[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Hab ich noch nie gehört. Welche Samsung-Dienste sollen das denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@borg17a : Da ich keinen Disabler mehr nutze, kann ich das leider nicht mehr sagen. Aber das war meine persönliche Erfahrung.
 
audianer schrieb:
@Heretic : Ein gut gemeinter Rat, lass das mit dem Disabler. Alles was du so deaktivieren kannst würde ich deaktivieren und den Rest per Greenify schlafen schicken. Manche Samsung Dienste verlangsamen das Gerät wenn sie deaktiviert werden
Ich habe bisher eigentlich keine merkliche Performance-Einbußen, seitdem ich die App laufen habe. Habe mich auch mehr oder weniger nach dieser Anleitung gehalten. Dort muss lediglich IMS Service und Samsung Push Service raus, sonst frieren einem beim Scrollen die Apps ein. Ok, gilt für's 6er, aber für's 7er macht es keinen großen Unterschied imo. Bisher zumindest nicht.

Sonst läuft der Spaß aber recht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Nachdem ich ja immer wieder Probleme mit der Gerätewartung hatte, habe ich sie einfach mit dem disabler deaktiviert. Dabei kam jetzt das rum: Screenshot_20180319-181003.png
 
D. h. also Gerätewartung bringt gar nichts?
 
5 GHz WLAN?
 
Gefühlt hält es deutlich länger durch. Zumindest was die DoT und Standbyzeit angeht. Wlan kann ich nichts zu sagen. Ist der Verbrauch im 5Ghz Netz höher?
 
@josifi
Bestimmt gut gemeint, aber... ich zitiere:
Das S5 ist ein typisches Oberklasse-Smartphone...

Seither hat sich wirklich viel getan. ;)
 
So, Kommando wieder zurück. Das zurückgesetzte S7 hat nur einige Tage akkumäßig wieder einwandfrei funktioniert, doch nach der Installation und Deinstallation einiger neuer Apps muckt das Ding schon wieder und die Akkuleistung sinkt, wie schon vor der Zurücksetzung, rapide ab. Langsam weiß ich keinen Rat mehr.

Den BK Disabler hab ich testweise auch mal entfernt und stattdessen Greenify installiert: keinerlei Veränderung oder Beruhigung bezüglich der Akkuleistung.

Das ist glaub ich echt ein Novum. Ich brauche bitte eure Einschätzung zu dieser Hexerei. :eek:
 
Heretic schrieb:
,doch nach der Installation und Deinstallation einiger neuer Apps muckt das Ding schon wieder und die Akkuleistung sinkt, wie schon vor der Zurücksetzung, rapide ab.
Ich glaube du hast dir sein Problem selber installiert...

Heretic schrieb:
Den BK Disabler hab ich testweise auch mal entfernt und stattdessen Greenify installiert

Das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Mit z.B. Gsam Battery Monitor rausfinden was so viel Strom verbraucht und das dann per Greenify schlafen schicken. System Apps sollten auch schlafen geschickt werden. Bis Greenify richtig läuft, kann es ein paar Tage dauern und du musst natürlich auch Apps "Greenifyen" sonst hilft die ganze App nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Heretic
audianer schrieb:
Heretic schrieb:
,doch nach der Installation und Deinstallation einiger neuer Apps muckt das Ding schon wieder und die Akkuleistung sinkt, wie schon vor der Zurücksetzung, rapide ab.
Ich glaube du hast dir dein Problem selber installiert...
Kann sein, doch eher unwahrscheinlich, das genau diese App dann plötzlich alle Energie frisst und das Phone sich insgesamt wieder so verhält, wie vor der Zurücksetzung.

audianer schrieb:
Heretic schrieb:
Den BK Disabler hab ich testweise auch mal entfernt und stattdessen Greenify installiert

Das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Mit z.B. Gsam Battery Monitor rausfinden was so viel Strom verbraucht und das dann per Greenify schlafen schicken. System Apps sollten auch schlafen geschickt werden. Bis Greenify richtig läuft, kann es ein paar Tage dauern und du musst natürlich auch Apps "Greenifyen" sonst hilft die ganze App nichts.
Ich check das mal aus mit Gsam und berichte dann, ob es was gebracht hat.

Ansonsten muss dann halt eben wieder der Rücksetz-Hammer raus.
 
Taba schrieb:
@josifi
Bestimmt gut gemeint, aber... ich zitiere:
Das S5 ist ein typisches Oberklasse-Smartphone...

Seither hat sich wirklich viel getan. ;)

Das ist klar. Es ging mir auch nur um die Begründung, warum Wlan im 5Ghz-Netz eventuell mehr Akku verbraucht als mit 2,4 Ghz. Und ich denke, an der grundsätzlichen Wlan- Technik hat sich nicht viel geändert
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich bekomme nur 1 Stunde SOT hin mit meinem S7 [emoji17]
Akku Kapazität liegt noch bei 88%

Top Verbraucher sind Android-System und Android-Kernel.
Wie kann es sein dass Android dermaßen den Akku leer saugt ? [emoji848]

Das Gerät war fast. 9 Stunden aktiv obwohl ich es weniger als 1 Stunde benutzt habe.

e9aa2c711800feb2ab8dc54336594ff5.jpg
eb9a2eefc2cc253d1a413687c3a450be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Poste bitte diese Übersichten
 

Anhänge

  • 20180405_143635.png
    20180405_143635.png
    120,1 KB · Aufrufe: 241
Hallo zasammen,

habe mir heute Morgen das Update installiert. Jetzt ist mir der Akku in noch nicht einmal 9 Std. von 100% auf unter 15% runter. Hat sonst 1,5 Tage gereicht. Hat das Problem noch jemand?

Mann, mir geht das echt auf den Senkel. Jedesmal ist es ein Glücksspiel mit diesen besch**** Updates!

Neustarts helfen nicht.

dse2vtz2usedr74iv.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Ich habe das S7 seit 14 Monaten und so ein Problem noch nie. Versuche mit CleanMaster oder SD Maid mal alle Caches zu löschen und lösche auch den Cache im Recovery!
 
Ich hatte sowas vorher auch noch nie. Allerdings habe ich sowas immer wieder von anderen gelesen - ich glaube, auch hier im Thread. SD Maid Pro habe ich gerade mal reinigen lassen. Ich denke mal, die Aufräumaktionen sind dort die Caches!? Wie ich ins Recovery komme, habe ich mir rausgesucht. Aber was genau soll ich dort tun?
 
@audianer @StillerLeser78

Akkuverbrauch ist jetzt wieder normal. Habe nur SD Maid ausgeführt, für die anderen Sachen hatte ich noch keine Zeit. Naja, hat sich anscheinend erledigt. Besten Dank für die Ratschläge!
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten