[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Mal ein andere Sicht der Dinge, das S7 Originalakku ist relativ günstig mit ~15 Euro, ist der Wechsel so schwierig? Im Vergleich kostet das wechseln lassen 60€.. übertrieben wie ich finde.
 
Randall Flagg schrieb:
Ja, für manche Leute ist das ein richtiges Hobby, wie Du sagst. Ist für die andere Fraktion, zu der ich auch gehöre, schwer nachzuvollziehen.
Ich frage mich auch immer, wofür das Telefon mehr als einen Tag halten muss und warum man nicht mal zwischendrin laden kann, wenn nötig.
Ich persönlich bin zufrieden, wenn ich über den Tag komme, was mit dem S7 Edge keinerlei Problem darstellt. Aber leben und leben lassen, jeder ist anders.
Ich hatte mal ein Nokia 51xx da hat Anfangs der Akku 3 Wochen gehalten. Am Ende dann nur noch zwei Wochen, seitdem kauf ich mir nie wieder Nokia... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 398580
amar7 schrieb:
Mal ein andere Sicht der Dinge, das S7 Originalakku ist relativ günstig mit ~15 Euro, ist der Wechsel so schwierig? Im Vergleich kostet das wechseln lassen 60€.. übertrieben wie ich finde.
Und du glaubst, dass das dann tatsächlich Originalakkus sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 398580
Ich kann mir nicht vorstellen dass man (egal für welches Galaxy) einen Originalakku für 15€ bekommt... Die Zubehörakkus kosten teils schon 20€+...

@mausbock : Selbstverständlich sollte man erst alle anderen Möglichkeiten durchforsten wieso der Akku schnell leer wird. Aber wenn man da auf nichts kommt, kann es nur noch der Akku sein...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und SkyDefend
@SkyDefend : Ein neuer Akku kostet da 79.-€. Ja die geben ein Jahr Garantie aber da verzichte ich lieber eine Woche auf das Gerät, schicke es zu W-Support wo es ca. 60.-€ kostet und die Herstellergarantie inkl. IP68 erhalten bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@SkyDefend
... ich müsste Fahrzeit ca. 12 Stunden dazu rechnen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Taba Jagut :lol:

@audianer Ist nur ein Stückweit die Frage, wie die genau das erreichen wollen, es wird schließlich geöffnet:huh:
 
@SkyDefend : Naja ich da Eiskalt, WIE die das machen ist mir egal ^^ Solang es Wasserdicht ist ;-) Mein S7 ist seit dem neuen Akku schon ein paar mal baden gegangen (Teils auch länger) und hats überlebt ^^
 
SkyDefend schrieb:
@Taba Jagut :lol:

@audianer Ist nur ein Stückweit die Frage, wie die genau das erreichen wollen, es wird schließlich geöffnet:huh:

Die haben es selbst hier mal geschrieben, dass dieses Verfahren sehr aufwendig ist, sie es aber beherrschen und für die Zertifizierung garantieren.
Man kann natürlich auch bei MM/Saturn wechseln lassen, wenn einem dieses Feature egal ist.
 
@audianer Wird das Smartphone dabei auf die Werkseinstellungen gesetzt oder bleibt alles wie es ist?
 
@SkyDefend : Es wurde dabei auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Der Kollege von W-Support meinte allerdings dass das nicht passiert. Kann aber daran liegen dass meine Baseband nicht zur Software gepasst hat und auf dem Lieferschein "Aktuellste Firmware installiert" steht ^^
 
@audianer Okay dann werde ich den Service auch mal nutzen, vorher jedoch das wichtigste sichern, mit Oreo wollt eich eh alles komplett neu installieren
 
@SkyDefend : Ich habe das mit SmartSwitch gemacht. Hat super funktioniert.

Rein interessehalber: Installiere dir mal bitte Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play und notiere dir das Herstellungsdatum deines Geräts und vergleich es wenn du dein Gerät wieder bekommst. Mein Herstellungsdatum war vorher 09/2016 und mit dem neuen Akku 10/2017.
 
Auch wenn man mich jetzt Peitscht oder Erschlägt weil es die Frage schon gab.
Aber was kostet so ein Austausch des Akkus bei W-Support?
Bin echt am überlegen, meinen demnächst auch wechseln zu lassen.
Bin mit dem s7 noch sehr zufrieden, auch wenn mein Vertrag bald ausläuft.

Gruß,
Marcel
 
Siehe Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH
akku.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: schlauti76 und Cloud
Bei mir ändert sich die Akkulaufzeit gefühlt nie - sie bleibt kurz, egal was ich tue. Energiesparmodus an, Auflösung reduzieren - keine Änderung. Samsungeigene Energieüberwachung ganz aus - keine Änderung. Alles eine riesige Verarsche.

Was sagt das aus? Hängt die Akkulaufzeit nicht von der Software ab, sondern doch wesentlich von der Hardware? Modem? Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:
audianer schrieb:
@sav : Also die fg capacity sagt mit 0x0933 2355mah aus. Wieso die andere Datei 85% sagt weiß ich nicht...2355 wäre schon um einiges Verlust...
wie rechnet man das denn um?
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Dankeschön, das heißt ich hab laut fg_asoc 78% der ursprünglichen Kapazität. Und laut fg_capacity 0x08ef 0x0344 0x0322 0x0319 da wäre, wenn man die erste Hex Zahl zugrunde nimmt, 2287mah der ursprünglichen 3000 mha???
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
464
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
373
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
420
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten