[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@RichtigerLurch
Was das Update alles beinhaltet hat er nicht gesagt. Ich glaube er war ratlos, und ich bekam eine Standardantwort.
 
Ich denke auch. Denn offiziell liegt ja wohl kein Problem vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Anderes Akku-Thema: Ich habe den Eindruck, dass die Display-Helligkeit im Auto-Mode seit Oreo in dunklen Räumen deutlich höher ist. Ich empfinde es seit Oreo als unangenehm, in einem vollkommen dunklen Raum, auf das Display zu schauen. Daher habe ich den Energiesparmodus auf Mittel gestellt, alle Energiesparmaßnahmen deaktiviert (CPU darf mit 100% rödeln etc.), lasse allerdings die Bildschirmhelligkeit um 10% verringern. Meiner Meinung nach entspricht dies der Bildschirmausleuchtung unter Nougat - und hilft auch Akku zu sparen.

Echnaton schrieb:
@RichtigerLurch

Akku bei Standby = 1%

Du musst mal das Datennetz einschalte, dann steht Akku bei Standby nach 5-6 Stunden bei dir auch an erster Stelle ;) Ich bin seit 24 Stunden nur im WLAN unterwegs und der "Akku bei Stanby"-Wert ist auch marginal. Das ändert sich, sobald ich nur noch im Datennetz unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton das Datennetz ist dabei an. Reines Datennetz, ohne WLAN :)
 
@Schinkenhörnchen
Gibt es beim S7 in den Einstellungen/Anzeige diesen Menüpunkt? -->>
Nutzungsmuster zurücksetzen
Screenshot_20180607-121703_Settings.jpg
Dann ist das Verhalten der automatischen Displayhelligkeit trainierbar. Immer wenn erforderlich manuell nachkorrigieren und irgendwann "merkt" sich das Gerät die Nutzerwünsche.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
RichtigerLurch schrieb:
@Echnaton das Datennetz ist dabei an. Reines Datennetz, ohne WLAN :)

Und Akku-bei-Standby rückt nicht an erste Stelle nach einem Datennetz-Nutzungstag? Ist bisher bei allen so? Hast du einen besonderen Provider?

@Taba
Danke! Klasse, den Menüpunkt kannte ich gar nicht, gibt es aber . Ist bei mir zwar aktiviert, aber ich resette ihn mal!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Moin

Jetzt klinke ich mich auch mal ein hier,...
ich habe das OTA seit gut 5 Tagen drauf und habe ebenfalls mit dem Drain zu kämpfen.
Habe ABER die Feststellung gemacht, dass der Akku im WLAN weit weniger frisst als im Datennetz.
War gestern etwa 15 Std. NUR mit Datennetz unterwegs, da war der Stand by Wert bei 19%.
Heute war ich etwa 14 Std NUR im WLAN und hatte einen Wert von 2,7%.
Daher schlussfolgere ich, dass der Drain wohl irgend wo im Netzwerk zu suchen ist.
VOR Oreo hat mir mein Akku, der schöne 92% Gesundheit hat, eine vollen Tag gerreicht. Derzeit darf ich nach etwa 18 Std. das Netzteil anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@kuechenkasper genau diese Meinung kann ich teilen! Im Datennetz saugt oreo gut am Akku, im WLAN geht es
 
@audianer Hm komisch und danke. Laut xda hatte das bei jemanden Abhilfe geschafft
 
Bei 25% Akku bei Standby kann ich das nicht behaupten :laugh:
 
Die Frage ist ja, ob sich dieser Punkt wirklich negativ auf den Akku auswirkt. Aber ich kann nun nach ca etwas mehr als einer Woche Benutzung sagen, dass die Laufzeit schlechter ist von oreo. Die Performance allerdings deutlich besser sogar im akkusparmodus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passts besser. Gruß Audianer
@RichtigerLurch : Ich habe bei 46% Akku ca. 2,5h Display On Zeit... Für mich ein normaler Verbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180608-110529_Chrome.jpg
    Screenshot_20180608-110529_Chrome.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 128
@audianer wie erreichst du das? Hast du etwas deaktiviert? Bist du nur im WLAN?
Always on display an? Akkusparmodus an/aus?

Anders gefragt: Hast du spezielle Einstellungen vorgenommen?
 
@RichtigerLurch :
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Hier siehst du was deaktiviert ist.

Energiesparmodus nutze ich nicht. Samsung Cloud und Google Backup ist deaktiviert. Per Greenify schicke ich Instagram, Paypal und Payback schlafen.

Always On Display nutze ich auch nicht, ist für mich Energieverschwendung. Zu 90% bin ich im Mobilen Datennetz. Wlan nur Abends für Updates und Sicherung.
 
Habe die Tage festgestellt das mein Akku nur noch 3000 von 3600 mah hat.

Bringt es was diesen zu wechseln? Meine Rückseite ist eh gesprungen. Würde sich ja doppelt lohnen
 
20% mehr Akkulaufzeit und eine schicke Rückseite! Brauchst Du mehr Argumente? ;)
 
Eigentlich nicht :laugh:
Hab nur mal gelesen das sich die Akkus sehr schnell auf die 3000mah einpendeln
 
@MacMenu
Hast du noch Garanrie/Gewährleistung?
 
Nein habe ich nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
697
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
859
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten