[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

So schlecht ist Dein Verbrauch nicht.
Dein Screenshot schummelt! :D
Screenshot_20180514-140317_Samsung Internet.jpg
 
Ich werde nach dem heutigen Tag nochmal ein Bild machen . Der Screenshot zeigt das Problem nicht gut ich hab das gerade spontan gemacht. Normalerweise schaffe ich wenn ich unterwegs bin nicht mehr als 2h30min soc.
Das scheint mir nicht normal.
 
Hallo
Hier dann mal meine Akkustatistik von heute bis jetzt.
Sieht finde ich leider nicht so optimal aus besonders da das Handy erst seit 6 Stunden an ist.
Was denkt ihr ?
4882971ee41cde185d9a889aa8df827f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Für mich ein normaler Verbrauch für einen in die Tage gekommenen Akku....
 
Das Handy ist allerdings noch nichtmal 1 Jahr alt (90% Kapazität ) und die Bedingungen waren extrem gut also zuhause mit WLAN.

Naja wenn das normal ist muss ich mich wohl nach einem anderen Smartphone umschauen. Danke.
 
audianer schrieb:
Für mich ein normaler Verbrauch für einen in die Tage gekommenen Akku....
Knapp 50% weg in noch nicht einmal 7 Stunden? Meins ist jetzt fast 2 Jahre alt und hält deutlich länger....
 
Er hat 51% Akku und das Display ist seit 1,44h an. Also auf die ganze Laufzeit hochgerechnet wäre das eine DOT von ca 3,5h.

Ich habe keine Ahnung was er mit dem Gerät macht, wenn 5 Apps sich ständig im Hintergrund updaten, ist die Laufzeit normal.

Edit: So sieht das bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180515-153343.png
    Screenshot_20180515-153343.png
    90,7 KB · Aufrufe: 397
Mit so einer Standby Zeit wäre ich super zufrieden ... leider ist die bei mir viel schlechter. Ist das ein Fehler von GSAM das das WLAN bei mir so einen hohen Prozentsatz hat ? Wisst ihr da was ?

Danke für die Hilfe:)
 
Ja, ist ein Anzeigefehler - kannst Du zur App Nutzung addieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Zeig mal bitte Screenshots hiervon:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180515-161212.jpg
    Screenshot_20180515-161212.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo ich habe gestern ein gebrauchtes S7 mir Restgarantie gekauft. Leider bin ich mit dem Akkuverbrauch überhaupt nicht zufrieden. Hier mal meine Übersicht heute Nacht mit 100 Prozent in den Flugmodus gestellt. In der früh noch 98 Prozent, dann einige Apps installiert und etwas Internet genutzt. Laut einer Battery App ist der Akku " gut". Ist dieses Verhalten normal oder soll ich auf Garantie den Akku wechseln lassen?
Screenshot_20180524-123950.png
Screenshot_20180524-123958.png
Screenshot_20180524-124043.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Bilder gespoilert. Gruß Audianer
Bei den unkonkreten Angaben kann ich nur meine Glaskugel fragen und die sagt ein neuer Akku bringt nichts.
Wie ist der Empfang, welche Apps sind installiert, wie hell das Display gestellt. Es gibt derart viele Einflußfaktoren die benannt werden müssen,
 
Sorry hier die Daten
Screenshot_20180524-123950.png
Screenshot_20180524-123958.png
Screenshot_20180524-124043.png
 
@tyson : Die Bilder sind im "Spoiler" um die Übersicht hier im Thread zu behalten. Aber ich denke @andregee meinte mit "unkonkrete Angaben" nicht diese 3 Bilder ;-)
 
Oh sorry habe ich übersehen....

Display ist auf Auto gestellt. Apps das übliche Whatsapp, Mail, Instagram keine Spiele. Ich habe von 7 Uhr 98 Prozent bis jetzt nur noch 13 Prozent davon wurde es 2h garnicht benutzt und habe bis auf Nova Launcher und etwas surfen nix gemacht. Es wurde gestern alles frisch aufgespielt.
 
Ich möchte mal allgemein was zu den Zuständen von Samsung Akkus sagen, am häufigsten muss ich einfach immer wieder Samsung Akkus wechseln, kein anderer Smartphone Hersteller hat sonst so eine schlechte Qualität bei Batterien für Smartphones. Selbst wenn man im System alles optimal einstellt, haben die einfach keine lange Laufzeit...

Nach 50-100 Ladezyklen geben schon oft die ersten Akkus auf. Samsung weiß schon warum Sie nur 6 Monate Garantie auf den Akku geben ^^

Und mir ist auch schon ein Samsung Akku in der Hand implodiert, bin da aber zum Glück mit einem Schrecken davon gekommen ^^
 
Das ist komisch. Meine Familie ist seit Jahren markentreu und wir hatten noch nie Probleme mit Akkus. Und auch unsere Laufzeiten sind schon ziemlich gut, da kenn´ ich anderes... Ich hab zufällig gestern mal das S7 Edge meiner Frau geprüft: ein knappes Jahr alt, DOT gut sechs Stunden.
Außerdem geben andere Hersteller (Huawei, LG, Nokia etc) auch nur 6 Monate Garantie auf Akkus.

Samsung ist bestimmt nicht perfekt. Aber die Akkus sind nicht das Hauptproblem.

OT: Ein Akku kann nur explodieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi

Dann habt ihr bisher wirklich Glück gehabt, es gibt Chargen von Samsung Akkus die machen kein halbes Jahr mit. Kann leider nur das wieder geben was ich in meinem 6 Jahren (gewerblich)reparieren an Erfahrung gesammelt habe. Davon war auch eine Zeitlang beim „großen roten MM“ wo die tägliche reklamiert werden

Und ja Akkus „explodieren“ mein Fehler :p
 
SmartphoneBaer schrieb:
@josifi
Dann habt ihr bisher wirklich Glück gehabt, es gibt Chargen von Samsung Akkus die machen kein halbes Jahr mit.

Du redest jetzt aber von Austausch-Akkus, oder?
 
Ich rede von den Akkus die vom Samsung-Werk aus verbaut werden^^

Es ist nicht jedes Smartphone betroffen. Aber auf die Masse gesehen sind es einfach zu viele mit Akku Problemen...
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
436
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
342
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
392
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten