[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Nun, zum Anfang auch aber dann gab es inzwischen zwei Sicherheits-Updates und damit wohl die verantwortlichen Bugs... müssen ja nicht bei jedem auftreten. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
 
Hast du mögliche Apps ausgeschlossen?
 
Prüfe trotzdem mal den Akkuverlauf und welche Apps was verbrauchen. Möglichkeiten dafür sind in diesem Thread einige beschrieben. Es macht einfach kaum Sinn, dass es NUR am Update liegt; dann müssten viel mehr User betroffen sein.
 
Auch bei mir wieder der gleiche Mist trotz neuem Akku Meine dot beläuft sich maximal auf 3h am Tag. Das Telefon muss jeden Abend ran. Apps wurden auch nicht neu installiert. Dazu kommen neuerdings diverse Abstürze.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
3h DOT ist wie gesagt ein normaler Wert für einen S7 Akku, der nicht gerade nagelneu ist. Die Abstürze hingegen nicht, bei mir läufts recht flüssig. Wenn trotz Reset nix läuft, würde ich mal zur Garantie reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heretic
... oder hier tatsächlich mal den Verbrauch der Apps posten...
 
Yankee86 schrieb:
Dazu kommen neuerdings diverse Abstürze
amar7 schrieb:
Die Abstürze hingegen nicht
Ich habe mein S7 jetzt ein gutes Jahr und es hat sich noch nie Aufgehängt oder ist irgendwie Abgestürzt....

Yankee86 schrieb:
Auch bei mir wieder der gleiche Mist trotz neuem Akku
amar7 schrieb:
würde ich mal zur Garantie reklamieren
Kommt darauf an wie @Yankee86 den Akku tauschen gelassen hat... Ggf. ist die Garantie eh schon weg...
 
Wie ich schon öfter hier kundgetan habe: Ein neuer Akku bringt gar nichts!

Nach meiner Erfahrung erhöht es die Akkulaufzeit ein wenig, wenn man den Browser (und evtl. Spotify) in der Gerätewartung auf "Apps immer im Standby" stellt - andere Maßnahmen, die "spürbar" etwas an der Akkulaufzeit ändern, kenne ich sonst keine!
 
  • Danke
Reaktionen: Heretic
Wenn der Akku mal wirklich weniger Leistung hat (aufgrund von Alter), bringt ein neuer Akku natürlich schon etwas. Das dürfte sich aber erst ab 800 - 1000 vollen Ladyzyklen oder vielleicht drei Jahren so langsam bemerkbar machen.
Ich schließe mal wirklich kaputte Akkus (gibt´s selten) aus.
 
Es liegt wohl nicht immer an Apps. Die Software arbeitet bei einem Update wohl nicht immer sauber und dadurch entstehen... sagen wir mal Fehler... das erklärt die doch offensichtlich recht individuellen Fehler... angeraten wird ein Zurückstellen in Werkseinstellung...

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: Heretic
Allein schon der Gedanke daran verursacht erhebliche Kopfschmerzen bei mir. :cursing: Ich kann vielleicht nochmal versuchen, die betreffende App (PowerAmp) zu de- und wieder zu installieren und wenn das nichts bringt,als letztes Mittel dann eben den Reset zu machen. Wenn man sich erst einmal dazu überwunden und nen genauen Plan zum Wiederaufsetzen gemacht hat, kann eigentlich der Schritt gefahrlos unternommen werden. Alle bereits vorher installierten Apps gehen ja nicht verloren und sind ja eh im PlayStore abrufbar, von demher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wer nach einem Reset schrittweise wieder genau so einrichtet wie vorher, der wird in den meisten Fällen auch wieder die gleichen Akkulaufzeiten haben. Daher kommen auch so sinnfreie Aussagen wie "Ein neuer Akku bringt nichts!".

Nach meiner Erfahrung bringt Aufräumen = deinstallieren von oft grundlos daueraktiven Apps am meisten. Feines Beispiel: Google-Maps. Wer die App nicht zwingend für etwas braucht, was nur die App kann - weg damit. Mal eine Adresse suchen geht auch im Browser. ;)
 
Ich weiß nicht, ob es schonma erwähnt wurde, aber die App Aida64 zeigt auch die restliche Kapazität an (wenn der Akku komplett voll geladen ist)
Zumindest bei meinem S9+. Von 3500mAh sinds 3438mAh.
Screenshot_20180314-024728_AIDA64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: amar7, Rainman67, borg17a und eine weitere Person
@Black_Focus klappt bei mir zumindest nicht, egal ob voll aufgeladen oder nicht.
 
Warum? Was klappt denn nicht?
 
Doch jetzt hat es geklappt, von 3000mAh hab ich nur noch gut 2000mAh übrig nach nur 1 Jahr Verwendung! Ich bin schockiert dass so schnell bereits ein drittel des Akkus verbraten ist. Dementsprechend ist auch die Handy Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
amar7 schrieb:
Doch jetzt hat es geklappt, von 3000mAh hab ich nur noch gut 2000mAh übrig nach nur 1 Jahr Verwendung! Ich bin schockiert dass so schnell bereits ein drittel des Akkus verbraten ist. Dementsprechend ist auch die Handy Laufzeit.

Ich glaub das trotzdem nicht - wenn das wirklich so wäre, wäre es ein Skandal! Selbst mein Motorola RazrI hält noch fast so lange wie am Anfang durch und das ist schon 5 Jahre alt!
 
So. ich kann nun erfolgreich Vollzug vermelden. Da hab ich wohl zu früh die Samsung-Burschen mit ihrem 7.0 Update mies gemacht. Hab mein S7 gestern auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles backupbare Elemente gebackuped und via SmartSwitch wiederhergestellt. Dann noch ein paar Feintunings und schon läuft der Akku und alles Andere wieder wie vorher. Kost halt einen Abend Zeit und ein paar Nerven durch all die Fein-Fieseleien, aber phew, jetzt geht's wieder! Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat mir übrigens auch der Samsung Support angeraten, nachdem ich dort mein Prob sachlich beschrieben und vorgetragen habe.

Leider habe ich wohl durch irgendeine Einstellung im BK Disabler das Erstellen von Screenshots verstellt/verhindert und weiß nicht mehr, wie ich diese wiederherstellen kann. Fehlermeldung lautet:

"Screenshot kann nicht aufgenommen werden. Der Vorgang wurde durch eine Sicherheitsrichtlinie verhindert."

Irgendwelche Vorschläge hierzu?
 
@Heretic : Ein gut gemeinter Rat, lass das mit dem Disabler. Alles was du so deaktivieren kannst würde ich deaktivieren und den Rest per Greenify schlafen schicken. Manche Samsung Dienste verlangsamen das Gerät wenn sie deaktiviert werden
 
  • Danke
Reaktionen: Heretic und 398580

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
373
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten