Galaxy S7 Display Flackern/Schwarz

Ja das kann einfach so passieren.
Jedes Bauteil hat irgendwann sein physikalisches Ende erreicht,
der ständige Stromfluss lässt sie verschleißen.
 
@maik005 ich habe das gleiche problem.
Wenn mein handy z.B unter akku ist und etwas heiß wird dann verschwindet die Schwaze stelle und wenn es vollständig geladen ist wird es wieder nach und nach schwarz. Ps wenn lch in der nähe von der Heizung chille dann wird es auch wieder normal aber so bald ich zB aus dem haus raus gehe wird es wieder schwarz
 
@Famo
Das sind thermische Fehler, sie können auf kalte Lötstellen, Haarrisse und auch Bauteiledefekte hinweisen.

Gruß, Nobby
 
@html6405 ich habe das gleich Problem mit meinem Display, wenn es kalt ist ist es schwarz. Wärmt man es am Körper kommt das Display zurück. Meine Überlegung ist es jetzt das Display zu tauschen. Was muss ein Display zur Zeit kosten, das man sich sicher sein kann das es ein Orginales ist.
Gruß Michael
 
diver77 schrieb:
Was muss ein Display zur Zeit kosten, das man sich sicher sein kann das es ein Orginales ist.
Der Preis liegt bei bei meinem Händler auf 70 bis 80€ herum, aber es ist nicht nur der Preis ausschlaggebend, sondern natürlich muss auch der Händler seriös sein.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Hast du eine Empfehlung für mich?
Und sind da die Klebefolien auch immer mit dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
diver77 schrieb:
Hast du eine Empfehlung für mich?
Leider nicht direkt,
meine Händler liefern leider nur an Firmen (Gewerbebestätigung notwendig).
Adhesive tape ist beim S7 leider nicht inkludiert.
 
@html6405 Gewerbe ist vorhanden, oder kann ich es über euch beziehen?
 
So ich habe jetzt einiges an meinem Display festgestellt und benötige mal euer Schwarmwissen.
Wenn das Display kalt ist bleibt es, bis auf einen ganz kleinen Streifen oben, schwarz.
Erwärme ich den markierten Bereich, kommt das Display wie auf dem Bild zu sehen ist vollständig zurück.
Nun meine Frage dazu: ist es das Displaykabel oder doch die Hauptplatine?
 

Anhänge

  • 20201222_114921.jpg
    20201222_114921.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 267
Unbenannt.JPG

Das Eck das du erwärmst ist hier markiert. Genau da ist das Displaykabel.
 
Die Platine hatte ich schon herausen und mal mit Alkohol gereinigt, hab auch schon an dem Stecker etwas gewackelt wärend es an war.
nur mit Wärme bringe ich das Display zur vollen Anzeige
Deswegen war meine Frage ob es nicht auch die Steckverbindung auf der Platine sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
was darf sowas dann kosten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So viel es dir Wert ist ^^
Ich würde sagen, das was dich ein neues Display kostet -20% ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Cloud für deine Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Kurze Info, nach mehrmaliger Wärmebehandlung an der oberen rechten Ecke funktioniert mein Display bis auf weiteres wieder ganz normal. Jetzt muß ich nur noch testen ob die Funktion auch bei den derzeitigen Außentemeraturen gegeben ist.
😀😀😀
Juhu keine 90€ für ein neues Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück ^^
 
@diver77 im Normalfall liegt das Problem eher an der Verbindungsstelle vom Displaypanel und Flexkabel.
Dieses ist geklebt und kann sich leider lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe endlich eine Lösung gefunden!
Ich habe die Einstellungen (nicht die Werkseinstellungen!) zurückgesetzt. Zunächst war der untere Teil immer noch dunkel, aber nach einer kurzen Zeit wurde der ganze Bildschirm gleich hell.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
420
html6405
html6405
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
372
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
464
urka
urka
Zurück
Oben Unten