Samsung Galaxy S7 - Bildschirm wird dunkler bei Spiele Start

Wollte das Problem nur bestätigen. Tritt bei mir auch auf. Leider. Hoffe auch auf einen Patch oder so was.
 
DarKshodaN schrieb:
Im XDA Forum hat einer eine temporäre Lösung für das Problem gepostet.

Man soll sich das Programm Package Disable im Play Store runterladen und dann den Game Service Prozess (com.enhance.gameservice) deaktivieren.

Da ich momentan auf der Arbeit bin,kann ich das nicht testen. Werde aber später Berichten ob es funktioniert, falls es nicht schon ein anderer ausprobiert hat.
Ha!!! BINGO!
Gerade ausprobiert! Fehler behoben! Es liegt an diesem com.enhance.gameservice ! Wenn ich ihn in der App deaktiviere und on the fly wechsel bleibt die Darstellung gleich!

Danke! @ DarKshodaN
Also doch ein Samsung Problem!
 
Funktioniert der Game Launcher dann noch?
 
Wenigstens weiß man nun woran es liegt

@chrissi77
Werde ich eben mal ausprobieren, melde mich gleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andvol und chrissi77
dwgw1981 schrieb:
Wenigstens weiß man nun woran es liegt

Werde ich eben mal ausprobieren, melde mich gleich
Ja, soweit ich das jetzt sehen läuft der Game Launcher noch einwandfrei
 
Na endlich :biggrin: Aber ich finde die App nicht? Nur die für 1.70€. Ist es die oder gibt es eine Free App?
 
Soweit ich sehen kann ist es leider nur die App für 1,70€aber loht wohl .. :)
Mich interesiert ob man es installiert lassen muss
So, ist das nun ein Samsung Fehler oder einer die von den App Herstellern korigiert werden muss..
Bzw. Samsung könnte dies option doch für User zugänglich machen damit man selber entscheiden kann ob Sie es an oder aus haben wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Das sind ja tolle Nachrichten, freut mich das es funktioniert! :thumbsup:

Dennoch hoffe ich das Samsung hier noch nachbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: dwgw1981
dwgw1981 schrieb:
Soweit ich sehen kann ist es leider nur die App für 1,70€aber loht wohl .. :)
Mich interesiert ob man es installiert lassen muss
[doublepost=1457532427,1457532281][/doublepost]So, ist das nun ein Samsung Fehler oder einer die von den App Herstellern korigiert werden muss..
Bzw. Samsung könnte dies option doch für User zugänglich machen damit man selber entscheiden kann ob Sie es an oder aus haben wollen
[doublepost=1457535515][/doublepost]App ist kostenlos
 

Anhänge

  • Screenshot_20160309-151839.png
    Screenshot_20160309-151839.png
    970,6 KB · Aufrufe: 291
jup... mit werbung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Habe nun auch den Game Service mittels der App blockiert, funktioniert wunderbar und ist selbst für Leute die keine Ahnung von sowas haben machbar :smile:

Endlich wieder mit voller Helligkeit und normalen Kontrast spielen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Richtig, nur wäre es klasse wenn es gefixt wird und gar nicht erst auftritt.
Samsung will wie gesagt nichts davon wissen.
Obwohl der Samsung Mensch hat mir gesagt wenn ich Probleme mit System apps habe.... Hmm .. dieser Service ist von Samsung .. Ich mach nochmal ne session mit dem Support und melde mich, weiß aber nicht ob ich das heute noch schaffe.
 
  • Danke
Reaktionen: DarKshodaN
Danke das du dich da so hinterklemmst :thumbup: Ist auf jeden Fall ein Problem was der Game Launcher von Samsung verursacht, da können die Spiele App Entwickler auch nicht viel dran machen. Soviel sollte nun klar sein.
 
Ich klemm mich dahinter weil ich sowas ehrlich gesagt zum kotzen finde das die Hersteller sich von sowas nicht annehmen... Und was ist .. es herausgestellt es ist doch eine Samsung App...

Und mich stört sowas bei so ein teures Gerät und dazu noch Flaggschiff sein wollen ... Mag alles vielleicht Kleinigkeiten sein .. aber nicht auf so einem Niveau
 
Kann ich gut nachvollziehen, verstehe auch nicht wie man sowas übersehen kann. Es mach jedes Spiel grottenhässlich, selbst auf ein 100€ Smartphone sehen die Spiele besser aus. Bei mir wäre es nächste Woche Retoure gegangen. Aber dank des temporären "Fix" werde ich es doch wohl behalten.
 
WICHTIG!

Wenn Ihr com.enhance.gameservice deaktiviert:

Wenn ein Android update für das S7 kommt, müsst ihr den com.enhance.gameservice wieder temporär aktivieren da es sonst zu Problemen beim update kommen kann!

Quelle: Package Disable
(Enable all disabled packages before using Android Software update and disable them later if you want (support by Export\Import function)
 
  • Danke
Reaktionen: DarKshodaN und Dust178
Wo gibt es denn die kostenlose Version von Package Disabler? Ich finde nur die für 1,70 Euro. Wollte erstmals die Free-Version ausprobieren vor dem Kauf.
 
Es gibt noch eine 2 kostenlose App mit der das auch geht. Ist hier im Thread etwas höher zu finden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
220
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
434
html6405
html6405
urka
Antworten
9
Aufrufe
493
urka
urka
Zurück
Oben Unten