[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Schinkenhörnchen schrieb:
Den Samsung-Push-Service kann man scheinbar nicht mehr deaktivieren.

Doch! Musst nur auf der Appübersicht von Samsung Push auf "Akku" tippen, dann lässt es sich deaktivieren.
 
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Wo finde ich die App-Übersicht von Samsung Push? Wenn ich unter Apps, den Samsung-Push-Service aufrufe, lässt sich dieser nicht deaktiveren.
 
@Schinkenhörnchen
Bitte dort tappen, wo in der Anlage das Kreuz ist.

(... und zum Antworten bitte nicht immer auf "Zitieren" tappen. ;))
 

Anhänge

  • Screenshot_20180731-150822_Settings.jpg
    Screenshot_20180731-150822_Settings.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 415
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Besten Dank! Hat geklappt. Samsung lässt sich immer wieder neue Umwege einfallen. Ist der Push-Service außer für Chaton etc. noch in irgendeiner Weise wichtig?
 
Hi,

ich kämpfe nach wie vor damit, dass mir alle paar Wochen der Akku schnell leer läuft (ohne dass ich das S7 benutze). Heute Nacht wieder: um Mitternacht war es zu 100% aufgeladen, wurde abgesteckt, und in der Früh hatte es schon nur mehr 80% (obwohl es nur herum lag).

Ich hatte ja vor einiger Zeit Microsoft Excange ActiveSync für das Hotmail-Konto im Verdacht (link) - das scheint es doch nicht (alleine?) gewesen zu sein.

Möglicherweise hängt es mit nur teilweise herunter geladenen Emails zusammen (die nicht zur Gänze herunter geladen werden, weil das Größenlimit zugeschlagen hat). Hat jemand Erfahrungen in der Richtung?

Thx
Nonius
 
Benötigt euer Akku auch so eine ewige Aufladezeit? Mittlerweile schafft mein Akku sich nicht mehr über die Nacht aufzuladen. Das Handy ist von Dez 2016. Auch beim Akku steht, dass dieser über 7h zum vollständigen Laden.
 
Das ist nicht normal. Via Netzteil ohne QC schaffe ich es in unter 2h und Induktiv in knapp 3h.

Mal ein anderes Netzteil und Kabel versucht?
 
@hansomatic_32
ist der Micro-USB Anschluss am S7 sauber oder stark verstaubt?
ein paar Fusseln darin können schon dafür sorgen, dass der Stecker keinen guten Kontakt mehr hat.
 
audianer schrieb:
Das ist nicht normal. Via Netzteil ohne QC schaffe ich es in unter 2h und Induktiv in knapp 3h.

Mal ein anderes Netzteil und Kabel versucht?

Ist eigentlich noch das originale Netzteil und auch das Kabel.

maik005 schrieb:
@hansomatic_32
ist der Micro-USB Anschluss am S7 sauber oder stark verstaubt?
ein paar Fusseln darin können schon dafür sorgen, dass der Stecker keinen guten Kontakt mehr hat.

Sieht eigentlich ganz gut aus, aber zum säubern kommst ja nicht wirklich gut rein. Mit einem Zahnstocher oder ähnliches kannst ja nicht wirklich was erreichen. Klar das Handy hauptsächlich in der Hosentasche, dass sich im Anschluss Staub befindet, kannst nicht verhindern.
 
Probier trotzdem mal ein anderes Ladegerät aus
 
Bei mir erkennt er manchmal die Schnellladefunktion nicht, aus und wieder einstecken schafft bei mir immer Abhilfe, brauch von 20% auf 100% knapp unter 1 Std
 
Mit einem Zahnstocher den man etwas schlanker schnitzt kann man sehr wohl eine Fussel- /Filz-/ Dreck matte aus dem USB und Klinkestecker des S7 holen die sonst ein ordnungsgemässes Einstecken verhindern. Mehrfach selbst beim meinem Telefon gemacht. Weil mich das nervte hab ich nun das hier und seitdem Ruhe... (es gibt natürlich noch günstigere die evtl.genausogut funktionieren aber das hier fand ich ansprechend vom Aussehen und es funktioniert nach nun über einem Jahr immer noch tadellos)

innoGadgets Staubschutz Stöpsel Smartphone by Staubstecker, Schutz für Android Micro-USB Anschluss - Samsung Galaxy u.v.m. | Aluminium Staubstöpsel [alle Farben] + GRATIS Silikon-Clip | Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Hallo Leute, meine Frau hat aktuell ein Problem mit ihrem S7. Vor zwei Tage wurde das aktuelle Sicherheitsupdate installiert. Komischerweise tritt jetzt ein Phänomen auf, was vorher nicht da war.
Sie geht mit ungefähr 100% Akku ins Bett, Handy hängt nicht am Ladegerät. Morgens nach dem Aufstehen entsperrt sie das Handy mit ca. 80% und dann geht das Handy einfach aus und lässt sich auch nicht mehr starten. Wenn man dann das S7 ans Ladegerät hängt, zeigt es 0% an. Wenn es dann wieder voll geladen wird, kommt sie damit ganz normal über den Tag. Dieses Phänomen ist jetzt gestern und heute morgen aufgetreten. Davor wurde wie gesagt das neuste Sicherheitsupdate eingespielt. Wenn man sich unter Einstellungen den Akkuverbrauch anzeigen lässt, dann hört die Linie beim ausgehen einfach auf, fällt auf 0.
 
Gibt es eigentlich eine Akku-App, mit der man auch Informationen erhält, wie hoch der Akkuverbrauch im Standby bei aktiviertem Datennetz ist? Ich habe mal Accu Battery Pro installiert, scheint das nicht zu können.
 
@Schinkenhörnchen
AccuBattery kann es eigentlich:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180817-151645_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20180817-151645_AccuBattery.jpg
    108 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@ Taba: Danke. Aber einen eigenen Counter für Bildschirm aus + LTE an gibt es nicht, oder? Ich lass mein Datennetz meist nicht an, wenn ich unterwegs bin. Daher hatte ich gehofft, es gibt einen Counter, der den Verbrauch bei Bildschirm aus bei aktivem Datennetz anzeigt.
 
Prinzipiell müsstest Du genau diese Messung mit vollem Akku starten, dann zeigen die Ergebnisse in der App ja was Du wissen möchtest?
 
@ Taba: Da du die App kennst, eine Frage: Die App zeigt die Hauptverbraucher-Apps an, stellt sie aber unter die Rubrik: Vordergrund-Apps. Ich wollte mit der App herausfinden, ob mein Mailprogramm wirklich so viel Akku verbraucht, wie die Android-Stats behaupten. Wird aber nur die Aktivität der Mailing-App gemessen, die beim Öffnen der App entsteht oder auch deren Hintergrund-Pushing?

Und: Kannst du mir mal posten, wie hoch dein Durchschnittsverbrauch bei Bildschirm an und off ist. Bei mir on: 11.5%/h, off: 0.5%/h.
 
@Schinkenhörnchen
Ich stehe mit der App auf Kriegsfuß... :D
Habe sie aktuell eher zufällig installiert und arbeite grundsätzlich nur mit GSam.

AccuBattery misst nur, wenn die zu beobachtende App tatsächlich im Vordergrund benutzt wird. Habe mal einen Screenshot drangehängt. Die Werte kommen so aber nur zustande, da mein Handy nach Vollaufladung und vor erster Nutzung knapp 12 Stunden im Tiefschlaf lag. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180819-141755_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20180819-141755_AccuBattery.jpg
    200 KB · Aufrufe: 250

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
433
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
340
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
390
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten