindigkeit auf Modem Niveau rundergeht.
Ich habe die App Call Meter 3G und sehr damit das es regelmäßig Download im Hintergrund gibt, ich aber nichts mache !!
Wenn ich die Mobile Daten deaktiviere ist kein Hintergrundtraffic mehr zu verzeichnen.

Meine Frage ist, gibt es eine App mit der ich sehen kann welche Anwendung Daten sendet oder empfängt. (auch ohne das ich diese gestartet habe)

Naja, ständig "Mobile Daten" ein-und ausschalten ist lästig. Ausserdem funktionieren dann auch einige Apps nicht mehr richtig - wie What`s App !

Gern würde ich von Euch hören. :smile:

Gruß Eisfee

Das wird doch unter Einstellungen -> Datennutzung angezeigt...

Danke Hotz ! :thumbsup:

Ich bin Neuling was Android betrifft.
Hatte bis jetzt ein iPhone 3GS, und bin nun auf ein Galaxy S3 ungestiegen.
Dauert eben noch bis ich alles gecheckt habe.

Ist aber doch sehr schön von Euch, wenn Neulingen unter die Arme gegriffen wird !! ;)

Viele Grüße.

Wenn dir das aber nicht ausreicht, kannst du dir mal 3G Watchdog anschauen.

Ich missbrauche schnell mal den Thread. Habe bei mir 9,11 MB in 11 Tagen Datenverbrauch vom Medienspeicher im Hintergrund.
Kann mir wer sagen, was da gezogen wird bzw. wie man das unterbinden kann?

Danke Matze

sent from galaxy S3

Danke r0b.

Den Watchdog werde ich mir auch mal ansehen !
Sieht vielversprechend aus. :smile:

Gruß
Eisfee

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zu wissen, dass man mit Droidwall alle eingehenden/ausgehenden Datenverbindungen unterbinden kann.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bandit1976 schrieb:
Ich missbrauche schnell mal den Thread. Habe bei mir 9,11 MB in 11 Tagen Datenverbrauch vom Medienspeicher im Hintergrund.
Kann mir wer sagen, was da gezogen wird bzw. wie man das unterbinden kann?
Du beantwortest dir doch deine Frage schon selbst: der Medienspeicher!

Aber wo liegt das Problem bei einem Datenverbrauch von 9,11 MB in elf Tagen?

Zurück
Oben Unten