[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Klasse Werte :D :D.

GSam habe ich mir auch angeschaut. Hast du die Aktivierung über ADB gemacht oder ist das nicht zu empfehlen. Momentan scheinen die Werte von GSam wirr zu sein. App Sucker liefert bei mir zum einen keine Werte und zum anderen einen unplausiblen Gesamtwert von31,3%-Akku bei gerade mal realen 4% Akkuverbrauch.
 
Damit werden aber keine Sicherheitslücken geöffnet, oder?
 
@Schinkenhörnchen
Nein, es wird lediglich genau dieser App erlaubt Daten auszulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Danke. Habe heute die Berechtigung via ADB erteilt. Bin gespannt, was herauskommt nach einiger Laufzeit. Eine Frage noch: Den Verbrauch einzelner Apps in mAh kann man sich aber leider nicht anzeigen lassen nur den relativen, oder? Und: Die App behauptet, ich habe etliche Stunden BT an gehabt, dabei ist dies nicht der Fall gewesen. Ist das ein Bug, der bei dir auch auftritt? BT habe ich in allen Bereichen (auch BT-Hintergrund-Scanning) abgeschaltet.
 
Ich glaube sobald Blauzahn einmal kurz aktiv war zählt die Zeit fehlerhaft hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und Cloud
Schinkenhörnchen schrieb:
Den Verbrauch einzelner Apps in mAh kann man sich aber leider nicht anzeigen lassen

Korrekt.
Das ist mit keiner App möglich.
Die können wenn (Accubattery) maximal den Stromverbrauch der gerade im Vordergrund auf dem Display aktiven App messen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Seit dem August-Patch kann ich dem S7 beim Akkudrain zuschauen. Geht das euch auch so? Laut AccuBatteryPro ist das S7 nur noch 84% der Bildschirm-Auszeit im Tiefschlaf, vor dem Update waren es 96%. Hoffe, das pendelt sich wieder ein. Vor dem Update war ich mit den Akku-Laufzeiten wieder ziemlich zufrieden.
 
Ist.mein Akku platt oder hat das S7 so schlechte Akkulaufzeiten? Konkreter Anlass: Wir haben ein A5 2018 (2 Monate alt) und ein S7 (12 Monate alt) in der Familie. Kürzlich navigierte ich mit dem A5 6 Stunden lang ohne es am Ladekabel zu haben. Der Akku war nach 6h bei 48%. Am nächsten Tag wechselte ich auf das S7. Schon nach 10 Min Navigation waren 3% weg. Es hielt insgesamt nur 2 1/2 h Stunden navigieren, dann waren nur noch 25% übrig!

Der S7 Akku hat noch eine Gesundheit von 89%. Entleert sich im Standby kaum, sobald das Display an ist, wir der Akku schnell leergesaugt. Aktuell sind es max
4h DOT. Das A5 kommt auf eine DOT von 8-10h. Liegt das an der Hardware? Der Akku sollte ja identisch sein mit 3.000 mAh. Ist es an der Zeit, den S7 Akku zu wechseln oder sind solche DOT wie beim A5 2018 nicht zu erwarten?
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Das A5 kommt auf eine DOT von 8-10h
:eek: :drool:
Ein A5 (2018) gibt es doch noch gar nicht?!

Abgesehen davon hat das A5 (2017) einen wesentlich schwächeren Prozessor. Nur FHD Display, usw...
 
Ok, hatte befürchtet, dass es an der schwächeren Hardware liegt. Nutze das S7 aber auch nur mit FHD. Das A5 stammt von 2018, d.h., es ist das A5 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Schinkenhörnchen
ich hatte ja auch das S7, damlas noch mit Marshmellow...
Mit Dauernutzung bei niedriger Helligkeit kam ich auf gut 6.5 Stunden. Bei 7 Stunden Betriebszeit.

Also 8-10 Stunden bei normaler Nutzung (über 1-2 Tage) halte ich beimS7 für kaum möglich
 
Nach dem ersten Update auf Android 8 hatte ich auch anfangs 5h DOT bei einer Laufzeit von ca 2 1/h Tagen. Die vielen kleinen Puzzleupdates danach haben die Laufzeit aber verschlechert. Komme kaum mehr auf 4h DOT.
 
So gestern Abend noch probiert, ob QC erkannt wird oder nicht.

QC wird erkannt und die Ladezeit beträgt 1h 20min und ohne QC liegt diese bei 5h 20min
da stimmt doch was nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180829-010313.png
    Screenshot_20180829-010313.png
    43,9 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20180829-010336.png
    Screenshot_20180829-010336.png
    43,6 KB · Aufrufe: 205
hansomatic_32 schrieb:
das ist die geschätzte Ladezeit!

Wie sehen diese Zeiten mit und ohne QC aus wenn das Gerät jeweils etwa 10 Minuten am Ladekabel hing?
 
Wie gut ist denn eure Akkugesundheit derzeit? Mein S7 wird alle 2-3 Tage geladen, ist ein Jahr alt und hat nur noch 87% Restkapazität. Vor 1 1/2 Monaten hatte es noch 90%. Seit dem Oreo-Update gehts rasant nach unten. Ab wann sollte man den Akku wechseln lassen und wo? Beim MM gehts ja günstig und schnell. Aber gut?
 
Hi,

wenn dein S7 1 Jahr ist und somit in der Garantie würde ich damit zu Samsung gehen.

Ob das am Ende aber viel ausmacht weiß ich nicht. Soweit ich aus meinem beruflichen Umfeld Bescheid weiß sind Akkus mit 80% Kapazität am Ende ihrer Lebensdauer...

Da du ja fragtest: Ich habe mein S7 seid November letzten Jahres und bei Akkubattery wird ein Wert von 100% angezeigt. Vor dem Oreo Update war der Wert etwas geringer.Vermutlich hat das Update die Werte zunächst zurück gesetzt. Oreo läuft hier seid 5. August zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Gruß
Oliver
 
Bei mir ist die Laufzeit unter Oreo auch spürbar schlechter als noch unter Nougat.
 
@hagex
@Schinkenhörnchen
und wenn du nicht bei Samsung wechselst ist die Hersteller Garantie auch direkt weg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
334
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
220
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
323
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten