Galaxy S7 Display Flackern/Schwarz

@Michi25X mal abwarten für wie lange ;).
Bei anderen hilft selbst ein factory reset nichts, sobald es wieder kalt wird, ist's oft wieder gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, HerrDoctorPhone und Cloud
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das selbe Problem bei meinem Galaxy S7: Das Display reagiert temperaturabhängig.
Bei Zimmertemperatur und darunter sind 4/5 des Displays schwarz. Lege ich es in die Sonne oder auf die Heizung, fängt es sukzessiv an zu Flackern und ist bei Körpertemperatur hell wie ursprünglich (die letzten 4,5 Jahre).
Nach Anleitung aus einem anderen Blog habe ich das Handy im "sicherer Modus" gestartet. Dort funktioniert das Display einwandfrei. Nur sind eben etliche Apps nicht nutzbar. Aus dieser Beobachtung schließe ich, dass es doch ein Softwareproblem sein muss, sonst müsste die Anzeige durch eine temperaturbedingten Fehler/Lötstelle/fragiles Kabel oder sonst was ebenso eingeschränkt sein.
Kann mir jemand mit seiner Erfahrung helfen?
 
@Vollmoond
Das kann nicht sein.
 
Auf diesen Hinweis hin habe ich das Smartphone nach nochmaligem Ausgeschalten im sicheren Modus gesstartet und lange kalt abgelegt. Nun zeigen sich die selben Probleme mit dem Display wie im normalen Betrieb. Somit bestätigt:

@Vollmoond
Das kann nicht sein.

Ich werde mich um ein neues Display bzw Ersatzgerät kümmern müssen.
Vielen Dank für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
383
html6405
html6405
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
320
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
420
urka
urka
Zurück
Oben Unten