[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

@maik005
Hatte schlampig gelesen und vermutet, dass es (wenn der Akku hinüber ist) eines der ersten ist.
 
Ich habe gestern meinen Akku mal voll ausgereizt.
Darunter waren ca 30min Clash of Clans, 2 Std Youtube, Netflix und Amazon Prime sowie ein bisschen surfen.
Dafür das der Akku schon 1 1/2 Jahre alt ist hat es sich diesmal erstaunlich gut gehalten, auch wenn ich immernoch drr Meinung bin, dass die Laufzeit deutlich länger sein sollte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180903-022024_Settings.jpg
    Screenshot_20180903-022024_Settings.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_20180903-022027_Settings.jpg
    Screenshot_20180903-022027_Settings.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
Auf knapp 6 Stunden DOT komm ich bei meinem S7 im Leben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und SkyDefend
Dann muss es schon sehr dunkel sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SkyDefend
@espresso
Helligkeit lag durchgehend geschätzt bei 40-45%
Ich habe mir allerdings mal den Tipp eines User beherzigt und den Energiesparmodus mit 10% Helligkeit und den Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert, Rest war alles wie üblich.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Bei mir passiert's leider immer noch, dass der Akku hin & wieder (so ca. 1x/Monat) leer läuft ohne ersichtlichen Grund - das S7 wurde am Vortag kaum genutzt und lag in der Nacht nur eingeschaltet herum - siehe Screenshot.

Ich bin schon am Verzweifeln...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180907-053039_Settings_k.jpg
    Screenshot_20180907-053039_Settings_k.jpg
    22 KB · Aufrufe: 282
Versucht vll Google ein Backup zu machen?
 
Der Screenshot soll jetzt genau was aussagen?

Sieht doch ganz normal aus.
 
Das sagt uns, dass innerhalb von ca. 20 Stunden der Akku ohne Aktivitäten (also auch in der Nacht) unter 50% gefallen ist - normal bei Nichtbenützung hab' ich ca. 20% Verlust/Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Ist bei mir immer so.
 
audianer schrieb:
Versucht vll Google ein Backup zu machen?
Konten: 'Daten automatisch synchroniseren' hab' ich jetzt abgedreht (wusste gar nicht, dass das eingeschaltet ist). Na, schauen wir mal.

Thx
 
Es ist schon wieder passiert (obwohl ich gestern die Synchronisiererei abgedreht hab') - siehe Anhang: in 26 Stunden auf 30% - obwohl das S7 nur herum gelegen hat und nicht verwendet wurde. Und der größte Akkuverbraucher mit nur 6% 'Akku bei Standby'...

... so ein Mist.
 

Anhänge

  • Akkuverbrauch Kopie.jpg
    Akkuverbrauch Kopie.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 246
@Nonius : Lade dir mal https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dgsam+battery+monitor&pcampaignid=APPU_1_QA-WW4f1OoLbwQK2xq74CA&ved=2ahUKEwiHlYTS56_dAhWCbVAKHTajC48Q5YQBMAB6BAgKEAI&usg=AOvVaw0JuOQuSu9CdIBIW9jUhEls runter und geb wie in der Anleitung erweiterte Rechte via ADB. Da lässt sich dann der Übeltäter besser ausfindig machen.

Screenshot_20180910-083108_Settings.jpg

So sieht bei mir eine Nacht (8h) im Standby aus. Bei dir muss also was faul sein
 
Danke für den Hinweis. Hab' das Smartphone ins WLAN gehängt & per Playstore 'GSam Battery Monitor' installiert - das Ding hat noch ein paar andere Apps aktualisiert (PowerPoint, Excel, SamsungConnect ... brauch' ich alles nicht). Das mit dem ADB hab' ich vorläufig noch bleiben lassen (keine deutsche Anleitung gefunden). Mal schauen, ob sich bereits jetzt etwas zeigt...

... oder bitte um einen Hinweis zu der ADB-Sache: Entwickleroptionen sind ohnedies schon freigeschaltet & USB-Debugging ist EIN. Was noch? SDK Platform Tools für Windows am PC installieren(?) - und was dann?

Thx
 
@Nonius
In GSam unten/oben rechts auf die drei Punkte - Mehr - Enable More Stats... da hast dann die genaue Anleitung...

Wie gut ist denn dein Akku noch?
Schau mal hier (Post #27) und poste einen entsprechenden Screenshot.
Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Danke, mach' ich dann, wenn's wieder so weit ist. Wie gesagt: passiert nur alle paar Wochen mal, dass da anscheinend irgend was hängt. Von gestern auf heute - 20 Stunden nach der letzten Vollladung - halte ich bei 86%...

Oder anstatt ewig die Laus zu suchen: alles (Konten/Daten) am PC sichern, Android neu aufspielen & Daten/Konten zurück lesen? Wär' das eine Alternative? Und gäb's da eine Anleitung dafür?

Thx


P.S.: ich hab' in GSAM die Überwachung von 'Telefon' bei der Erstinbetriebnahme abgewählt ... ich find' in den Einstellungen nicht, wo ich das wieder aktivieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@audianer
Hi. Drei Fragen habe ich zu deinem Screenshot.
1. War das Handy über Nacht im 4G Netz und nicht im WLAN eingebucht ?
2. Hast du den August Patch schon installiert (Dbt?)
3. Hast du irgendwas von den ganzen Samsungapps deaktiviert ?
Viele Grüße
Oliver
 
Vor 44,5 Stunden geladen ... wir halten bei 71% Akku, d.h. derzeit wieder alles normal - ich kann nur (wochenlang?) warten, ob/bis der Fehler wieder auftritt (und hoffen, dass ich dann in GSAM etwas auslesen kann). Thx inzwischen.

P.S.: Weil ich die Einstellung bzgl. Telefon nicht gefunden hab', hab' ich GSAM runter geschmissen & neu installiert - die Frage 'Zulassen ob GSAM Telefonanrufe tätigen oder zulassen soll' hab' ich jetzt (mit gemischten Gefühlen) mit JA beantwortet. Was soll das Ding anrufen(?) ... Übersetzungs-Merkwürdigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olli031971 :
1. Das Gerät war über Nacht im 4G Netz, kein WLAN
2. Ich habe das August Patch drauf
3. Ich habe einiges deaktiviert und deinstalliert:

Deaktiviert:
Screenshot_20180912-091526_Settings.jpg

Deinstalliert:
adb devices
adb shell
pm list packages
pm uninstall -k --user


pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.samsungpass
pm uninstall -k --user 0 flipboard.boxer.app
pm uninstall -k --user 0 com.sec.svoice.lang.de_DE
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.talkback
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.service.health
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.voicewakeup
pm uninstall -k --user 0 com.skype.raider
pm uninstall -k --user 0 com.sec.svoice.lang.fr_FR
pm uninstall -k --user 0 com.facebook.appmanager
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.videos
pm uninstall -k --user 0 com.sec.svoice.lang.it_IT
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.app.voicenote
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.spay
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.email.provider
pm uninstall -k --user 0 com.sec.svoice.lang.ru_RU
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.voiceserviceplatform
pm uninstall -k --user 0 com.microsoft.skydrive
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.talk
pm uninstall -k --user 0 com.sec.svoice.lang.en_US
pm uninstall -k --user 0 com.facebook.system
pm uninstall -k --user 0 com.facebook.katana
pm uninstall -k --user 0 com.dsi.ant.sample.acquirechannels
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.svoice.sync
pm uninstall -k --user 0 com.dsi.ant.plugins.antplus
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.mateagent
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.svoice
pm uninstall -k --user 0 com.sec.svoice.lang.en_GB
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.providers.context
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.photos
pm uninstall -k --user 0 com.microsoft.office.powerpoint
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.docs
pm uninstall -k --user 0 com.android.bookmarkprovider
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.music
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.app.billing
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.app.shealth
pm uninstall -k --user 0 com.sec.svoice.lang.es_ES
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.da.daagent
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.hmt.vrsvc
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.mirrorlink
pm uninstall -k --user 0 com.trustonic.tuiservice
pm uninstall -k --user 0 com.dsi.ant.server
pm uninstall -k --user 0 com.dsi.ant.service.socket
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.easysetup
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.drivelink.stub
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.oneconnect
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.app.watchmanager
pm uninstall -k --user 0 de.axelspringer.yana.zeropage
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.app.shealth
pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.omc
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.personalpage.service
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.beaconmanager
 
  • Danke
Reaktionen: Olli031971 und Schelle3

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
409
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
313
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
380
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten