S3 Mini Handy oder Akku kaputt?

Noch fast ein GB Speicher übrig. Also Werksreset über Drücken der drei Tasten? übrigens wieder einen Reboot ausgelöst: beim Stöbern in den Einstellungen! Wie letztes mal! Wieso denn das!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aufgebläht ist mein Akku nicht er hat jetzt auch wieder funktioniert

hat dann nach dem ich ein paar Apps gelöscht habe 1 Tag und 22 Stunden durch gehalten
komischer weiße hielt er nach dem letzten laden nur 22 Stunden.

Das einzige was ich bei beiden gemacht habe ist E-Mails Checken
 
So, habe gestern einen Werksreset durchgeführt und es läuft einwandfrei und flott wie zu Beginn. Scheint wohl so zu sein, dass die Software durch irgendwas beschädigt wurde. Vielleicht hat der defekte Akku durch Spannungssschwankungen einen falschen Befehl ans Handy geschickt und dies hat wiederum eine Datei beschädigt....
 
Naja, SW kann nicht beschädigt werden wie Mechanik. Da laufen aber irgendwelche Logs an den Anschlag oder sonstwas in der Art, so dass es für den Rechner immer schwieriger wird mit so einem file umzugehen. Da scheint JB4.1 auch irgendeine Schwäche zu haben - ich finde nur den Link nicht mehr wo ich das gelesen habe.
 
hallo! Ich hab mir gestern einen neuen akku für mein galaxy s3 mini gekauft weil sich mein letzter aufegebleht hatte und jetzt lässt sich es nicht mehr einschalten, keine einzige reaktion selbst wenn ich es anschließe, auch wenn ich den alten akku verwende tut sich nichts. Was kann da sein? liegt es an den neuen akku oder sollt ich es zum service bringen?
PS: der akku sollte original sein,hab ihn bei conrad online bestellt
Bitte um schnelle Hilfe, danke!
 
du bist nicht allein mit dem Problem :(

Lass das Gerät mal einen Tag am original Netzteil laden, manchmal braucht es nur eine Zeit. Wenn es dann nicht geht, vllt. Richtung Service (lohnt sich aber nur wenn das Gerät noch Garantie hat)
 
Melkor schrieb:
Mal ins richtige Forum verschoben.

Lass das Gerät mal einen Tag am original Netzteil laden, manchmal braucht es nur eine Zeit. Wenn es dann nicht geht, vllt. Richtung Service

hab es zurzeit eh am ladegerät hängen, wenns dann nicht geht hoff ich das der service nicht zu teuer wird sonst kauf ich mir gleich ein neues
 
P.S.: Wird beim anschließen, dass Ladesymbol gezeigt ?
Neugerät kostet 88€ derzeit... ;)
 
Direkt ein neues holen würde ich sagen :)
 
Hallo!
Mein S3 mini hat ein schlimmes Akkuproblem. Nach dem Flashen von Cm11 machte sich seit einiger Zeit ein kleines Problem mit dem Akku bemerkbar. Nach jedem Neustart des Gerätes hatte es 10% weniger Akku. Nun hat sich die Lage extrem verschlimmert: Bei jedem Start verliert es 17% Akku und wenn es etwa 80% Akku hat, schaltet es sich aus und hat 0%. Auch nach dem flashen der Original Firmware ist dieses Problem nicht behoben. Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frieder, hm vielleicht habe ich dich falsch verschoben. So wie es aussieht hast du einen Akku, der kurz vor dem Exit ist.
Mal Akku getauscht? Bzw. einfach mal das Gerät aktiv mit USB-Verbindung betrieben?
 
Probiere doch am besten mal diese App aus.
Bei mir hilft sie bei solchen Sachen immer ein wenig
 
Das er nach einem bootdown/neustart schonmal 10% Akku weniger drauf hat, halte ich für normal, und ist systembedingt.
Da der Akkustand mehr "geschätzt" als gemessen wird. Von 80% auf 0 sollte natürlich nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
magicw schrieb:
Hi Frieder, hm vielleicht habe ich dich falsch verschoben. So wie es aussieht hast du einen Akku, der kurz vor dem Exit ist.
Mal Akku getauscht? Bzw. einfach mal das Gerät aktiv mit USB-Verbindung betrieben?

Du hast Recht, wenn das Gerät am Stecker hängt kann man es wunderbar nutzen. Werde mir wohl einen neuen Akku kaufen. Hab in dem Bereich gepostet weil ich dachte, es läge an dem Rooten.
 
Ja, vermutlich löst sich das Problem dadurch. Ich habe die Konversation übrigens nun umgebettet in den Sammelthread,der mir heute morgen schon vorschwebte.
 
Hallo zusammen,
also ich habe auch in letzter zeit das problem dass sich mein s3 mini immer wieder ohne erkennbaren grund abschaltet und wieder anschaltet und danach auf 0-5% ist....
schätzungsweise ist der akku kaputt, aber bei der suche nach einem neuen akku bin ich auf das problem gestoßen dass mein jetziger(noch originaler) akku 4 Kontakte hat und alle anderen die ich bei amazon ect finde nur 3 kontakte haben

weiß einer warum das so ist bzw was ich jetzt machen kann

vielen dank schon einmal im voraus
 
Maltonator schrieb:
Probiere doch am besten mal diese App aus.
Bei mir hilft sie bei solchen Sachen immer ein wenig

Hab ich schon probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 06:48 Uhr ergänzt:

Darkmenneken schrieb:
Das er nach einem bootdown/neustart schonmal 10% Akku weniger drauf hat, halte ich für normal, und ist systembedingt.
Da der Akkustand mehr "geschätzt" als gemessen wird. Von 80% auf 0 sollte natürlich nicht passieren.

Naja am Anfang, als das Gerät noch neu war, verlor es nichtmal 1%:confused2:
 
despoxx92 schrieb:
...aber bei der suche nach einem neuen akku bin ich auf das problem gestoßen dass mein jetziger(noch originaler) akku 4 Kontakte hat und alle anderen die ich bei amazon ect finde nur 3 kontakte haben

weiß einer warum das so ist bzw was ich jetzt machen kann

Es gibt das S3 mini mit NFC und ohne.
Der Akku mit 3 Kontakten hat keine NFC Funktion, die Akkus mit 4 Kontakten unterstützen die Funktion.

Also wenn Dein Akku 4 Kontakte hat, besitzt Du das S3 Mini mit NFC. Wenn Du nach dem Akku-Typ EB-LIM7FLU suchst, wirst Du sicher schnell den richtigen Akku finden.

Wir hoffen das wir weiterhelfen konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zebrastreifen und magicw
Ahh cool danke :-D
dann ist mein problem gelöst

vielen vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.259
juni
J
S
Antworten
5
Aufrufe
79
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
665
resunerof
R
Zurück
Oben Unten