[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Die Akkus vom S7 edge haben neu auch nur etwa reale 3400 mAh, und ja, sie sind relativ schnell auf ~3200 runter, selbst wenn man sie sehr pfleglich behandelt. Zumindest nach meiner Erfahrung.
Also bei 3000 würde ich persönlich noch nicht wechseln, mir wäre der Unterschied nicht groß genug für das Geld. Lieber noch etwas warten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896, RichtigerLurch und MacMenu
Wo messt ihr die aktuelle Kapazität des Akkus? Rechnet ihr diese mittels des Werts der Akkugesundheit aus?
 
Meiner ist 3 Monate alt und hat grade mal 3200 mha ca... Find ich lausig, ehrlich Leute. Hätte ich mir ja gleich ein normales s7 holen können.

Ich hab meinen Wert aus der App "accu battery"
 
@josifi
Und du hast bereits Oreo.?
Dann wäre es nett wenn du einen Screenshot von Oreo und der App dort im Thema Posten würdest.
Danke schon mal.
 
RichtigerLurch schrieb:
Meiner ist 3 Monate alt und hat grade mal 3200 mha ca... Find ich lausig, ehrlich Leute. Hätte ich mir ja gleich ein normales s7 holen können.

Ich hab meinen Wert aus der App "accu battery"

Das S7 verhält sich ähnlich und ist dann in der gleichen Zeit halt auf 2800 mAh runter, also der Abstand bleibt gewahrt :D
Meiner ist ein Jahr alt und ich bin auch bei etwa 3200 mAh, das hat sich jetzt seit nem halben Jahr auch nicht geändert.
Lade den Akku meistens nur auf 70% und nicht unter 30%, ohne Schnellladen, also schon bewusst schonend.

Akkuwerte lese ich auch über AccuBattery, PhoneInfo und die Datei "fg_capacity" im Verzeichnis /sys/class/power_supply/battery/ aus.
Sind alle leicht unterschiedlich, aber für eine grobe Richtung ausreichend denke ich.
 
So!

Ich habe mich mit Samsung in Verbindung gesetzt und das Problem mit dem "Akku bei Standby" angesprochen.

Ich habe der Mitarbeiterin alle nötigen Infos, Screenshots u.s.w. zugesendet und die 2 Akku Threads angegeben, damit es ersichtlich ist dass es kein Hardwareproblem oder ein Einzelfall sein kann.

Die Technik wird sich dem Problem annehmen und ich werde informiert sobald es etwas neues zu diesem Thema gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Jersey Devil und RichtigerLurch
Glaubst du wirklich, die wissen mehr als wir hier? :lol:
 
Die einfache Sachbearbeiterin sicherlich nicht. Aber auf entsprechender Ebene sicherlich
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@josifi : Eben nicht, daher die Kontaktaufnahme ;)

Solang nur der Helpdesk aka Kundenservice Bescheid weiß, kommt keine Lösung für das Problem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich bin gespannt (und wäre tatsächlich überrascht). So sehr ich von den Geräten von Samsung überzeugt bin, umso weniger vom Service...
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Also so schlecht finde ich den Support bisher nicht.
Meistens kamen einigermaßen schnell die Sicherheitpatches, und auch das Update auf Oreo ist im Grunde genommen ja gelungen, wenn nur die schlechtere Akkulaufzeit nicht alles zunichte machen würde...
 
audianer schrieb:
So!

Ich habe mich mit Samsung in Verbindung gesetzt und das Problem mit dem "Akku bei Standby" angesprochen.

Ich habe der Mitarbeiterin alle nötigen Infos, Screenshots u.s.w. zugesendet und die 2 Akku Threads angegeben, damit es ersichtlich ist dass es kein Hardwareproblem oder ein Einzelfall sein kann.

Die Technik wird sich dem Problem annehmen und ich werde informiert sobald es etwas neues zu diesem Thema gibt.


Da bin ich ja gespannt. Ich habe mehrfach wegen eines sehr ähnlichen Akku-Problems beim Tab S2 mit Samsung Kontakt aufgenommen. Man versprach über nun knapp 10 Monate hinweg, den Bug zu fixen, den alle neuen Tab S2-Besitzer haben (Akku wird bei BT-Betrieb in wenigen Stunden leergesaugt). Bis heute besteht das Problem ... Ich habe daher wenig Hoffnung. Die Mitarbeiter/innen sind Trostspender, ob die Fehler aber wirklich weitergeleitet werden und bearbeitet werden, wage ich zu bezweifeln. Einzig die Hoffnung, dass es weitaus mehr S7-Nutzer als Tab S2-Nutzer gibt und daher der Druck auf Samsung größer ist, bleibt.
 
Jersey Devil schrieb:
Also so schlecht finde ich den Support bisher nicht.
Meistens kamen einigermaßen schnell die Sicherheitpatches, und auch das Update auf Oreo ist im Grunde genommen ja gelungen, wenn nur die schlechtere Akkulaufzeit nicht alles zunichte machen würde...

Meine Laufzeiten sind definitiv nicht schlechter...
 
Meine leider deutlich schlechter, sowohl im WLAN als auch besonders im mobilen Netz.
 
Zumindest scheint es kein generelles Problem von Oreo zu sein.
 
Kann schon sein. Ich überlege auch einen Reset zu machen, aber das Einrichten nervt immer ziemlich und ich hab ja nach dem Update sowieso schon einen gemacht...
 
Das neu einrichten wird nichts bringen. Ich spreche aus Erfahrung
 
@Jersey Devil
Hast Du GSam Battery Monitor laufen und mal geschaut, wo der Strom verschwindet?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
673
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.386
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten