Datenverbrauch S3 ?

Na wo beantworte ich denn was selbst? Ich würde gern verstehen, was da vom Medienspeicher gezogen wird. Und ja, ich finde knapp 10 MB viel in der Zeit.

sent from galaxy S3
 
B4ckup schrieb:
Ich glaube zu wissen, dass man mit Droidwall alle eingehenden/ausgehenden Datenverbindungen unterbinden kann.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mit Avast geht das auf jeden Fall. Nutze es selber.

Taper di Tap with my S3 @179 days
 
Hast du die Picasa Synchronisation eingeschaltet? Siehst du unter Konten & Synchronisation und dann den Google Account anklicken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke, picassa ist aus, der musikplayer war aber auf sync, vielleicht lag es an dem.

sent from galaxy S3
 
Hallo,
Es geht um Datennutzung/Überwachung. Es gibt ja die beiden weißen Schieberegler, mit dem man den Zeitraum festlegen kann. Ich habe das Händy seit dem 08.01.13 in Betrieb. Ich möchte den gesamten bisherigen Datenverbrauch angezeigt bekommen. Ich kann den linken Regler nach links ziehen, dann zeigt er mir den gesamten Verbrauch an. Wenn ich komplett aus "Datennutzung" zurückgehe, dann wieder rein, zeigt er mit zuerst immer nur die letzten 7 Tage an ( also heute 10. bis 17.01.) zwischen den Balken an. Warum nur die letzte Woche (?), ich möchte immer direkt den ganzen Verbrauch seit 08.01. angezeigt (also zwischen den weißen Balken) bekommen. Ich kann es nicht dauerhaft auf den Zeitraum seit 08.01. einstellen, es springt immer wieder auf nur 1 Woche.
Was muss ich ändern ?

Hoffe, ich habe das Problem verständlich erklärt.
Danke für Antworten ...
Grüße
Time
 
Etwas höher auf "Datennutzungszyklus" und dann auf "Zyklus ändern" gehen. Dann bleibt es auch so.
 
Hi, nein, das verändert nichts.
Habe Zyklus 8. des Monats eingestellt (und auch andere Zahlen ausprobiert). Er zeigt weiterhin zwischen den weißen Balken nur vom 10. bis 17.01 an, also 1 Woche. Die verbrauchten Daten vom 08. bis 09.01. bekomme ich nur angezeigt, wenn ich den linken weißen Balken nach links ziehe.

Noch jemand eine Idee ?
Danke und Gruß
Time
 
ANTWORT VOM SAMSUNG SUPPORT ZU DER PROBLEMATIK :

Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie möchten Ihr verbrauchtes Datenvolumen im Überblick behalten. Gern informieren wir Sie.

Die von Ihnen beschriebene Funktion lässt sich nicht umstellen. Hierbei handelt es sich um eine vorinstallierte Einstellung.

Für uns, als technisch zukunftsweisendes Unternehmen, sind Anregungen von unseren Kunden immer eine große Hilfe. – Schließlich nutzen Sie Ihr Samsung Produkt jeden Tag.

Ihren Vorschlag leiten wir gern an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Bitte verstehen Sie, dass wir nicht versprechen können, ob dieser umgesetzt werden kann.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
 
Schau dir mal im Playstore die App OnavoCount an.

Die hatte ich auf meinem Nexus und war sehr zufrieden damit, nur braucb ich die App jetzt nicht mehr, weil ich mittlerweile auch so klar komme.

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe in meinem Tarif 1GB High-Speed-Volumen drin.

Letzten Monat wie diesen Monat bekam ich eine SMS, das Volumen sei zu 80% aufgebraucht.
Die Datenverbrauchsanzeige sagte aber in beiden Fällen ca. 650MB. Ich will ja nicht ums Byte feilschen, aber ob 650MB oder 800MB ist schon ein kleiner Unterschied.

Ist die Anzeige so ungenau oder will mich mein Provider beschummeln?

Gruß,
Martin
 
Liegt an der Taktrate deines Vertrags.. Die zählen in Blöcken (meist 100kb oder 10kb) und nicht genau pro Byte ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo :)
ich habe seit heute das galaxy s 3 und da ich nur eine Mobile-Internet-Daten-Flat von 200 MB/Monat habe, möchte ich gern versteckte datenverbraucher ausschalten. kann mir jemand sagen, wo ich sehe was welche app versteckt verbraucht und wo ich die deaktivieren kann? eigentlich möchte ich nur dauerhaft facebook und whats app aktiviert haben. alles andere nur bei bedarf.
Vielen lieben Dank schonmal :)
lg, chrissie
 
Einstellungen -> Datennutzung -> App auswählen -> Hintergrund-Daten einschränken

Taper di Tap with my S3 @255 days
 
sie kann den mobilen datenverkehr auch ganz abschalten, wenn sie diesen nicht unbedingt benötigt?! ;-)
 
Ja, aber dann wirds nix mehr mit WhatsApp.

Taper di Tap with my S3 @255 days
 
Droidwall ist sehr gut dafür, falls du nach einer App suchst ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000
 
SavanTorian schrieb:
sie kann den mobilen datenverkehr auch ganz abschalten, wenn sie diesen nicht unbedingt benötigt?! ;-)

& was ist dann mit whatsapp & facebook? :lol:
 
Hallo,
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 erst seit gestern und es ist auch mein erstes Android Smartphone.
Ich musste gestern schon feststellen, dass unheimlich viel Traffic verbraucht wird. Nachdem ich diverse apps (Google, Samsung, usw. alles was möglich war) erstmal deaktiviert habe wurde es trotzdem nicht besser. Seit gestern hab ich die mobile Datenverbindung ausgeschaltet. Google Playstore ist natürlich so eingestellt, dass nur im Wlan Updates geladen werden. Sämtliche Hintergrundaktivitäten sind eingeschränkt.

Aber auch im Wlan wird so viel traffic verbraucht, was mich jetzt erstmal nicht weiter stört, aber doch sehr wundert.
Vorallem "Entfernte Apps" und "AndroidOS" verbrauchen eine Menge.

Traue mich jetzt auch nicht meine mobile Datenverbindung anzuschalten. Hab nur 500MB frei und allein gestern wurden in wenigen Stunden 115mb verbraucht.

Kann mir Jemand helfen?

LG

2wn8ivr.jpg


352n8eq.jpg
 
Hier stand Müll.

Taper di Tap with my S3 @268 days
 
Hallo an alle,

ich versuche es mal hier, bin mir aber nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Gesucht habe ich auch, aber natürllcih kann ich nicht ausschliessen, dass ich nicht richtig gesucht habe :) Also falls das Thema schon 800 mal behandelt, werde ich freiwillig die Peitsche zur Selbspeinigung herausholen :)

Ok,es geht mir um die Stock E-Mail-App, die ich innerhalb Omega nutze (sehe da aber keinen Zusammenhang) : ich war heute etwas baff, da ich die bekannte SMS von T-Mops erhielt, mit der Info, dass ich ab sofort mit begrenztem Speed surfe (300MB).

Habe entsprechend nachgeschaut: Übeltäter ist die E-Mail App (Stock) mit rund 290 MB in 5 Tagen.
- Ich hatte "Sync" an bei drei Konten; bei einem der Turnus 1x stündlich, bei den anderen alle 4 Stunden automatischer Abruf.

- Ich halte schon diese Einstellungen nicht für sehr "kritisch", aber wenn man bedenkt, dass die meisten meiner Mails Text-Mails sind, dann verstehe ich es schon garnicht.

Wenn ich jetzt manuell abrufe, dann verbraucht der einzelne Abruf für die drei Konten rund 10 MB (!)... Und das, obwohl nichts neues eingegangen ist seit letztem Abruf (inkl. Einstellung "Anhänge downloaden nur bei WLAN).

Klar, kann die App entfernen und neu flashen, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was ich zuvor noch prüfen könnte?

Danke & Gruß
M6
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
384
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
375
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
806
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten