Samsung Galaxy S7 - Bildschirm wird dunkler bei Spiele Start

Ich habe mal in den aktiven prozessen geschaut und da war der GameCenter Service tatsächlich noch aktiv.. Habe ihn beendet aber immer noch das gleiche .. Keine Änderungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Habe ich jetzt eben auch gesehen.
Mir fällt jetzt ehrlich gesagt keine Lösung mehr für das Problem ein.
VIELLEICHT ist es ja Absicht von Samsung. Aber mal ehrlich, wir haben das Ding fast 1 Woche vor Release erhalten. Meistens wird ja am Release Tag oder sehr kurz danach ein mini Update ausgerollt was noch den letzten Feinschliff bringt damit das Ding überhaupt keine Probleme mehr hat. Also so ist es mir bisher bekannt, hatte das S1,S2,S3,S4,S5,S6 und jetzt das S7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Richtig.. hab meinst seit Samstag... Zudem ist das Handy der Wahnsinn... Richtig tolles Gerät..
Ich denke und gehe davon aus das es SW mäßig behoben wird... Mal sehen.. Wie gesagt ich habe Samsung Support ja auch ne Mail geschrieben. Mit links auf dieses Forum und das YT Video..
 
Bei mir ist das Display beim S7 gegenüber des S6 bei Spielen auch viel knalliger bei den Farben :O
 
Richtig.. Meine subjektive Meinung ist das dass Display besser ausgeglichen ist.. Aber da muss jeder selber entscheiden.. Ich bin sehr zufrieden mit mein neues Schätzchen..
Hoffen wir mal auf ein Day 1 Patch.. Morgen oder am 11.3 ...
 
Meine Freundin hat ihr S7 nun bekommen und sie hat das selbe Problem wie einige hier.. Also scheint es ein Softwafefehler zu sein. Abwarten......
 
  • Danke
Reaktionen: DarKshodaN
Danke für die Rückmeldung...
Ja da muss was passieren.. Kann ja nicht so bleiben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Dann werde ich es wohl behalten und warten bis ein Update von Samsung kommt, hoffe es dauert nicht all zu Lange.
 
Es ist definitiv nicht die Hardware... Dafür ist es bei zu vielen.. Besser gesagt bei allen.. Ob man es bemerkt oder nicht :)
Ich habe auch keine Antwort von Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo,

habe auch das "Problem"
ich denke nicht das es ein Software Fehler ist sondern das es so gewollt ist. Das Display wird gefühlt dunkler allerdings geht auch der Kontrast und die Sättigung deutlich nach oben! Und das nur bei Spielen
 
Und warum gewollt.. ??
Wenn es nicht wie du sagst kein Software Fehler ist muss es ja ein Hardware Fehler sein.. (gehe ich nicht von aus) und die Rückruf Aktion wird keiner bei Samsung auslösen wollen.. lol ... Naja...
Den meisten hier im Forum stört es.. Außerdem möchte ich die Möglichkeit selber haben es zu deaktivieren...
Mich stört es halt..
Ich habe es auch gehabt das sich dann in Spiel die Helligkeit Über das dropdown Menü nicht andern lässt.. bzw das die Helligkeit wenn das Spiel fortgesetzt wird wieder auf Ursprung geht..
Zudem lässt sich das Phänomen auch nachstellen wenn im Spiel die bildschirm Tastatur eingeblendet und wieder ausgeblendet wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Warum auch immer das gewollt sein könnte damit das Bild vielleicht besser aussieht?!

Mich stört es aber auch und ich hoffe und denke das es bald mit einem Updte behoben wird.
 
Ich habe gerade mit Samsung Telefoniert.. Ist in Bearbeitung...

Hat jemand schon ein OTA update??
So alá lauschen day patch... ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Das Handy ist offiziell noch nicht draußen, dann wäre schon ein OTA sehr ungewöhnlich.
 
Ab heute für vorbesteller offiziell schon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Gestern gab es bei mir
ein kleines System update auf dem s7edge leider besteht das Problem mit dem abdunkeln bei Spielen immernoch.
 
Noch kein Update auf das S7 normal.
(Version: G930FXXU1APB4)
Samsung hat sich bis dato auch nicht gemeldet... Ich werde da heute mal anrufen und fragen wie der Stand ist.
[doublepost=1457520596,1457516172][/doublepost]Also .. gerade eine Fernwartung mit Samsung gemacht...

Samsung distanziert sich völlig von diesem Thema da es nur bei Dritt-Anbieter Apps (Spiele) und nicht bei System-Anwendungen auftritt! Ende!
Ich soll mich bei den App-Entwicklern melden und das Problem beschreiben. Diese müssen dann Ihre Apps selber an das S7/Edge anpassen.
Auch wo ich gesagt habe das es wirklich bei Jedem Spiel ist (und ich habe min. installiert) keine Hilfe...

Also ich werde das jetzt mal bei Best Fiends (Seriously) mal machen und werde die Antwort hier posten und euch auf den laufenden halten.

Es muss aber was am S7 System sein. Finde ich schade das Samsung sich davon nichts annimmt.

Also, erwartet kein Software Update bzgl. dieses Problems von Samsung!
 
Im XDA Forum hat einer eine temporäre Lösung für das Problem gepostet.

Man soll sich das Programm Package Disable im Play Store runterladen und dann den Game Service Prozess (com.enhance.gameservice) deaktivieren.

Da ich momentan auf der Arbeit bin,kann ich das nicht testen. Werde aber später Berichten ob es funktioniert, falls es nicht schon ein anderer ausprobiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: dwgw1981 und Dust178
Hi, danke für den Hinweis: Link zufällig oder Suchangabe für den Thread?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
193
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
407
html6405
html6405
urka
Antworten
9
Aufrufe
451
urka
urka
Zurück
Oben Unten