Samsung Galaxy S7 - Bildschirm wird dunkler bei Spiele Start

ich finde auch nur die kostenpflichtige App, hat mal jemand einen Link zur Free App?
 
App Package Disabler (Samsung) – Android-Apps auf Google Play

1. Package Disabler installieren
2.GameService (com.enhance.gameservices) auswählen
3. Disable drücken FERTIG

WICHTIG!

Wenn Ihr com.enhance.gameservice deaktiviert:

Wenn ein Android update für das S7 kommt, müsst ihr den com.enhance.gameservice wieder temporär aktivieren da es sonst zu Problemen beim update kommen kann!

Quelle: Package Disable
(Enable all disabled packages before using Android Software update and disable them later if you want (support by Export\Import function) von dwgw1981
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: moonie
Das hier geschilderte Problem kann ich neben vielen anderen reproduzieren. Nach 2 defekten Samsung, schlechten Akkulaufzeiten, Bildschirmproblemen und nicht richtig sitzenden SIM-Haltern werde ich nach Erhalt des dritten Gerätes dieses lassen wo es hingehört: In der Verpackung und es verkaufen. Ich habe echt den Eindruck, dass man früher (und ich rede hier von 2 - 4 Jahren) nicht so ein Theater hatte, wenn man 400 - 700 Euro für ein Smartphone auf den Tisch geblättert hat. Und leider ist mir Samsungs Kundenservice viel zu arrogant. Ich habs mit Samsung nach dem S4 Active mal wieder versucht - hat nicht geklappt - sollte nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
> Dennoch hoffe ich das Samsung hier noch nachbessert.

Wenn eine App das Problem fixen kann, wie der 'Package Disabler', dann kann (und wird) das auch Samsung in einem der nächsten Updates fixen, bin ich überzeugt.

Man kann aber nicht erwarten, dass 2-3 Tage nach Launch sofort ein Update von Samsung da ist. Will jemand wirklich, dass Bugs im Schnellschuss gefixed werden, und ein Problem behoben wird, aber 2 neue eingebaut werden? Na also, Bugfixes müssen auch ordentlich getestet werden, bevor man sie ausrollt.
 
Ob man vielleicht in Zukunft nicht einfach die Geräte selbst ordentlich testen sollte, bevor man sie für viel Geld unter Begleitung von viel Gebrüll ausrollt?
 
Warum sollen die das fixen? Was für ein Bug? Das ist wohl sehr offensichtlich von Samsung so gewollt, dass Spiele (und leider auch viele andere Vollbildanwendungen) "knalliger" wirken. Ich weißt nicht welcher Vollhorst im Management bei Samsung diesen Hirnfurz rausgelassen hat aber gefixt wird hier nichts, da es auch kein Fehlverhalten ist. Solche komischen Versuche gibts ja bei Samsung leider allzu häufig. Hoffen wir nur, dass sie dieses "Feature" wieder streichen.
 
Nervig ist das er die mobile.de App als Game erkennt...was knn ich dagegen tun?
 
Danke...hat funktioniert.
 
Gleetch schrieb:
Dust178 hat doch eine Lösung gepostet

Ansonsten geht das auch kostenlos mit Debloater Tools aus dem XDA-Forum

Sorry, hätt wohl zitieren sollen!
Ich meinte die falsche erkennung von Apps als Spiele im Game Launcher. Nicht das Displayproblem :)

DaniYüah schrieb:
Danke...hat funktioniert.

Wie hast du das hingekriegt?
Bei mir werden Apps immernoch fälschlicherweise als Game erkannt.
Und poste das doch bitte in den von mir verlinkten Thread, sonst vermischen wir hier zwei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den selben fehier.. Von der ersten Sekunde an genervt.

Will aber nicht diese app installieren da ich mit der Probleme am s6 edge hatte.

Vl könnte wer die Lösung im ersten Beitrag editieren.


Mfg
 
Welche Probleme hattest du mit der app?
 
Hab sie nicht deinstallieren können und sorgte immer für Fehler Meldungen :(

Deshalb muss ich leider warten auf nen Samsung fix.. Ich will nicht wieder mit der app rum ärgern

Mfg
 
Hallo, fand die App auch dubios (sehr wenige Downloads im AppStore, Berechtigungen).
Deinstallation funktioniert nur so: gehe in die
Einstellungen
Gerätesicherheit
Andere Sicherheitseinstellungen
Geräteadministratoren

dort deaktivieren, dann kann man die App deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: AtotheD
Moin. Gestern Abend von dem Problem gelesen, weil ich es ebenfalls hatte.

Kein kostenloses Tool gefunden gestern und Versuche gemacht mit einer der anderen Software da. Kein Erfolg, weil nicht gerootet.

Heute morgen mit WLAN verbunden. Und was steht oben in der Benachrichtigung? "Gameservice aktualisiert"

Getestet... UND: Es ist gelöst. Weg! Endlich normales spielen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AtotheD
Tatsächlich. Bei mir das selbe!! Yeah, danke Samsung!


Mfg
 
mariolo24 schrieb:
Hallo, fand die App auch dubios (sehr wenige Downloads im AppStore, Berechtigungen).
Deinstallation funktioniert nur so: gehe in die
Einstellungen
Gerätesicherheit
Andere Sicherheitseinstellungen
Geräteadministratoren

dort deaktivieren, dann kann man die App deinstallieren.

Du fandest die App "Package Disabler Pro" dubious? Oder um welche geht es?
Warum denn genau?
 
AtotheD schrieb:
Tatsächlich. Bei mir das selbe!! Yeah, danke Samsung!


Mfg
Bei mir besteht das Problem immernoch...

@AtotheD für so einen Mist den Samsung verbockt hatt tut man sich nicht bedanken !
 
Ok, bei mir gehts jetzt auch!
Allerdings hab ich grad festgestellt, dass es am Energiesparmodus im Gamingtool liegt..
Nur bei voller Leistung ändern sich die Bildeinstellungen nicht.
Das hatte ich vorher leider nicht ausprobiert.
Kein wunder, dass sich die Bildeinstellungen ändern, wenn man Stromsparen beim Spielen eingestellt hat.. lol.. manchmal steht man halt einfach auf dem Schlauch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gleetch

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
212
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
430
html6405
html6405
urka
Antworten
9
Aufrufe
485
urka
urka
Zurück
Oben Unten