[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem.

Letzte Woche ist mein S7 bei 30% Akku einfach ausgegangen, nach dem ich es wieder neu gestartet habe, zeigte der Akku 0% und ging wieder aus. Dann habe ich gegoogelt, dann habe ich Anleitungen befolgt den Akku ohne Root zu kalibrieren, hat nichts gebracht.
Das Handy geht sogar schonmal bei 60 oder 70 aus und ist auf null und mir ist aufgefallen, das der Akku schnell lädt. Habe das Handy auf Werkseinstellung gemacht, das Problem besteht immer noch. Dann dachte ich, na gut, dann ist wohl der Akku hin. Habe dann einen neuen Akku verbaut und das Problem ist immer noch!

Was kann es denn noch sein, wenn es nicht am Akku lag und, oder was kann ich noch machen?
 
  • Danke
Reaktionen: tombec60
@spike.one
Mit GSam findet man das leider nicht raus. Ich hab nur mit BBS etwas finden können, durch die Ansichten Kernel Wakelocks und Partial Wakelocks sowie anschließende Google Suche. Das ganze Thema ist aber etwas mühsam, das geb ich zu.
 
Iseldurr77 schrieb:
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem.

Letzte Woche ist mein S7 bei 30% Akku einfach ausgegangen, nach dem ich es wieder neu gestartet habe, zeigte der Akku 0% und ging wieder aus. Dann habe ich gegoogelt, dann habe ich Anleitungen befolgt den Akku ohne Root zu kalibrieren, hat nichts gebracht.
Das Handy geht sogar schonmal bei 60 oder 70 aus und ist auf null und mir ist aufgefallen, das der Akku schnell lädt. Habe das Handy auf Werkseinstellung gemacht, das Problem besteht immer noch. Dann dachte ich, na gut, dann ist wohl der Akku hin. Habe dann einen neuen Akku verbaut und das Problem ist immer noch!

Was kann es denn noch sein, wenn es nicht am Akku lag und, oder was kann ich noch machen?

Ich hatte selbiges damals mit einem HTC One M9, da lag letztenendes irgendein Defekt vor, ich meine mich zu erinnern, dass das Gerät in dieser Zeit auch wärmer als normalerweise üblich wurde.
Da ich es zum Glück über Amazon gekauft habe, habe ich den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen und konnte mir ein neues kaufen.
 
Moin moin,

brauche da nun ein zweites Mal Hilfe und zwar:

Ich habe ein Samsung S7 wo der Akku sehr schnell leer läuft.

Habe schon einen neuen Akku eingesetzt, keine Abhilfe.

Habe gestern Abend ein Samsung S7 edge und das Samsung S7 voll geladen, dann beide gleichzeitig eingeschaltet.
Beide sind komplett gespiegelt, also exakt die gleichen App´s usw. drauf.

Heute morgen, das S7 edge bei 92% :thumbsup:und das S7 bei 53% :crying:.

Was kann das sein, beide haben die neuestens Update´s drauf???:mad2:
 
@Philippino
Die Play Dienste?

Ein wenig mehr als 2 Prozentangaben müsstest Du schon liefern, wenn sich ein Ansatz finden soll. Screenshots von den Stromverbrauchern wäre ein erster Schritt.
 
@Philippino
Hatte auch ein Akkuproblem bei meinem S7. Extrem schnell leer gewesen. 10min nach dem Abstecken bereits auf 90% und ein Tag ohne zwischenladen unmöglich.
Ich hab dann mal gewartet bis das Handy wegen leerem Akku von selber ausgegangen ist. Dann bis 100% geladen. Dann *#0228# und den akku neu kalibriert. Dann ausschalten, einschalten und wieder ans ladegerät. Jetzt komm ich wieder locker über den Tag und der Akkuverbrauch scheint halbwegs normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gelöscht - SaschaKH
@ Rubberduck34
Bitte beschreibe das Prozedere einmal ganz genau, insbesondere zum Schluss.
1. Akku bis zum Abschalten Laufen lassen
2. Komplett voll laden
3. Abstecken und kalibrieren
4. Neustart und weiter ans Ladegerät
Und dann? Wieder bis 100% lassen lassen und abstecken und fertig, oder wie?
Würde das Kalibrieren auch gerne einmal versuchen...
 
Ich würde das auch gerne wissen, welche Prozedur @rubberduck34 benutzt hast, dass deine Akkulaufzeit wieder besser geworden ist, ist die o.g. Anleitung so richtig?
 
Mein Akku hat jetzt nach 20, 21 Monaten noch 2.600mAh Kapazität, sagt fg_fullcapnom.
Hm... neu machen (lassen) oder nicht...
 
Das hängt doch davon ab, ob du noch mit deinem Akku, besser gesagt dessen Ausdauer, zufrieden bist! Nur aufgrund von einem Messwert würde ich persönlich meinen Akku nicht tauschen, nur wenn meine bisherige Laufzeit und der Messwert sinkt, dann käme das für mich in Frage.
 
Natürlich ist die Laufzeit gesunken. Was Wunder, wenn die Kapazität nachlässt. ;)
 
@jackb71 : Wenn du ein Ersatzgerät hast oder 10 Tage darauf verzichten kannst, schick es zu wsupport mit der Begründung "Akkulaufzeit weit unter Herstellerangabe".

Vieleicht hast du Glück =)
 
Nee, fliegen Samstag über den Teich, da wollte ich das schon dabei haben.
Weiß jemand, ob die TEC InStore im Media Markt a) originale Akkus verbauen und b) ob das Teil dann noch IPx erfüllt?

Lese gerade diverse Berichte. Ich glaube, die lasse ich nicht an mein S7. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meins letzte Woche abgegeben bei mm und den Akku wechseln lassen. Angeblich soll die Kapazität nur noch 2000mah betragen haben. Jetzt läuft das Telefon wieder sichtlich länger und ich komme auf ca 4h dot. Immer noch nicht super aber besser als vorher mit knapp 3h dot. Der Mitarbeiter bei mm sagte das keine IP Zertifizierung mehr besteht. Der Druck beim zusammenkleben ist wohl nicht hoch genug. Gekostet hat es 59€ Wartezeit ca 3 Stunden. Garantie natürlich futsch. War mit aber auch egal, da der Samsung Support, zumindest in Dortmund, absolut schlecht ist. Musste das Telefon 3x wegen Displayschäden abgeben. Neue Kapazität ist nun laut fg_capacity ca 2830 mah.
 
@Yankee86 :


Bei W-Support hättest du nicht die Herstellergarantie verloren und es wäre auch noch Wasserdicht...
 
@audianer ja aber da wäre mein Telefon leider wieder ne Woche weg gewesen. Dann würde ich bei einem Jahr Nutzung bis jetzt auf 5 Wochen Reperaturdauer kommen. Brauche mein Handy auch beruflich und da ist das schon immer sehr lästig. Hatte ja schon diverse Displayschäden. (pinke Balken etc). Aus diesem Grund hab ich drauf verzichtet. Kann nur schlimmer werden und bei mediamarkt haste auch 6 Monate Garantie auf den Akku und einen bei den ich mich beschweren kann. Als Tipp: gebt euer Telefon niemals bei hvs lösbar in Dortmund ab.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
W-Support wäre natürlich die bessere bzw. beste Option, aber wie mein Vorposter schon schrieb: dann ist es erst mal ein paar Tage weg. Das ist... doof.
Ich werde ja sehen, wie es sich im Urlaub schlägt.
 
Einfach in der Zeit ein Ersatzgerät nutzen.
[doublepost=1513892248,1513891984][/doublepost]@Yankee86 wäre bei einer Media Markt Reparatur die Garantie erhalten bzw. sind die authorisiert für den Akkuwechsel?
 
Ok, danke. Garantie scheint dann nicht mehr erhalten zu sein.

übrigens, Womit findet man bei einem ungerooteten Gerät die mAh die reel noch drauf sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
385
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten