[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

maik005 schrieb:
@Miaz602

@Jan0sch: Bei Problemen nach einem Update bleibt IMHO eigentlich nur ein Werksreset. Macht viel Arbeit - klar - aber die Suche nach möglichen Ursachen dauert länger, falls man überhaupt etwas findet ...


Ich habe per ODIN geflasht und kein OTA Update von 7.0 auf 8.0 gemacht ;)
 
Wo findet man die WLANcall Einstellungen??
 
@Shubmaster
Einstellungen der Telefon App
 
Danke hab's jetzt eingeschaltet mal schauen ob es was bringt...
 
@Shubmaster : Was erhoffst du dir denn?
 
Das der Akku bei Standby nicht an erster Stelle ist mit 38% (2567 mAh)
 
Bei mir war aber der Flugmodus parallel eingeschaltet
 
Könnt ihr bitte mal schauen, ob die Samsung-Kamera-App bei euch auch so viel Akku saugt, bzw. vorgibt zu saugen? Bisher konnte mir das hier im Forum noch keiner bestätigen. Einfach die Samsung-Kamera-App für 5-10 Min starten. Danach sollte die Kamera-App in den Akku-Stats erscheinen. Wäre wichtig, dass dieser Bug, sofern bei allen vorhanden, auch gefixt wird. Ich habe den Cache der App schon geleert ...
 
Jup...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180620-110744_Settings.jpg
    Screenshot_20180620-110744_Settings.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Jup...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180622-123744_Settings.jpg
    Screenshot_20180622-123744_Settings.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Screenshot_20180625-120536_Settings.jpg

Ich habe das Gerät mal bzgl. Akkuverbrauch übers Wochenende getestet.
Laufzeit von 2 Tagen und 8 Stunden mit knapp 4 Stunden Display On Time finde ich kann sich sehen lassen.
Die Anzeige "Akku bei Standby" ist völlig Banane :laugh: Oreo läuft super!

Hier Details von GSam Battery Monitor:
Screenshot_20180625-120600_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20180625-120719_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20180625-120724_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20180625-120730_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20180625-120941_GSam Battery Monitor.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock und 398580
Kannst du ungefähr sagen für wie lange du mit dem mobilen Netz bzw WLAN verbunden warst? Hattest du auch den Flugmodus aktiviert?
 
Also von den 57h sollten so ca. 18h Flugmodus, 10h Wlan und der Rest Mobiles Datennetz gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: woern
Mal im Ernst. Etwas über 4h DOT ist ein Grund zu frohlocken? Dann habe ich definitiv das falsche Smartphone.
 
@Olli.B : Wenn du mehr als 4h DOT haben willst, darfst du dir kein Smartphone mit 3000er Akku kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@audianer: naja, die Aussage stimmt so ja auch nicht. Einige Android One Phones wie Nokia 8 oder bq X2 schaffen 6h und mehr bei unbedeutend größerem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zusammen gefasst
Ich darf mir kein 3000mAh Handy kaufen, wenn ich gute Akkulaufzeit will
Ausser einige neuere Modelle, die haben auch mit kleinerem Akku eine bessere Laufzeit. Und Android One ist keine Referenz, weil Samsung Touchwiz verwendet.

Es ist doch nicht hilfreich, alle Probleme auf eine vermeintlich falsche Wahrnehmung meinerseits zu schieben. Fakt ist, dass mein S7 seit Kauf vor ca. einem Jahr permanent an Akkulaufzeit verloren hat. Ich komme inzwischen nur noch mit Powerbank durch den Tag, am Anfang waren noch 50% Akku Abends drin.

Wenn ich hier lese, dass viele mit 4h max DOT glücklich sind, bedeutet das, dass meine Erwartung vielleicht nicht passt.

Und ja, ich habe einiges ausprobiert, um die Laufzeit zu steigern. Pakete disabled, Greenify etc...
 
Hallo zusammen,
ich habe seid Dienstag ein SGS7 da mein OneplusX leider gestorben ist :crying:

Wird das Handy beim Aufladen immer so warm?
Mein OneplusX war nie so warm beim laden.

Habe mir gestern auch eine Induktive Ladestation EP-N930 von Samsung besorgt und wollte das Induktive laden mal ausprobieren.
Habe extra das schnelle Induktive Laden ausgeschaltet wegen dem Lüfter.
Das Handy war sehr warm beim Laden :angry:

Das Handy befindet sich in einer Silikonhülle.
Ist das richtig so?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten