Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

[FONT=&quot]Hallo erst mal an alle,

bin jetzt auf der Suche einer Problemlösung für mein Galaxy S3 16GB auch hier auf diesen Thread gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet um meine Probleme/Erfahrungen zu erläutern.

Mein S3 habe ich nun seit Juli 2012 und bis ca. November hatte ich die Stock Rom drauf. Nachdem ich von meinem S2 dem Cyanogenmod sehr nachgeweint habe, entschloss ich mich, mal wieder Coustom Roms drauf zu machen!
Das S3 lief bis Dato immer Top und hat sich sehr sehr selten aufgehängt.

Zuerst habe ich mir die Omega Rom drauf geflasht, lief super und ohne Probleme!
Nach Weihnachten habe ich ein Update gemacht auf die 4.1.2 Version und naja dann Gings los...

Mit der Zeit habe ich immer häufiger Freezes bekommen, ständig Akku raus etc. bis ich keinen Bock mehr hatte und mich dazu entschlossen habe den Cyanogenmod 10.1 wieder zu Flashen.

Die ersten zwei Woche war alles TOP, dann bin ich mit dem THW (Technisches Hilfswerk) weggefahren, zu unserer Ausbildungshütte 4m Schnee und -25°C.
S3 war immer schön am Mann und warm.
Nach dem Wochenende fingen die Freezes an, die letzten 3 Wochen jetzt also. Mal so mal so, man kann sagen, alle 2 Tage mal.
Die letzte Woche war unerträglich!
Gebootet und beim Boot Freeze. Dachte ich, ich habe den Factory Reset vergessen beim Update, aber das war nicht der Fall.
Gleich mal Update draufgebügelt und weiter... !NICHT!
Wieder nur BootFreezes, oder wenn ich mal ins OS kam dann für ca. 20 sec und dann Freeze oder der Srceen ging aus und ja dann wollte es nichtmehr aus dem Standby kommen, wie andere hier beschreiben.


[/FONT]
[FONT=&quot]Dann habe ich einen Factroy Reset gemacht, alles platt gemacht, wirklich alles!
CM10.1 11.02.2013 drauf und dann liefs wieder. Für genau 10h, dann Freeze und ging wieder nix. Vorgang wiederholt, ging wieder für ein paar Stunden, dann wieder Freeze und Bootfreeze.

Das Teil liegt jetzt vor mir und ich versuche das gerade mit der "Dummy File Generator"
"Lösung".

Falls das nichts bring werde ich gleich mal auf den CM9 zurückgehen und mal sehen was dann los ist. Ich hoffe nach wie vor, dass es kein Hardwaredefekt ist! :/

Wenn ich irgendwas bemerke, werde ich euch gleich wieder auf dem Laufenden halten!

LG und danke Fürs lesen!

David
QSO4YOU Germany[/FONT]
 
ich habe das problem mit den ständigen hängern seid freitag letzter woche. Der ganze spuk soll mit dem SD Fix zu tun haben.

Laut der theorie soll man den Flash im Handy durch den Dummy file Trik ein wenig altern (sprich schreibzugriffe generieren) bis das Wareleaving von besagtem Flash Speicher(die internen 16 GB) alle fragwürdigen flash zellen aussortiert hat.

Soviel zu theorie

Die Praxis sagt.

Nach einem Tag Dummy file durchläufe und diverser hänger läuft mein S3 wieder wie eine eins, schauen wir mal wie lange.

Ein Rückschritt auf eine Rom Kernel Variante ohne sd fIX wird indes nich empfohlen, da es die Theorie gibt das jeder Hänger ohne SD fix wohl das ende des S3 bedeutet hätte.

Also kann man sie wohl entscheiden Zwischen hinfrickeln ala Dummy File oder sterben lassen und einschicken.

Lustig ist zudem das die hänger quer durch alle Roms Omega/Maddes/Stock nach Fix versionen bzw Kernels geht.

So da sich meine Laune dem S3 gegenüber sehr gebessert hat gehe ich nun ein bischen am Handy Datteln.


Mfg
Sebastain
 
Moin Moin,

mein S3 stürzt seit neustem andauernd ab oder friert ein.
Ich habe di eneuste SW drauf und auch des öfteren mal den akku ne Zeit lang rausgenommen und neu gestartet.

Immer wieder das selbe.

Würde jetzt gern das Telefon mal nackig machen und durch ein Back-up wieder in den alten Zustand versetzen.

Bis auf den Fehler natürlich:D

Frage: Wie mache ich das am besten?
Habe mir my backup pro gekauft, aber so richtig ist es mir nicht klar, wie ich nach dem Hard-Reset dann von dort alles wieder einspielen soll???
Ich kann die Daten und alles andere ja nur lokal abspeichern, also auf dem Telefon selber und somit sind sie nach dem Hard Reset doch weg!

Bin am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar!!!

:thumbup:
 
Hi,

Du wirst dieses Problem nicht durch zurucksetzen lõsen kõnnen. Es handelt sich hier um einen Serienfehler. Du hast Stand heute die Alternative entweder mit dem freeze Problem zu leben oder aber das Risiko eines sudden death zu leben. Wenn su dazu mehr wissen willsr dann such z.B. hier im Forum oder nei google nach diesen Stichworten.

Mir hat es halbwegs gut geholfen mittels 'dummyfile generator' den Speicher mehrfach komlett voll zu schreiben. Ich hab ein 16gb gerät mit 5GB frei und habe erst beim 8 Durchlauf keine freezes mehr gehabt. Danach geht es dann einige Tage oder (hoffentlich) Wochen gut.
Und es bleibt zu hiffen, dass dann bald ein fix kommt. Nach meiner Kenntnis hat die aktuellste Firmware mit vodafone branding den Fix schon drin.

Bernhard

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Wow, 8 Durchläufe bei 5GB, hätte ich nicht gedacht, daß man so viele Daten schreiben muss, bis sich der Chip beruhigt...
Aber danke fürs Feedback.

Viele Grüße
Rob
 
Hammer.....

An dieser Stelle hätte ich mior schon etwas mehr reaktivität des Herstellers gewünscht.:cursing:

Danke für die Info.
arni
 
Ich habe auch das problem, dass sich mein S3 seit ca einer Woche immer aufhängt und es wird immer häufiger. meistens hängt es sich im sperrbildschirm auf oder ich kann es nicht mal zum leuchten bringen. dann hilft nur noch akku raus. und ich weiß nicht was ich machen soll es ist erst 2 monate alt. :crying:
 
Wichtige Daten sichern und auf Werkseindstellung.
Hatte sich das Problem ist zwar blöd aber führt nichts drum Rum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Hasesine,

sofern es sich um den (leider) 'normalen' freeze handelt' solltest Du das Gerät einfach machen lassen. Nach meist 10 bis 30 Minuten regrlt es sich dann nämlich wieder vok selbst. Ich hab dann ganz gute Erfahrung mit dem dummy file generator gemacht. Ich hatte jetzt fast zwei Wochen lang komplett Ruhe gehabt, hatte gestern einmal einen Hänger. Vorher ging quasie nichts mehr. Man muss nur wirklich oft genug überschreiben. Ich hab auf meinem 16GB S3 rund 40 GB dummy files geschrieben.

Bernhard

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Bei mir war es noch auszuhalten, war schon schwer möglich die Daten zu Sichern weil es sich alle paar Minuten km freeze war...
Nach zurücksetzen in Auslieferungszustand, läuft wieder alles.
Sobald es bei mir erneut dazu kommen sollte geht es zurück an Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Werksreset hilft da nicht wirklich.

Ihr müsst die Freezes bis zum Unfreeze abwarten. Damit die Freezes nicht im Alltagsbetrieb stören, könnt ihr sie mit der Dummy File Generator Methode provozieren/auslösen.

Gruß
Rob
 
Dann war es bei mir ein andere Art von Freeze, bei mir jetzt 3 tage ohne freeze nach dem Reset

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich denke es war der selbe Freeze. Ein Werksreset löscht viele Daten und schreibt neue Daten bei der Ersteinrichtung. Damit werden auf dem eMMC Speicher andere Blöcke benutzt. Bei jedem Werksreset ist es dann wieder Zufall ob, bzw. eher wann die anfälligen Blöcke wieder benutzt werden.

Wie gesagt, es scheint als wenn das Abwarten der Freezes bis zum Unfreeze die anfälligen Blöcke resettet ("heilt").

Und wenn man das nicht im Alltagsbetrieb machen möchte, kann man mit dem Dummy File Generator 0815-Daten auf das Handy schreiben, um die Freezes auszulösen und sie dann abzuwarten.

Gruß
Rob
 
Ja es funktioniert nach einigen minuten auch wieder das problem ist nur dass ich dieses problem im laufe der letzten woche immer öfter hatte und so geht das echt nicht weiter. Was soll ich denn jetzt machen??
 
Einschicken, was sonst? Ich verstehe gar nicht, warum hier alle so ein Theater machen und irgendwelche seltsamen Apps ausprobieren oder auf irgendeinen Fix warten und so lange mit einem unzuverlässigen Gerät rumeiern. Das Gerät ist mangelhaft, daher schickt ihr es entweder ein um es reparieren zu lassen, oder ihr verlangt ein Neues. 7-10 Tage kann man doch mal mit einem Ersatzhandy auskommen...
 
@Hasesine:

Eine Möglichkeit steht hier.

Gruß
Rob
 
Vielen dank für den truvk nur leider habe ich das gefühl das ich das nicht alleine hinbekomme. -.-
Weiß einer woher das denn kommen kann und wieso überhaupt?
 
@0711:
Ganz einfach, weil es eben doch öfter mal passiert, daß die Leute beim Support den Fehler nicht reproduzieren können, Dir einfach nur ne neue Firmware Flashen und Dir das Handy so zurückschicken.
Das war dann für die Katz.
Wenn ich bedenke, daß man 80-90% der Leute die Probleme mit der DFG-Methode lösen konnten, kann ich gut verstehen, daß man sich dann die Mühe mit dem Einschicken spart.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Hasesine:
OK, dann die einfache Variante:
Wenn das Handy einfriert oder nicht angeht, trotzdem Du den Knopf gedrück hast, lass das Handy so liegen.
Resette es nicht und nimm den Akku nicht raus.

Nach 5-25 Minuten(!) wird es von selbst weiter laufen, als wenn nichts gewesen wäre.

Je nachdem, wieviele Blöcke vom Speicher bei Dir angeknackst sind, musst Du das mehrmals durchstehen.

Gruß
Rob
 
Ja wenn ich nichts mache und es einfach liegenlasse dann gehts ja auch iwann wieder nur dan passiert es immer wieder und halt nur wenn ich entsperren möchte sonst läuft alles nur in immer kleiner werden abständen hängt es sich auf wenn ich es entsperren will. Kann es an einer getätigten pc verbindung oder 3inem update liegen?
 
Nein, woran das liegt wissen wir eigentlich recht genau, es ist nichts, was Du beeinflussen kannst/konntest.

Versuche einfach, diese Freezes abzuwarten. Irgendwann hast Du sie durch und dann sollte das Handy wieder vernünftig arbeiten.

Mit der von mir verlinkten Methode kannst Du das etwas beschleunigen. Eventuell arbeite sie mit einem technisch versierten Bekannten durch.

Viele Grüße
Rob
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
819
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
403
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
383
willi19
W
Zurück
Oben Unten