[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Ja das s5 ist doch ähnlich wie das s7 und ich weiß auch nicht was das soll das ich es verkaufe.
Nur weil man ein iPhone zum Vergleich hatte.
Hatte auch schon alle vor Apps runtergeworfen . Also nicht das ich die Nutze die Brille ist noch Orginal im Karton.
Frohe Ostern
 
@natoseal

Erstens:
Zum Galaxy S7. Jeder Nutzer sollte es bei Akku Problemen das Gerät neu einrichten (Factory Reset, Wipe Data!), alle gewünschten Apps installieren und das nicht mit Smartswitch (sonst kopierst du das Problem wieder aufs Gerät). Dann den Paketdisabler Pro drauf packen und alles unnütze deaktivieren. Dann das Gerät für ca. eine Woche ganz normal nutzen (nicht Stundenlang liegen lassen und alle 30min schauen ob wieder ein % weg ist). Das S7 erkennt das Nutzungsverhalten und schickt bei Bedarf bestimmte Apps in den Energiesparmodus das kann Tage und Wochen dauern. Erst nach 2 Woche kann bemängelt werden wenn der Verbrauch immer noch sehr hoch ist. Allerdings würde ich die JETZT empfehlen auf Nougat zu waren und DANN erst dass Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Zum S5 Screenshot: Das ist kein normales Nutzen des Geräts. Kein Mensch der sein Smartphone wirklich nutzt schafft 4 Tage Akkulaufzeit und hat dann immer noch 50%. Meine Mutter schafft mit Ihrem S4 3-4 Tage und nutzt es nur für Whatsapp. Das S4 ist gerootet mit einer Nougat Custom ROM ausgestattet und ist bis ins letzte Eck auf Akkulaufzeit optimiert (Gouvenor, Kernel Einstellungen u.s.w.).

Zweitens: Es ist Richtig dass das S7 bei schlechtem oder gar keinem Empfang sehr viel Strom braucht. Meine Freundin hat @Work kein Netz, maximal EDGE mit einem Balken. Nach 8h in der Arbeit verliert das S7 25% Akku ohne dass sie es einmal hergenommen hat. Inzwischen ist sie dort mit Flugmodus im WLAN und schon sind nach der Arbeit nur noch 7% weg. Mein S7 verbraucht in 8h in der Arbeit wenn ich es NICHT nutze 5% Akku. Ich habe allerdings LTE mit vollem Empfang. Über Nacht im Mobilen Netz 3-5% und mit WLAN 5-7%. Wenn ich mein Gerät normal Nutze habe ich Abend vor dem Schlafen ca. 30-40%. Wenn dein Empfang Zuhause so schlecht ist, empfehle ich dir Flugmodus+WLAN und ggf. Wifi-Call.

Drittens: Das Akku-Prozent! 10% verlorene Akkuladung sind beim S4, S5, S7 und iPhone unterschiedlich! Wenn beim iPhone 5% fehlen heißt das nicht dass wirklich 5% weg sind. Die Berechnung der Akkuladung erfolgt je nach Hardware und Akku unterschiedlich. Bei meinem alten iPhone 5s haben die ersten 20% immer länger gehalten als die letzten 20%.

Viertens: Ja man kann Android nicht mit iOS vergleichen. Beides Grundverschieden! Hardware, Akku, System u.s.w. Auch S7 und S5 lässt sich aufgrund der unterschiedlichen Systemsoftware, Kernel, SoC, Modem etc. nur schwer vergleichen.

In diesem Sinne, schöne Ostern zusammen =)
 
  • Danke
Reaktionen: Laki1981, Felsen2000, kassi und 5 andere
Ich hab ein S7 seit Anfang März. Hab jetzt auch mal ein Auge auf meinen Akku geworfen und bisschen rumgespielt. Nachdem ich die Facebook App deaktiviert habe und Always on Display abgeschaltet habe behaupte ich mal das der Akku spürbar länger hält!

Ansonsten habe ich zuhause natürlich WLAN an, GPS aus, Auflösung ist bei mir FHD.
Nutze Handy haupsächlich zum Surfen, Whatsapp, Telegram, Facebook Messenger.

Finde die Laufzeit ganz okay so :) Im Alltag mit LTE und mehr Kameranutzung dürfte es wohl etwas geringer ausfallen.

Screenshot_20170416-181342.png Screenshot_20170416-181352.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: erwin76
Andymiral schrieb:
Nachdem ich die Facebook App deinstalliert habe

Wie das denn? Würde die App auch gerne los werden, kann sie aber nur deaktivieren und habe keine Lust zum rooten um FB komplett los zu werden.
 
Benutzt von Euch jemand Greenify? Falls ja - bewirkt das wirklich eine deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit, oder kann man sich das mit "Nougat" sparen?
 
Probier´s doch einfach aus und berichte dann :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich habe Samsung Cloud erst eingerichtet und nach paar Monaten wieder deaktiviert. Es werden keine Daten verbraucht. Ich habe auch den System Status geändert, direkt wo man die Apps einstellen und auch deinstallieren kann.
 
@josifi: vielen Dank für Deine überaus hilfreiche Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
overfiend schrieb:
Andymiral schrieb:
Nachdem ich die Facebook App deinstalliert habe

Wie das denn? Würde die App auch gerne los werden, kann sie aber nur deaktivieren und habe keine Lust zum rooten um FB komplett los zu werden.

Sorry mein Fehler. Die FB App ist lediglich deaktiviert!
 
  • Danke
Reaktionen: overfiend
Natoseal ich hatte auch das S7 zum testen hier (ich hab aktuell das S5) und mir braucht das S7 auch zu viel Strom. Klar es hat hald einfach auch mehr Power und mehr Funktionen als das s5 (und nein ich hab nix und will nix rooten) ich liebe mein S5 weil es im Standby nahezu nix verbraucht auch nachts maximal 3%
 
Okay, mein S7 frisst in 8 Std. Standby über Nacht 0-1%. Flugmodus aktiv.

Ist doch super. Aber selbst mein altes S3 LTE und Note 2 usw. konnten das
 
Hallo Leute.
Hab in der Arbeit sehr schlecht Empfang. Ein mal LTE, 3g, 2g, gar keinen Empfang. Das zieht tierisch am Akku. Falls diese Frage schon hundert mal gefragt wurde tut mir das sehr leid.
Aber gibt es eine App oder Möglichkeit bei der das Handy von selbst bei Screen off ins 2g netz wechselt.
Hab KEINEN ROOT.
Tasker, macrodroid funktioniert leider anscheinend ohne root nicht.
Danke schon mal für die Hilfe!!!!
 
amorosa schrieb:
Okay, mein S7 frisst in 8 Std. Standby über Nacht 0-1%. Flugmodus aktiv.

Ist doch super. Aber selbst mein altes S3 LTE und Note 2 usw. konnten das

Wow klingt phänomenal. Welche Rom - Kernel - Settings hast Du So?

Gerne auch pn da hier nicht unbedingt passend.

Gruß :)
 
Ist doch hier extrem passend! Wir alle wollen doch einen niedrigen Verbrauch...
 
Okay :) zum Vergleich:
Bei ~ 8 Std Schlaf ebenfalls Flugmodus + Wlan. Kein Sync oä. 6% verloren. Hatte sogar BBS Laufen und sagte mir dennoch 95% deepsleep. Komisch dann diese 6% Verlust.
Nutze die ambasadii Rom V.12.0

Gruß
 
Ich komme bei ca. 8 Stunden auf 3-4% WLAN und mobile Daten deaktiviert, Flugmodus nicht aktiviert.
 
7.0 DBT Stockrom. Einfach über Nacht den Flugzeugmodus an und gut ist :D. War bei allen meinen Smartphones so. Naja bei 90% meiner Phones. Die haben alle über Nacht 0-1% verbraucht. Bei mir ist beim Flugzeugmodus auch kein WLAN an. Wenn ich über Nacht mit WLAN an schlafen gehe, verliere ich 2-3% in 8 Std.
 
Mein S7 benötigte letzte (und erste Nacht) bei 5 Stunden ca 3%.
Aber alles an. Wlan, GPS, Sync, AOD usw. Ganz normal halt..

Da war ich heute früh echt begeistert! Aber jetzt bin ich seit halb 6 ausm Haus und hab noch 45% (gestartet mit 100%, hatte es heute früh nochmal kurz angesteckt).

Das schaffte mein S5 auch... Etwas besser sollte das S7 schon sein dachte ich mir..

Aber ich geb ihm noch etwas Zeit, ist erst der 2te Tag

Bildschirm on insgesamt 1 Stunde 10m bis jetzt. Laut Akkudetails
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina und amorosa
Heute am 2ten Tag sieht es schon besser aus. Aktuell noch 40% bei, bis jetzt, 1 Stunde 45m Display on.

Hoffe es wird noch besser. Aber möchte euch trotzdem mal fragen ob das für euch normal aussieht:

Und kann mir jemand sagen was "combined app cpu" ist?

Danke!
9e9bce813cc2ad21d70203970c22f1df.jpg
bb9a3def5dfc25d25ee56c4466cb2a41.jpg
2f58012e719bdf7a5fd49f440c61a125.jpg
b041547fb6c1d96a39481cda7ea9f85f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
436
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
342
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
393
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten