[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Warum komme ich die ganze Zeit auf errechnete 10Std. Screen On ??

Hab nichts verändert und sonst immer 6Std. Screen On verteilt auf 3 Tage gehabt.

Screenshot_20170406-134010.png Screenshot_20170406-134003.png
 
Energiesparen...
 
Jo, Displayhelligkeit reduziert. Mehr nicht. So muss ich das nicht mehr manuell machen.

Also nichts verändert. Trotzdem volle Auflösung, Hintergrunddatennutzung, Wifi+Mobile Daten immer an....usw. CPU ist auch nicht begrenzt
 
456.jpg 456456.jpg

So sieht es bei mir aus wenn ich es selten benutze. Nur ab und an Whatsapp, Nachts Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer versaubeutelt - "hanspampel"
im Energiesparmodus hatte ich 2 Tage Laufzeit bei 6 Std Display on Time, seit einer Woche jedoch entlädt der Akku viel schneller und ich komme maximal auf knapp über 24 std sowie nur noch 3 std Display on! habe aber 7.0 noch nicht drauf! Angeblich macht die APP Samsung VR das Problem...habe diese Deaktiviert...bin gespannt! Das hat die anfängliche Euphorie dem S7 gegenüber jetzt leider komplett beseitigt :-(
 
@dontknow

Deine Beobachtung kann ich bestätigen. Ich habe bei meinem S7 genau dasselbe Verhalten nach dem letzten update.
 
@dontknow
@Chang_loo

Seit ich fast 20 Apps deaktiviert habe, hält der Akku um einiges länger und das Gerät ist auch an sich flotter. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 ?
Hast Du eine Liste ?
 
<?xml version="1.0"?>
<importExportSetting><disabledPackages class="java.util.ArrayList"><string>com.mobeam.barcodeService</string><string>com.monotype.android.font.rosemary</string><string>com.skype.raider</string><string>com.sec.android.widgetapp.samsungapps</string><string>com.sec.android.app.chromecustomizations</string><string>com.samsung.android.app.aodservice</string><string>com.samsung.svoice.sync</string><string>com.android.wallpapercropper</string><string>com.sec.android.app.wfdbroker</string><string>com.samsung.android.app.withtv</string><string>com.samsung.android.hmt.vrshell</string><string>org.simalliance.openmobileapi.service</string><string>com.samsung.android.easysetup</string><string>com.sec.factory</string><string>com.sec.android.easyMover.Agent</string><string>com.sec.android.app.voicenote</string><string>com.sec.android.app.easylauncher</string><string>com.monotype.android.font.foundation</string><string>com.samsung.android.email.provider</string><string>com.sec.android.app.billing</string><string>com.sec.epdgtestapp</string><string>com.samsung.android.game.gamehome</string><string>com.samsung.android.slinkcloud</string><string>com.dsi.ant.service.socket</string><string>com.sec.android.AutoPreconfig</string><string>com.microsoft.skydrive</string><string>de.axelspringer.yana.zeropage</string><string>com.samsung.android.app.watchmanager</string><string>com.samsung.SMT</string><string>com.samsung.rcs</string><string>com.samsung.android.drivelink.stub</string><string>com.android.contacts</string><string>com.samsung.hs20provider</string><string>com.dsi.ant.sample.acquirechannels</string><string>com.android.mms</string><string>com.android.nfc</string><string>com.microsoft.office.onenote</string><string>com.sec.bcservice</string><string>com.android.calendar</string><string>de.samsung.MeinGalaxy</string><string>com.sec.android.uibcvirtualsoftkey</string><string>com.samsung.android.sdk.professionalaudio.utility.jammonitor</string><string>com.android.sharedstoragebackup</string><string>com.google.android.music</string><string>com.samsung.android.hmt.vrsvc</string><string>com.android.dreams.basic</string><string>com.sec.app.samsungprintservice</string><string>com.sec.android.app.dictionary</string><string>com.samsung.android.app.talkback</string><string>com.sec.smartcard.manager</string><string>com.google.android.apps.docs</string><string>com.dsi.ant.plugins.antplus</string><string>com.samsung.android.personalpage.service</string><string>com.samsung.advp.imssettings</string><string>com.samsung.android.app.advsounddetector</string><string>com.microsoft.office.powerpoint</string><string>com.samsung.android.app.mirrorlink</string><string>com.samsung.android.app.vrsetupwizardstub</string><string>com.samsung.android.sm</string><string>com.samsung.android.controltv</string><string>com.trustonic.tuiservice</string><string>com.google.android.videos</string><string>com.sec.spp.push</string><string>com.dsi.ant.server</string><string>com.samsung.android.allshare.service.fileshare</string><string>com.sec.android.app.launcher</string><string>com.sec.android.app.sns3</string><string>com.google.android.apps.photos</string><string>com.sec.android.app.sbrowser</string><string>com.monotype.android.font.chococooky</string><string>com.android.dreams.phototable</string><string>com.sec.android.service.health</string><string>com.facebook.katana</string><string>com.samsung.app.highlightplayer</string><string>com.android.providers.partnerbookmarks</string><string>com.samsung.android.keyguardwallpaperupdator</string><string>com.android.wallpaper.livepicker</string><string>com.samsung.android.beaconmanager</string><string>com.facebook.system</string><string>com.samsung.android.mdm</string><string>com.sec.android.app.shealth</string><string>com.samsung.android.samsungpass</string><string>com.samsung.android.scloud</string><string>com.android.bookmarkprovider</string><string>com.sec.android.easyMover</string><string>com.samsung.android.voicewakeup</string><string>com.sec.android.splitsound</string><string>com.samsung.android.app.watchmanagerstub</string><string>com.google.android.talk</string><string>com.sec.svoice.lang.es_ES</string><string>com.sec.svoice.lang.fr_FR</string><string>com.sec.svoice.lang.it_IT</string><string>com.sec.svoice.lang.ru_RU</string><string>com.monotype.android.font.cooljazz</string><string>com.facebook.appmanager</string><string>com.samsung.voiceserviceplatform</string><string>com.samsung.aasaservice</string><string>com.samsung.android.allshare.service.mediashare</string><string>com.sec.knox.switcher</string><string>com.sec.android.app.magnifier</string><string>com.sec.android.widgetapp.webmanual</string><string>com.sec.enterprise.knox.shareddevice.keyguard</string></disabledPackages></importExportSetting>

Ja ok 20 war untertrieben, sind über 50 ^^

Im Spoiler einmal als Liste, hier zum import in die App.

disabledpackages.xml
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Marzl85
Hallo Zusammen,

ich muss mich noch einmal melden. Handy: Galaxy S7.

Seit dem Nougat Update hatte ich Probleme mit der Tastatur in gewissen Apps (Whatsapp/Facebook App - Messenger schon länger deinstalliert), d.h. beim Drücken der Zurück Taste, wenn die Tastatur dann verschwindet sollte, bekomme ich ein optischen Feedback (aufleuchten der Taste) aber es passiert nichts, bzw. die Tastatur bleibt am Bildschirm hängen. Auch beim Drücken der Home - Taste ist die Tastatur noch für ein paar Sekunden zu sehen. Außerdem hängt sie sich insofern manchmal auf, dass ich tippe und es erst deutlich verzögert mitschreibt.

Auch der Akku war leider nicht annähernd so gut, wie man es hier im Forum beobachten kann.

Dann Plötzlich war alles Super. Das Problem trat nicht mehr auf, der Akku hielt über 35h bei 5-6h DoT und alles war gut.
Seit Ende letzter Woche taucht das Problem wieder aus dem nichts auf. Der Akku Verbrauch ist bei weitem nicht mehr auf dem Level der vorherigen Wochen (DoT ca.4h Standby ca. 20h) es zeigt mir aber keinen ungewöhnlichen Verbrauch an... (Android OS und Android System mit recht hohen Wach bleiben Werten).

Kann das Akku und Tastatur Problem irgendwie zusammen hängen?

Habe irgendwie das Gefühl mein Smartphone ist fast täglich anders unterwegs, ohne das ich mein Nutzerverhalten ändere.

Im gesicherten Modus tritt das Problem mit der Tastatur und dem sich aufhängen nicht auf. Allerdings tritt das Problem ohnehin nicht bei Apps auf, die im gesicherten Modus anwählbar sind.

BTW: Aktuell Stand 07:43
Habe noch 93% Akku, das Handy läuft aber erst 1h und 3 Minuten, davon war der Bildschirm 19 Minuten an, Android OS hat 9 M3S CPU gesamt verbraucht und war aber bereits 15 min "wach". Wlan ist aus, GPS ist aus....

Hat jemand echt mal Zeit und Muse mir gerne auch per Privatnachricht weiterzuhelfen?
Mich würde außerdem echt mal interessieren was ihr alle für Softwares drauf habt, viele von euch scheinen da andere Versionen zu haben und Spitzenakkulaufzeiten damit zu erzielen.... Würde dahingehend mal gerne ein paar Infos hören (Auch was Verlust von Garantie angeht).

LG Steffen
 
Als ersten Tipp :
Lass die Gedanken von den garabtievernichtenden Methoden. Es geht auch ohne, wie du bei uns siehst.

Zweiter Tipp : Ich schreibe dir heute abend eine PN. Da werden wir die ganze Kiste gemeinsam mal auf den Kopf stellen.

Gerne dann auch per Telefon oder Whatsapp, damits flott geht ;)

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Sunny und Steffen1893
Aber 4h DOT bei 20h ist für ein S7 kein verkehrter Wert. Nicht überragend aber i.O

Lösche doch mal im Anwendungsmanager die Daten der Tastatur. Vorsicht: danach sind alle Daten der Tastatur weg, bzw alle gelernten Wörter....

Danach Stop erzwingen und Neustart des S7
 
  • Danke
Reaktionen: Steffen1893
Wollte auch gerade sagen wenn mein S7 ne Laufzeit von über einem Tag hat , hab ich auch nur ne dot von 3 Std ca. 5 bis 6 schaffe ich eigentlich nur wenn ich permanent von 100% dann mit dem ding beschäftigt bin. Finde das jetzt garnicht so schlecht. [emoji3]. Und wie mein vorposter schon schrieb mal im anwendungsmanager die app daten der Tastatur löschen versuchen. Ansonsten würde ein Werksreset nach einem so grossen Update auf eine komplett neue Android Version auch nicht Schaden. Ich persönlich hab die ganz normale deutsche Freie DBT Software drauf. Das ist eigentlich das erste was ich mache mittels der Software Odin. Allerdings hatte ich diese am S7 schon vom Werk aus drauf. Ich hab nach dem Update auch ein Werksreset gemacht, da mein akku und auch so Kleinigkeiten nicht zufriedenstellend waren. Danach war alles ok.
Passt zwar hier nicht ganz her aber privat nutze ich ein Honor 8, das hat die selbe Akkukapazität und mit Android 7 fahre ich dort ähnliche werte vom akku her. Von daher gehe ich aus das dies auch am S7 ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steffen1893
Man man seid ihr schnell :D
Ja, auch mal den kompletten Cache im Recoverymenü wipen wäre nicht schädlich ;)
 
Hallo zusammen,

habe mein Galaxy S7 nun seit ca. September 2016 und es ist ein Gerät von T-Mobile. Allerdings bin ich nach flashen von 7.0 BTU jetzt auf 7.0 DBT (komplett flash mit werksreset und wipe cache).

Leider bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem Akku wenn ich mir hier im Thread so einige Post anschauen.
Bin im o2 Netz unterwegs, Wlan im Standby deaktiviert, Bluetooth ein, GPS hohe genauigkeit, AOD aktiviert.
Per Package Disable Pro habe ich alle "Bloatware" App deaktiviert.

Hauptsächlich nutze ich das Gerät für WhatsApp, surfen mit Chrome und Podcasts (meisten via Bluetooth).
Ein Mi Band 2 ist auch angebunden.

Ich hänge mal ein paar Bilder an. Ich hoffe diese sind Aussagekräftig und ihr könnt mir sagen ob hier alles ok ist oder ob etwas schief läuft.

Vielen Dank !

Screenshot_20170412-100643.png Screenshot_20170412-100646.png Screenshot_20170412-100831.png Screenshot_20170412-100835.png Screenshot_20170412-100841.png Screenshot_20170412-100846.png Screenshot_20170412-100851.png Screenshot_20170412-100705.png Screenshot_20170412-100712.png Screenshot_20170412-100727.png Screenshot_20170412-100730.png Screenshot_20170412-100736.png Screenshot_20170412-100741.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
Ich denke wenn du AOD deaktivierst kommst du noch etwas länger mit dem Akku hin, Bluetooth und GPS brauchst du ja offensichtlich. Aber dafür das Bluetooth an ist, finde ich die Laufzeit ganz okey.
 
MediaPlayer haut auch dazwischen...
Warum wird GPS benötigt?
 
MediaPlayer scheint wohl wegen meinem PodcastPlayer (Podcast Addict) aufzutauchen...da ich den ja aktiv nutze weiß ich nicht wie ich diesen Verbraucher abstellen sollte...

GPS benutze ich hauptsächlich zum Navigieren, Wetter per Positionsbestimmung und Geo-Tagging für die Kamerabilder.
 
Naja, wenn ich das alles so lese, kommt ne menge BatteryConsumtion zusammen.

Also der hohe Verbrauch scheint mir fast(!) gerechtfertigt zu sein.

Willst du mehr, brauchste ein Handy mit 5000mah Akku. Mi Max, Mi Mix.... Aber sind ja nicht im Beratungsthread :D

Machst ja auch viel mit deinem Phone. Auch Streamen kostet ne menge Power. Mag man gar nicht glauben, aber die Internetverbindung ist aktiv, die App arbeitet, der Lautsprecher braucht Strom, im Hintergrund arbeitet die CPU ihre Dinge wegen dem Stream ab...

Edit : Vor allem GPS,Bluetooth,Wlan und mobile Daten fließen mit bei Android-System rein. Werden zwar auch autark aufgelistet, erhöhen jedoch den Android-System -Verbrauch. Konnte ich so mehrfach bei mir feststellen. Besonders Bluetooth erhöht den Android-System -Verbrauch. Da muss irgendein Dienst mitlaufen, der damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten mittag zusammen
Bin auf diese Diskussion hier getroffen weil ich mein s7 habe darüber ärgere das der Akku meist noch nicht mal einen Tag hält. Es verbraucht selbst im standby ( auf der Arbeit in der JackenTasche gerne in denn 9h über 50% seiner Ladung.
Hab schon mehr Fach versucht denn Hunger zu stillen.
Aber kommt immer wieder vor.
Ich nutzt kein Bluetooth. Und GPS benötigt höchstens mal die Wetter App.
Zum Vergleich habe ich noch ein altes iphone 6 plus . Wenn ich dort von der Arbeit komme hat es meist noch über 80% und komme mit ihm 2 Tage hin .obwohl das Display größer ist und der Akku älter.
Ich habe das Telekom Netz. Hatte auch schon überlegt das Handy austauschen zu lassen nur dann bekommt man ein überholten und meinst hat keinen Kratzer.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Natoseal
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
456
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
356
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
410
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten