Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Viele flashen und rooten ihr Gerät obwohl sie nicht wissen wieso . Leider haben auch viele keine Ahnung was sie da machen.
 
War bei mir früher genauso und ich muss sagen, ich hab viele Erfahrungen dadurch gemacht und gelernt ;)
 
So da 2 mal flashen auch nichts gebracht hat. Habe ich das Handy zurückgeschickt und werde ein neues zugesandt bekommen.. Das S4 war grad mal ein paar Tage alt :D Traurig eigentlich..
 
kingstark schrieb:

Ist das Voodoo ?

Aberglaube oder was soll das sein ?

Rein theoretisch gesehen ist es doch kein unterschied ob du einmal oder 10mal flashst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kingstark
Hallo,
Seid dem Update auf KitKat (S4 Black Edition) ist mir aufgefallen, dass beim schreiben von Nachrichten (sei's whatsapp oder SMS) und auch das allgemeine bedienen, sprich Wechsel von Seiten.

Das Display flackert, sprich es wird mal heller mal dunkler!!

Hatte vorher die Symptome nicht.

Ist das was bekannt?

MfG
 
paskal schrieb:

Scherzkeks! Nee ist es nicht manchmal wird warum auch immer nur die Firmware und nicht das Modem mit geflasht.... und manchmal lässt sich auch das WLAN nicht einschalten nach erneutem flashen geht es dann..

Ich schreib doch nichts wenn ich nicht weiß von was ich schreibe..

Ps.das Danke War nur ein versehen das hättest du von mit für diesen Post bestimmt nicht bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaki008 schrieb:
Die NG2 sorgt bei mir nur für Probleme.. Wlan signal mega schwach.. Nur noch 1 Mbps. Sollte ich mal die FW neu mit Odin flashen??.. Bekomme ja nirgendswo eine Antwort drauf und es ist saulästig, da man damit 0 surfen kann..

Das Problem hab ich auch.
Hab jetzt aber mal die letzte stable von Cyanogenmod geflasht und hab da das selbe Problem! Super schlechter WLAN Empfang.
Jetzt hab ich mir einfach mal noch ein S4 bestellt zum Testen. Mal gucken wies dabei ist...
 
hey leute ich hab da ein kleines problem...

also ich habe gerade eben mein S4 mit der neusten Orginalrom von Samsung über odin geflasht (Quelle: samdownloads.de Rom: I9505XXUGNGI9505OXAGNGDBT). Vorher hatte ich jedoch die neuste CM11 Rom drauf (M8 Build). Nach dem Flashen habe ich jetzt das Problem dass das Wlan nicht mehr an geht. Alles andere funktioniert noch. Kann mir da einer Helfen?
 
Lies doch mal 2 posts über dir ist das dein ernst ?

Der Voodoo post ^^
 
  • Danke
Reaktionen: kall-heinz
paskal schrieb:
Lies doch mal 2 posts über dir ist das dein ernst ?

Traurig... danke für die Info XD..

hab da gleich eine folge frage. und zwar was komisch ist, ist das meine ganzen apps die ich bei CM drauf hatte nicht zurück gesetzt wurden. Ist das Normal?

edit: ich hatte damals bin ich auf CM gewechselt weil die OrginalRom von Samsung etwass Buggy war. Jetzt würde ich gerne noch gleich fragen ob ihr ne empfehlung habt für eine CM-Rom die auf die Orginal Rom Basiert?

edit2: hab gerade das handy nochmal mit der gleichen Rom mit odin geflasht. Dummerweise geht das WLan immernoch nicht... jemand ne andere IDEE?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingstark
[...]
Flash mal und mach direkt danach einen factory Reset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hab heute bei meinem S4 ein Update auf 4.4.2 durchgeführt.

Seitdem habe ich Probleme mit der SD Karte. Mal erkennt das S4 sie und dann auch wieder nicht. Es zeigt dann an: "SD-Karte leer oder hat nicht unterstützes Dateisystem".

Wenn ich es jedoch neu starte, kann ich auf die SD-Karte zugreifen und alle Apps, Musik, Bilder etc. funktionieren. Jedoch kommt dann nach einiger Zeit wieder der Fehler :sad:

Hat da jemand eine Lösung?
 
Alle Daten der SD Karte auf dem Rechner sichern und dann die SD Karte formatieren.
Kannst du sogar mit dem S4 formatieren.
Und dran denken, dass auch die Apps, die du eventuell auf die Karte geschoben hast, dann auch gelöscht werden. Wenn es geht kannst du sie ja vorher zurück schieben ;)
 
kingstark schrieb:
Ja entweder neu flashen oder einfach mal ein full wipe machen das hat bei mir geholfen..

Das hat bei mir auch geholfen, Danke für den Tipp :thumbsup:
 
Hallo, hab da auch einige Probleme seit dem Update.

Seit dem 1. Update auf 4.4.2 geht mein Prozessor immer wieder ohne Grund auf Touren. Auch wenn der Bildschirm abgeschaltet ist und ich alle Apps beendet habe. Das S4 befindet sich im Leerlauf und die Prozessorleistung geht rauf und runter als würde er etwas verarbeiten. Komme nicht dahinter an was es genau liegt. Es geschieht mehrmals am Tag.
Das S4 wird dabei extrem heiß und der Akku wird ausgesaugt. Hoffte dass es nach Updates besser wird, immer das selbe...
Mittlerweile habe ich immer den Energiesparmodus aktiv damit es nicht so extrem heiß wird.
Hardreset brachte keine Besserung.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann und hat noch jemand das selbe Problem?


Zudem kommt noch dazu dass seit dem letzten Update die Kopfhörer nicht mehr funktionieren. Sobald ich sie einstecke ist der Ton weg, ohne funktioniert es wie es soll
 
Hab die gleichen Probleme und keine Lösung dafür...... Ich gehe davon aus das sich in naher Zukunft der Akku verabschiedet
 
Habe das gleiche Problem.. Bin einfach nur enttäuscht von Samsung.. Habe gehofft der wechsel vom S2 zum S4 wird toll. Jedoch hab ich nur Probleme haha :D
 
Kleine Theorie am Rande,

ich glaube Samsung hat einen Zugriff auf die Geräte den wir uns nicht vorstellen können. Mein Handy hat von Zeit zur zeit mal einen fixen Reboot gemacht.

Ich glaube das mit den aktuellen Androidversionen auf den S4 Geräten immer mal wieder Performance-Tests gefahren werden und kleine Anpassungen OTA im Hintergrund stattfinden. Dadurch das eben so viele S4 Geräte online sind kann man in einer Reihenuntersuchung Daten in Statistiken packen und auswerten. Durch diese Analyse wird das eigene Betriebssystem immer mehr verbessert und ausgebaut. Teilweise finden durch diese Arbeiten eigenartige Dinge auf dem Smartphone statt, wie zum Beispiel irgendwelche reboots oder unerklärliche Prozessorbeanspruchung.

Hat jemand vielleicht eine Idee ob man solch eine Verbindung überprüfen und ggf. unterbinden kann?
 
Du hast die Möglichleit in deinem Netzwerk zu Hause dein netzwerk zu sniffen.

Hier werden dann die ganzen Datenpackete, die von dir weg gehen und bei dir ankommen protokoliert und zwar für das ganze Netzwerk.

Aber aufpassen, es werden alle Daten protokoliert, solltest du z.b. einen Stream der über 2 Stunden geht ansehen, oder 4 Stunden über VOIP telefonieren werden auch diese Daten in der Zeit protokoliert.

Ein gutes Tool dafür ist Wireshark, das überall zum Download angeboten wird.

Aber VORSICHT, wird das Tool auserhalb deines Lan, und wiesen dritter Personen benutzt, wird es Illegal und damit ein Fall für Strafverfolger.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
170
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.429
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten