[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

ja, deckt sich ja fast mit den 78%
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Danke, das ist ja dann nichtmehr dolle. Schreit nach Tausch.^^
 
Morgen an alle im S7 Forum.
Da ich selbst zwar ein S8 besitze aber mrine Freundin ein S7 melde ich mich deshalb hier.
Ihr S7 ist schon etwas in dje Jahre gekommen, glaub seit Juli 2016 hat sie es. Nun ist es ja so das die Laufzeit ja nicht mehr der Hammer ist nach der Zeit.

Deshalb meine Frage, was kann man tun im aus dem alten Akku das bestmögliche noch heraus zu holen?
Allea was vom System aus geht habe ich schon, Apps in den Standby etc.
Ein Aukkutausch denke ich kommt da eher weniger für sie in Frage deswegen meine Frage :)
 
Wahrscheinlich nicht viel. Wenn der Akku den Geist aufgibt, kannst du nichts machen.
Was heißt "nicht mehr der Hammer"? Wie viel Kapazität hat er noch?
 
Ich hab noch kein Programm installiert um das auszulesen wie viel genau er noch hat.
Gut, vielleicht hat sie ihn auch selbst kaputt gemacht mit ihrem ständigen aufladen unterm Tag.

Wie genau der Verbrauch ist werde ich später posten können wenn ich einen Screenshot von dem Verbrauch gemacht habe.
 
DerMeilenstein schrieb:
Gut, vielleicht hat sie ihn auch selbst kaputt gemacht mit ihrem ständigen aufladen unterm Tag.

Das ist bei heutigen Akkus völlig egal.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nicht ganz egal, man sollte ihn doch ao zwischen 20 und 80% halten und wenn er darunter oder darüber ist vollständig laden und nicht nur teilweise.
 
Normalerweise sollte der Ladezustand zwischen 20 und 80 Prozent liegen und nicht darunter und auch nicht darüber. Deshalb gibt es ja auch die Möglichkeit bei 30 Prozent Akkuladung eine Benachrichtigung zu bekommen.
 
Ich glaube da bringt jetzt jemand etwas durcheinander [emoji848]
 
Mir geht es ja nicht darum wie, sondern darum ob man dem angeschlagenen Akku noch etwas Kapazität entlocken kann ohne ihn tauschen lassen zu müssen.
 
DerMeilenstein schrieb:
Nicht ganz egal, man sollte ihn doch ao zwischen 20 und 80% halten und wenn er darunter oder darüber ist vollständig laden und nicht nur teilweise.
Dafür hab ich sogar ne APP (Battery Charge Limit, benötigt allerdings root) die max bis zu einem eingestellten Prozentsatz läd und dann den Ladevorgang quasi abbricht....bei Sony ist sowas sinnvolles übrigens direkt im system installiert....
 
Es ist zweifelhaft, ob das sinnvoll ist (siehe den Link von Taba). Akkus werden sowieso nicht ganz voll geladen.
[doublepost=1518444064,1518443912][/doublepost]
DerMeilenstein schrieb:
Mir geht es ja nicht darum wie, sondern darum ob man dem angeschlagenen Akku noch etwas Kapazität entlocken kann ohne ihn tauschen lassen zu müssen.

Ich wüsste nicht wie. Schau doch mal, wie viel Kapazität der Akku noch hat und wie lange er wirklich (nicht nur gefühlt) läuft.
 
Ja wenn sie interesse daran das genau zu beobachten werde ich mal schauen was ihr Akku noch so leistet.
 
Wenn sie kein Interesse hat, dann lasse es von GSam Battery Monitor beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ja, wäre vorerst mal die einfachste Möglichkeit.
 
Leg den Akku doch mal für paar Stunden in Kühlschrank...
 
Was soll das denn für ein Trick sein??? Ich würde es lassen denn es kann sich Kondensatwasser bilden..
 
Ich denke, er wollte einfach nur witzig sein. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
408
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
312
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
380
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten