[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Jeder versteht etwas anderes unter "warm"...

Beim Induktiven Laden wird das Gerät allgemein wärmer als beim Laden via Kabel. Gerade bei den Sommerlichen Temperaturen kann es gut sein dass es beim Laden warm wird.
 
Ok dann werde ich es erst mal etwas beobachten :)
War es halt nicht gewohnt von meinen vorigen Smartphones.
Wie Warm darf die Akkutemperatur so werden? Gibt es da Richtwerte?
 
40-50 Grad sind i.o. Aber sollte er zu warm werden wird der Ladestrom automatisch reduziert.
[doublepost=1530789794,1530784801][/doublepost]Wenn jemand bzgl. des "Akku bei Standby" Anzeigefehlers das neue Modem und Bootloader testen will:

BL_G930FXXU2ERF4
CP_G930FXXU2EREO

(Achtung die Firmware ist beim G930FD. Konnte allerdings keinen Nachteil feststellen)

Hier der alte Bootloader und Modem damit ihr ggf. wieder zurück könnt um wieder OTA Updates zu erhalten:
BL_G930FXXU2ERE8
CP_G930FXXU2ERD6

Flashen auf eigene Gefahr! Ich hafte nicht für defekte Geräte oder Datenverlust!


Update:
Bin nun ca. 7h im Mobilen Datennetz mit dem neuen Modem und Bootloader. Der Verbrauch von "Akku bei Standby" liegt bei 1%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Hi
Das s7 meiner Freundin ist mittlerweile knapp 2 Jahre alt und ständig ist der Akku leer.
In der Verbrauchsanzeige ist nichts auffällig, Wlan BT Standorte und so sind eig immer aus.
Jetzt habe ich den Akku gewechselt aber leider brachte das genau nichts bis minimal besser.
Hat noch jemand ne Idee was man tun könnte weil das ist so echt kein Zustand keine H sot aber am Abend trotzdem platt
 
@HarryWunsch :

Zuerst installiere bitte die App aus diesem Beitrag und poste in dem entsprechenden Thread einen Screenshot.

Ein Screenshot nach einem Tag (100% bis ca. 20%) vom Akkuverbrauch wäre auch interessant.
 
@audianer Halte uns bitte wegen des neuen Bootloader und Modems weiter auf dem Laufenden! Aus welcher Firmware sind die eigentlich?
 
@borg17a : Aus der TGY/BRI Hong Kong / Taiwan Firmware. Interessanter Weise ist die Firmware vom G930FD also der DualSIM Variante.

Habe das Gerät um 08.00 bei 100% abgesteckt und bin nun bei 75%. Das Display war bisher 1h 32min an (Hochgerechnet müsste ich also ca. 6h DOT schaffen), Android OS ist bei 3%, Android System und Akku bei Standby ist bei 1%. Konnte nichts negatives feststellen.
 
Lässt ja hoffen, dass es vielleicht mit dem nächsten Patch besser wird
 
@audianer

bzgl. dem bootloader und vorallem dem Modem, was du im #4103 vorstellst: in welchem Netz bist Du unterwegs?

Ich habe nämlich das Gefühl, daß seid dem Orei-update und anderem Modem, das Datennetz an meinem Akku saugt.
 
Ich bin im o2 Netz unterwegs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
audianer schrieb:
40-50 Grad sind i.o.
:eek:
Also bis 40°C ist noch ok, darüber aber schon grenzwertig!
Ab ca. 45°C lädt z.B. das S8 und S9 gar nicht mehr.

audianer schrieb:
Firmware ist beim G930FD.
Single und Dual SIM Firmware sind identisch...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@audianer Warum eigentlich Modem und Bootloader? Wenn dann hängt das doch nur mit dem Modem zusammen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe gerade mal guckt.
Beim induktiven Laden erreicht er 40°C der Akku
 
@borg17a : Ganz ehrlich? Ich habe nur das gemacht was die im Samsung Forum geschrieben haben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
@audianer Ist die Laufzeit auch noch jetzt gefühlt besser? Vielleicht flash ich das Modem auch gleich mal.
 
@borg17a Ich würde sagen "ja" kann aber auch Einbildung sein.

Screenshot_20180706-235149_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
audianer schrieb:
.......Wenn jemand bzgl. des "Akku bei Standby" Anzeigefehlers das neue Modem und Bootloader testen will:

BL_G930FXXU2ERF4
CP_G930FXXU2EREO

(Achtung die Firmware ist beim G930FD. Konnte allerdings keinen Nachteil feststellen)......

kurze Frage: Bei Flash vom Bootloader wird kein Reset, also Löschen der Daten, ausgelöst? Knox bleibt auch bei 0x0?

Das S7 soll nämlich mein erstes Handy sein, welches untouched bleiben soll ;-)
 
Knox bleibt bei 0x0 (Siehe Screenshot) und alle Daten bleiben erhalten
 

Anhänge

  • Screenshot_20180706-160213.jpg
    Screenshot_20180706-160213.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20180706-160208.jpg
    Screenshot_20180706-160208.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: stru65
Wie muss ich vorgehen, wenn ich den Bootloader und das Modem flashen will?
 
Als erstes Samsung Phone Info runterladen und einen Screenshot machen wo man den aktuellen Bootloader und das Modem sieht.

Dann Odin 3.13.1 runterladen, den Bootloader bei BL und das Modem bei CL einfügen, sicherstellen dass nur "Auto Reboot und F Reset Time" markiert ist. S7 in dem Download Modus bringen und mit d PC verbinden. Sobald Odin das Gerät erkennt das flashen der Daten starten.

Aber wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich jetzt aus DEM Grund nicht damit anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: woern

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
407
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
311
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
379
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten