[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie sollte man mit einem neuen Akku umgehen damit man die volle Kapazität bekommt?
Immer bei 30% laden bis 80%??

Oder doch bis 100 dann bis 1 dann bis 100 usw
 
Die volle "Kapazität" bekommst du nur, wenn du es voll lädst. Die höhere Lebensdauer hast du bei Teil(ent)ladungen, also z.B. 20/80.
 
Das ist aber auch umstritten...
Ich hab das noch nie gemacht und noch nie Akkuprobleme.
 
Bitte nicht den Inhalt des oben von mir genannten Threads in diesem wiederholen. ;)
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hi,
bei dem S7 meiner Frau steht plötzlich das hintere Glas auf einer Seite ein paar Millimeter vor. Man könnte quasi mit dem Fingernagel dazwischen gehen und wohlmöglich aufziehen. Ist das ein Zeichen das der Akku aufgebläht ist?

Andi
 
So aufgebläht, dass es die Rückseite anhebt? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Bist du sicher, dass es plötzlich ist oder euch nur nicht aufgefallen ist?
Sind die Akkuwerte in Ordnung und kannst du normal laden?
 
Keine Ahnung wie viele Wochen oder Monate es schon so ist, da sie ein Gummi Cover hinten drauf hat und nur durch Zufall beim reinigen gesehen hat.
 
Dann beobachte mal die Akkuwerte.
 
@DJMetro
Kannst du es leicht zudrücken und bleibt es zu?
Wurde das Gerät mal repariert in einer nicht von Samsung autorisierten Werkstatt?
 
Servus

Die Tage mal die Videos von Jerry auf YouTube geschaut. Der unterzieht die Smartphones immer arg gemeinen Härtetests...

Hatte mich bei der Wahl zwischen S8/9 und P20PRO interessiert. Als Beifang gab's den Test zum S7... Und das öffnete die Rückseite an der Seite beim Biegetest...


Sollte man bei so einem Fehlerbild im Hinterkopf behalten. Das kann praktisch schon passieren wenn man das Gerät im der hinteren Hosentasche hat und sich ins Auto setzt.

Wobei ich ne Italo Semmel mit Ledersportsitzen habe und auch da ist bit was passiert.

Aber... Könnte...
[doublepost=1533072435,1533072062][/doublepost]Und zum Thema S7 Edge Akku...

Wenn man es auf die Spitze treibt, kann man tagelang ohne Steckdose auskommen.

Das S9+ ist in den Dailydriver Modus gegangen und das S7 Edge aufs Abstellgleis.
Mobile Daten deaktiviert... Nur dauerhaft in WLAN. GPS, BT, aus. WhatsApp runter. Mail offline... Nur die ganzen Google Dienste laufen und ab und an hab ich es noch in der Hand um was nachzusehen.

Liegt noch immer saubequem in der Hand... Hmmm

Aktueller Akkustand siehe Anhang

Nicht ganz realistisch, aber... Wenn man nen Wochenende unterwegs ist und das Netzteil vergessen hat, einfach mal etwas reduziert damit arbeiten und kann halt das Weekend Überleben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180731-231435_Settings.jpg
    Screenshot_20180731-231435_Settings.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 177
Also 72h Laufzeit mit 4-5h SOT schaffe ich hochgerechnet mittlerweile so gut wie immer im normalen Betrieb, ohne dass ich WhatsApp deinstallieren muss o.ä.
Akkulaufzeit ist bei mir mittlerweile so gut wie noch nie.
Pro Tag (24h inkl. 8h Flugmodus) liegt der Verbrauch in letzter Zeit ziemlich konstant bei 35%, mit mindestens 2h SOT (hauptsächlich WLAN, im mobilen Netz ist der Verbrauch etwas höher, aber immer noch sehr gut).
 
Das letzte Update war Gold wert in Sachen Laufzeit. Bei wem das nicht zündet dem empfehle ich einmal über ein zurücksetzen nachzudenken.

Jetzt weiß Samsung ja wie es geht, nun bitte auch beim S9+ so was hinbekommen :)
 
Hi,
hab das S7 jetzt mal geöffnet. Was meinen die Experten, Akku aufgebläht oder nicht?

Andi
 

Anhänge

  • 20180807_183316.jpg
    20180807_183316.jpg
    633,8 KB · Aufrufe: 190
  • 20180807_183224.jpg
    20180807_183224.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 194
  • 20180807_183140.jpg
    20180807_183140.jpg
    612,9 KB · Aufrufe: 202
Schwer zu erkennen.
Hatte sich die Rückseite denn bereits von alleine leicht abgehoben?
Das hatte ich letztes Jahr nämlich auch, wurde dann vom Samsung Service ohne Probleme repariert.
 
@Reeen Ja, auf der Akku Seite hatte er sich gelöst und stand 1-2mm ab.
 
So, nachdem ich einige Zeit recht zufrieden war, wieder die Ernüchterung. Seit vielen Tagen, vor und nach dem letzten kleinen Update, fällt mein Akku teils um 3-5% pro Stunde, und deepsleep dann meist bei ca. 60% (laut accubattery)
Im WLAN tritt sowas nie auf.
Ich installiere mal wieder Vetter battery stats, vllt finde ich was.
Letztens dachte ich mir, die Samsung Mail App ist etwas auffällig bei den wake locks, aber bin beim auslesen der Daten noch nicht so bewandert..
Also mobil unterwegs ist aktuell keine Freude.
Habe wie bisher nicht viel geschraubt, und kaum Apps drauf. WhatsApp, Mail, manchmal messenger Lite.
Das sind die Dinge die ich nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost entfernt. Gruß Taba
Die Mail App steht bei mir auch häufig oben in der Liste. Ich werde sie mal deaktivieren und schauen, ob der Verbrauch dadurch sinkt.
Bin allerdings auch so zufrieden, wobei der Verbrauch im mobilen Netz schon klar höher ist als im WLAN, es reicht aber trotzdem für 1-2 Tage.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten