Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

Jo. Lass es im eingefrorenen Zustand einfach mal 5-25 Minuten liegen, bis es wieder weiter läuft. Wenn es dann von selbst ohne Neustart wieder weiter läuft, hast Du die selben Freezes wie wir.

Wobei mein S3 nun seit ein paar Tagen wieder stabil läuft.

Gruß
Rob
 
Ja, ich machs dann aus (Standby) und nach einiger Zeit fängt es sich meistens wieder. Sche!ße hier..

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank v3.1i/ pers. Testphase]
[ROM: Clean "D"/ pers. Testphase]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
So, mein S3 ist wieder da und dank gewechseltem Mainboard sind die Abstürze weg. Bei mir traten sie schon ab ca 9GB freiem Restspeicher auf, nur wenn es leer war, lief es stabil. Liegenlassen und abwarten half nix, es war somit unbenutzbar.

Da die Abstürze jetzt weg sind, dürfte es sicher am Flashspeicher gelegen haben und ein SD-Vorbote gewesen sein. Wer die Abstürze nicht wegbekommt, sollte es einschicken. Es kann ja nicht sein, dass man es nur zur Hälfte voll macht, damit es stabil läuft. Wichtig ist eine genaue Fehlerbeschreibung, vor allem das mit den häufigeren Abstürzen bei vollerem Speicher. Zumindest bei datrepair kennt man das Problem dank meinem S3 mittlerweile. Die haben wirklich intensivste, mit mir abgestimmte Fehlersuche betrieben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also ich bin mir jetzt sicher, daß die Probleme an der Software 4.1.2 liegen...
Hab jetzt seit 2 Tagen neues Austausch gerät bekommen und da passiert es auch wieder ab und zu....
Also kein hardware Problem definitiv ein Software Problem... ;-)
Ich glaube Samsung hat mit der 4.1.2 ein Bock geschossen.... ;-)
 
Ich denke aber nicht, dass man alle Freezes zusammenwerfen kann. Bei mir sind sie definitiv weg seit dem Mainboardtausch. Ich hab es bis aufs Äußerste ausgereizt und getestet, da gibts keinen Freeze mehr.

Bei manchen mag es also an der Software liegen, bei mir war es zu 99% ein Hardwareproblem. Die Abgrenzung welcher Fall zutrifft, dürfte aber schwierig sein.
 
Schwer... Schwer... Aber eins ist sicher, sowas darf Samsung nicht passieren.
Klar das in deinen Fall kann auch sein, aber wenn man so rum liest treten bei vielen die Probleme erst seit 4.1.2 auf...
Bin von HTC gekommen und wenn das so weitergeht und nicht schnell behoben wird bin ich schnell wieder weg... Und nicht nur ich glaube ich... ;-)
 
Ja natürlich, passieren sollte sowas nicht. Aber auch HTC ist ja vor sowas nicht sicher. Man kann sich eh nie sicher sein. Bei mir sind die Probleme jedenfalls komplett verschwunden und ich bin wieder zufrieden, trotz 4.1.2 ;)
 
Ja da hast du recht.... ;-)
Auf jeden Fall seltsam, und das erst jetzt die Probleme nach Markteinführung so spät auftreten... Oder... ;-)
 
Ja, die Freezes unter 4.1.2 kommen vom Sudden Death Fix.

Und ja, die treten nicht gleich bei allen 4.1.2 Handys auf, da der eMMC in einem gewissen Zustand sein muss, damit es überhaupt erst zu Problemen kommen kann.
Dieser Zustand ist bei eMMC Chips mit Firmware 0xf1 nach grob einem halben Jahr erreicht. Das wird wahrscheinlich auch etwas von der Intensivität der Nutzung / der Schreibvorgänge abhängen.

Erst dann beginnt die Gefahr eines Sudden Death mit 4.1.1 und die Gefahr von Freezes mit 4.1.2.

Und auch wenn jemand sein Handy mit 0xf1 Firmware ein halbes Jahr nutzt und keine Probleme hat, kann es sein, daß es einfach nur daran liegt, daß er seinen eMMC nicht sehr oft beschrieben hat.

Gruß
Rob
 
Danke für die hilfreiche Antwort... Weißt du auch wann oder was Samsung unternehmen will... ;-)
 
Nein, Samsung hat zu der ganzen Problematik bis jetzt kein Wort verloren. OK, einen Satz, nämlich "daß es den Sudden Death Fehler gibt und er mit einem Firmware Update gefixt wird". Aber das war es auch schon.
Den Rest an Informationen mussten wir in der Community selbst erarbeiten. :/

Gruß
Rob
 
Ahhaa... Ok.. ;-)
Dann hoffen wir mal das sie dran arbeiten, sonst verkaufe ich den Mist bald... ;-)
 
Naja, ob das Sinn der Sache ist, ich glaube nicht.... ;-)
Mag vielleicht was bringen aber der Fehler ist trotzdem nicht behoben.
Danke aber für den Tipp.... ;-)
 
Den Arbeitsstatus des Speicher so zu verschieben, daß der Bug nicht mehr ausgelöst wird finde ich durchaus sehr sinnvoll und das Beste, was man momentan machen kann.

Gruss
Rob
 
Ok.. Hat es irgendwelche Auswirkungen auf den Speicher...
Dann probier ich es auch man... ;-)
Was muss ich da einstellen... Kannst mal bitte erklären... Danke... ;-)
 
In dem verlinkten Beitrag habe ich erklärt, was man machen muss.
Am besten Du fragst, was unklar ist.

Gruss
Rob
 
Was muss ich bei byts eingeben und wo drücken... ;-)
 
Nichts eingeben, Generate Full drücken und danach delete.

Wie oft Du das machen musst, hängt davon ab, wieviel Speicher Du gerade frei hast.

Hast Du z.B. 4GB frei, würde ich das Ganze 4-8 mal nacheinander machen.

Gruss
Rob
 
Danke... Werde ich machen... ;-)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Zurück
Oben Unten