Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Hallo. Ich hab da mal ne Frage zu nem S4. Wenn ich nach längerer Abwesenheit entsperren möchte, geht das zwar aber ich kann z. B. nicht zwischen den Seiten hin und her wischen. Komischerweise wenn ich es dann wieder Sperre und dann wieder entsperre, geht das wischen wieder. Was kann das sein?
Es handelt sich dabei um ein S4 GT 19505 mit Android 4.4.2

Ich muss aber dazu sagen das ich gestern Towelroot drauf gemacht habe und das Root ohne Probleme funktioniert hat.
Ich denke mal das da der Hund begraben liegt.

Könnt ihr mir eventuell weiter helfen?
 
Samsung macht einfach die besten und stabilsten ROMs. Es ist so perfekt, wie alles läuft. Da wird selbst Apple neidisch.
Vor 2 Monaten machte ich einen Fullwipe, weil ich am Tag >20 Soft-Reboots hatte. Nachdem das Handy jetzt 2 Monate lief, kamen seit gestern wieder die Soft-Reboots.

Weiter so!
 
So, nachdem mein Phone mit den updates rund lief, "musste" ich es jetzt rooten, um den SD-Bug zu bekämpfen, und BÄM! Reboots ohne Ende...

Bevor ich das Phone jetzt wieder zurücksetze, kann ich auch gleich CM11 testen.
 
seit dem letzten Update läuft mein S4 wie Sau
 
Hast du zufällig die NF1 FW drauf?

Mach ein update auf die neue NG2 und das Problem sollte behoben sein...

Ich hatte selbst das gleiche Problem..

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Nach einem wipe data/factory reset läuft bei mir wieder alles ohne Reboots.
 
Ich denke das mit den Reboots nach dem Rooten liegt am aktuellen Kernel. Die Pre Rooted Roms von DjeMBeY laufen auch nur mit dem Adam Kernel, anders gehts nicht.
 
peacepoker schrieb:
Nach einem wipe data/factory reset läuft bei mir wieder alles ohne Reboots.

Bei mir auch seit ein paar Tagen,mal sehen ob es so bleibt.
 
peacepoker schrieb:
Nach einem wipe data/factory reset läuft bei mir wieder alles ohne Reboots.

Gute Lösung, wenn man das nach jedem 24 MB großen OTA-Update machen muss.
 
Hallo ein Bekannter hat ein S4 mit Android 4.3 noch drauf. Er bekommt jedesmal die Meldung mit Software Update usw. Lohnt es sich auf 4.4.2 upzudaten oder soll man es lieber sein lassen wegen irgendwelche Probleme?

Was würdet ihr ihn raten updaten oder nicht?
 
Ich würde mich mal bei den TW basierten ROMs umschauen. Mit dem alten BL ist man ja noch Knox-befreit.
Ich habe schon lange SHOstock drauf, aktuell NF1, vermisse nichts von der entfernten Bloatware und läuft.
 
humiboy schrieb:
Hallo ein Bekannter hat ein S4 mit Android 4.3 noch drauf. Er bekommt jedesmal die Meldung mit Software Update usw. Lohnt es sich auf 4.4.2 upzudaten oder soll man es lieber sein lassen wegen irgendwelche Probleme?

Was würdet ihr ihn raten updaten oder nicht?
Mein S4 hat ebenfalls noch 4.3 drauf. Einer der größten Nachteile ist, in meinen Augen, dass die überwiegende Anzahl von Anwendungen nicht mehr uneingeschränkt mit Dateien auf der Speicherkarte arbeiten kann. Im Android - Bereich, im Abschnitt "Kitkat" gibt es einen ausführlichen Thread dazu.
Besagte Einschränkung ist für mich der Grund, warum ich nicht updaten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Beneide dich Heinerich,
diesen schritt mit den Updates bereue ich auch zutiefst um ehrlich zu sein. hätte ich das damals geahnt das die SD Karte & Knox solche wege nehmen hätte ich es nie getan! eigentlich müsste ich das gerät doch wandeln können oder? da ja dadurch eingeschränkte funktionen im gegensatz zu dem kaufentscheid damals entstanden sind ?!
 
Ich habe das gleiche Problem, nach dem entsperren (egal ob mit PIN oder Wischen/Streichen) funktioniert der Touch nicht mehr.

Abhilfe schafft dann entweder ein erneutes Sperren des Handys, mit dem EIN/AUS Knopf und anschließendem entsperren oder über den HOME Button in eine geöffnete App gehen und dann wieder auf den Desktop.

Ich habe das Handy auch gerootet und die DroidWall, sowie AdAway installiert. Kann es an der DroidWall liegen ???
 
sMuRf1402 schrieb:
eigentlich müsste ich das gerät doch wandeln können oder? da ja dadurch eingeschränkte funktionen im gegensatz zu dem kaufentscheid damals entstanden sind ?!

Puhhhh, die Fragestellung kann wohl nur ein versierter Anwalt beantworten.
Wandeln des Vertrages sicher nicht. Zunächst hätte der Händler die Möglichkeit (mehrfach) nachzubessern. Und das Update ist ja nun auch von Dir gemacht worden...
Für mich wäre eher die Fragestellung interessant, was mit der Herstellergarantie passiert, wenn das Gerät auf Deinen "Ursprungszustand" (Android 4.3) zurückgesetzt wird. Das wäre ja keine Fremdsoftware....

Ich bin ganz froh, dass ich an dem Update "vorbeigeschlittert" bin. Ich war eigentlich schon dabei, hab aber abgebrochen, weil das Update, während meiner medizinischen Reha, per WLan hätte aufgespielt werden müssen. Das dauerte mir zu lange. Erst danach hab ich ins Kitkat-Forum geguckt. Das werde ich demnächst, mit Sicherheit, vorher machen!!!!
 
Nein hab auch geupdatet und muss leider berichten das es immer noch freezes und roboots gibt....

Wüsste gerne ob ein factory Reset Abhilfe schaffen würde
 
Also lieber nicht updaten? Das Problem bei ihm ist jetzt aber das alle 3h die Meldung kommt mit Software Update. Er bekommt diese Meldung nicht mehr weg.
 
humiboy schrieb:
Also lieber nicht updaten?

Am besten liest er sich diesen Thread und ggf. den durch, den ich verlinkt habe. Dann kann er sicher selbst eine Entscheidung fällen...

humiboy schrieb:
Also lieber nicht updaten? Das Problem bei ihm ist jetzt aber das alle 3h die Meldung kommt mit Software Update. Er bekommt diese Meldung nicht mehr weg.

Er sollte mal nachsehen unter:
- Einstellungen
- Optionen
- Info zum Gerät
- Software-Update
Da schauen, ob Häkchen gesetzt sind. Insbesondere bei "Automatische Updates".
Ich hab die Häkchen rausgenomen und bekomme nun auch keine Erinnerungen mehr.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
198
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
197
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.455
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten