Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Das hatte er schon raus genommen diesen Häckchen. Ich glaub die Meldung kommt weiterhin. Einmal runtergeladen bekommt man die Meldung nicht mehr weg?
 
Ich habe die DroidWall mal deinstalliert, aber das ist leider nicht der Ursprung des Problems gewesen :-(

BTW: Diese Reboots, die kingstark beschreibt, habe ich nicht.
 
Hallo liebe Community,
Ich verfolge euch hier schon ne ganze weile, habe mich aber erst grade dazu entschieden mal aktives Mitglied hier zu sein.

Kommen wir direkt zum problem vorstellen tu ich mihc im mitgliederbereich:
Ich war früher ein sehr glücklicher Iphonenutzer, doch das kleine display ging mir auf dem zeiger und es musste ein neues handy her. Also habe ich seit ca. 2 wochen ein galaxy s4. Kaum habe ich das handy fangen schon probleme an:

das handy führt selbstständig(!) einen Nenn ich mal wie beim iphone 'respeing' durch. Das läuft ungefähr so ab: Ich bin am handy, mache das display am seitenschalter aus, und wenn ich das wieder anschalte tut sich ein zwei sekunden lang garnix. Dann erscheint auf einmal das Samsung logo als animation und lädt wieder meiner meinung nach die touchwiz oberfläche( oder vill auch das ganze os ich weiss es nicht) dann geht alles wieder für 3-4 stunden.
Ich habe einen root und normale Kernel und Firmware.
Das problem war allerdings auch vor dem root da. Ich nehme mal an das es an der touchwiz oberfläche liegt, weshalb das handy einen respring durchführt. Wie gesagt es bootet nicht ganz es erscheint nicht die modellnummer o.ä. Sondern sirekt das samsunuglogo.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss Pikachuu
 
Ich habe genau das selbe Problem, ist sehr nervig und ich wüßte auch gerne wie man das abstellen kann.
 
[...]


Ich habe gerade recherchiert, es könnte an bestimmten apps liegen, allerding habe ich öfters auch einen Fullwipe und hardreset durchgeführt.
Naja abwarten und tee trinken irgendein android kenner wird uns schon retten :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Firmware hast du drauf und was für ein root?(towelroot oder cf-root) dein handy scheint nähmlich hotreboots zu machen.
 
Vielleicht bemerkst du die nur nicht... eigentlich hat die jeder der auch die freezes im lockeren bzw. Homescreen hat.
 
Smartphone-Modell:Samsung Galaxy S4 (I9505)Firmware-Version:Android 4.4.2 (KitKat)Baseband-VersionI9505XXUGNG2Kernel-Version3.4.0-2091210
dpi@SWDD5702 #1Build-NummerKOT49H.I9505XXUGNG2Mobilfunkprovider:1&1cf-root über Odin
 
Hab genau das selbe problem wie oben genannt.
Habs mit towelroot gerootet dann kam vorgestern ein Update von Samsung ca. 40 mb root war natürlich weg und mein Handy macht einen KLEINEN reboot keinen vollständigen. Kommt mich so vor als ob dass immer passiert wenn Whatsapp auf ist oder youtube un handy geht von allein in standy by dann will man es anschlaten un es rebootet.
Ist richtig nervig
 
kingstark schrieb:
Vielleicht bemerkst du die nur nicht... eigentlich hat die jeder der auch die freezes im lockeren bzw. Homescreen hat.

Ja, da hast Du recht .. hatte ich heute das erste mal .. sah wie ein reboot aus, aber ich musste keinen PIN eingeben ..

Das nervt mit dem Touch ... hoffentlich hat jemand eine Lösung, oder Lösungsansatz
 
Eigentlich entstehen solche hotreboots wenn im Androidsystem irgendeine apk oder einstellung nicht richtig ausgeführt wird.
 
Allerdings will ich noch einfuegen das ich NACH dem uptade gerootet habe. Nach dem root kamen keie uotates oder kernel bzw firmware veränderungen.

Edit @vorredner Apks sind doch android apps? Meinst du eine systemapp odee kann das auch ein spiel o.ä. sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Knox nach dem Rooten runter geschmissen?
 
Nein knox ist noch drauf. Habe es nur gerootet und MIT SuperSU knox deaktiviert als ein popup kam
 
Hm okay. Eigentlich dürfte das reichen
 
Hat denn keiner eine Idee? Habe bemerkt das es auch passiert wenn mein handy inaktiv rumliegt. Auch dann macht es diesen hotboot oder respring. Bei samsung kann ich auchnichtmehr nachfragen, da knox warranty void auf 0x1 ist
 
Pikachuu schrieb:
.......... und MIT SuperSU knox deaktiviert als ein popup kam

das wird wohl dein fehler gewesen sein.

nicht mit supersu knox deinstallieren wollen!
am besten neu aufsetzen und auch fullwipe nutzen...
und separat knox deinstall (z.b. titanium).
mache dir bitte die mühe und lese hierhttps://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1099/i9505-stock-rom-19-06-14-i9505xxugnf1-4-4-2-dbt.579144.html mal alles gründlich durch.
da gibt es genügend lösungen und ansätze wie du die meisten (hier immer wieder machende) fehler vermeidest.

kannst auch gerne die variante vom post #122 im o.g. thread nehmen. ich hab seitdem keine probleme mehr.

oder auch das https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1099/i9505-stock-rom-19-06-14-i9505xxugnf1-4-4-2-dbt.579144-page-16.html#post-7801559 von @thofmann durchlesen.....hat wohl auch schon einigen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die Knox-Dateien mit Titanium deinstalliert. Mal sehen ob es was bringt.
Brichte dann wieder, schon mal Dank für euere Hilfe.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
186
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
145
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.441
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten