Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freejack schrieb:
Bei mir wird der letzte Musik Titel auch noch angezeigt, wenn der Player längst beendet ist.

Ich spiele auf dem Handy keine Musik ab, drehe aber ab und zu kleine Videos und sehe mir diese dann an. Wenn ich dann den Bildschirm ausschalte und AOD aktiviert wird, steht anstelle des letzten Musiktitels eine häßliche Zahlenreihe:
-----------------------------------------
2_378574684040484458974...
-----------------------------------------

Den Effekt bei Videos habe ich nicht

Ich bin mir nicht sicher, dass das an Videos liegt. Nur habe ich in den letzten zwei Tagen sonst nichts auf dem Handy abspielen lassen. Die komische Zahlenreihe wurde die ganze Zeit angezeigt und verschwand nur, als ich das Handy neu gestartet habe.

Dann habe ich versucht, dies und das abzuspielen -- YouTube, Videos in Messengern usw., um den Effekt hervorzurufen, die Zahlenreihe wird aber nicht mehr angezeigt. Nur wenn ich Musik mittels VLC abspiele, erscheint der aktuelle Musiktitel aus dem AOD-Display, dabei verhält sich die Anzeige völlig korrekt.

Evtl. ist das mit der Zahlenreihe einfach nur ein Bug, der unter bestimmten Umständen aktiv wird.

Die angezeigte Zahlenreihe ist doch bestimmt die interne ID einer Mediendatei in der Player-Datenbank?

Kann man die Anzeige der Medienplayer im AoD irgendwie abschalten? Als ich vorhin aufstand, wurde mir immer noch eine angeblich spielende Datei angezeigt. Der Player war schon mindestens 7 Std. aus und wurde mir trotzdem noch angezeigt. Muss aber am Player selbst (bzw. in meinem Fall die Remote Software "Yatse") liegen. Bei den Popups war das schon immer so. Da stört das aber nicht. Verschwindet ein paar Sekunden, nachdem man den Bildschirm aktiviert. Wenn ich aber morgens aufstehe und mir auf dem AoD der Titel vom Vorabend angezeigt wird, ist das schon irgendwie blöd.

Habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten, der das S7 Edge hat. Er hat auch das AoD aktiviert und meinte, Helligkeitsschwankungen seien ihm noch nicht aufgefallen, es sei immer gleich hell.
Ich schätze mal, das liegt an der App. Nur so zur Info.

In der App gibt es dazu keine Einstellungsmöglichkeit. Diese Schwankungen gibts ja auch nur in diffusem Licht wenn es dunkel wird. Vielleicht ist es bei deinem Freund einfach deswegen nicht aufgefallen.

Vorhin war nach dem Aufstehen schon wieder die Playermeldung da. Player spielte schon seit Stunden nichts mehr ab. Die Anzeige des angeblich spielenden Titels verschwand erst nach einem Neustart des Geräts. Den entsprechenden Task hatte ich zuvor mauell beendet, was aber leider nichts brachte. Irgendwie nervt das.

Mit dem Originalplayer von Samsung tritt das Problem nicht auf. Bei mir zumindest.

Ja, das liegt an der Player App. Die synchronisiert nicht korrekt mit dem eigentlichen Player. Ist halt nur eine Remote App für meinen HTPC mit Kodi. Kann man die App nicht ausschließen irgendwie vom AoD? Ich finde da keine Einstellungsmöglichkeit.

Hallo zusammen,

ich nutze seit langem Signal als Nachrichten-App. Bis zum Update auf die AOD-Version 1.4.02 wurden eingehende Nachrichten auf dem AOD auch angezeigt (mit dem "Brief"-Symbol).

Wie gesagt... Bis zum Update. Jetzt nicht mehr :-/ (andere Infos wie verpasse Anrufe oder der Musikplayer werden nach wie vor angezeigt).

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

(Ich weiß, Signal ist eine 3rd-App. Aber es hat wirklich bis zum Update wunderbar funktioniert und ja, mit der Standard-Nachrichten-App klappt es...)

Thomas

Moin!
Bei mir wird im AOD seit einiger Zeit immer ein per WhatsApp empfangenes Video angezeigt. Eigentlich soll das doch der gerade gespielte Musiktitel angezeigt werden. Wie bekomme ich das die Benachrichtigung weg?

Anhänge

• 20161031_191314.jpg
    20161031_191314.jpg
    736,8 KB · Aufrufe: 520
Irgendwie funktioniert das alles nicht so richtig. Ich bin echt genervt davon. Die Anzeige bei mir verschwindet einfach nicht. Der Player ist schon stundenlang aus und trotzdem wird mir noch der letzte Titel angezeigt. Ich konnte das nur mit dem manuellen Beenden der AoD-App im Anwendungsmanager wegbekommen. Da muss Samsung noch mal ran!

Hallo allerseits,
neben dem Klingelton, den ich nicht mehr verändert bekomme, habe ich ein weiteres Problem mit dem S7.

Die analoge Always on-Uhr, die meinen Standby-Bildschirm zierte und die ich unendlich wertvoll finde, verschwindet neuerdings nach einiger Zeit - und das, obwohl kein Bildschirmschoner o.ä. eingestellt ist.

Was ist das für ein Phänomen, und wie kann ich die permanente Sichtbarkeit wiedererlangen?
Habt Ihr einen Rat?

Herzlichen Dank und vorweihnachtliche Grüße!
Fröhliche Radlerin

Hast Du einen Stromsparmodus aktiviert?

...die neueste AoD-Version trägt die Bezeichnung 1.4.02. Falls Du die niicht hast, bitte aktualisieren

Naja, "neu" ist diese von dir genannte Version ja nun schon lange nicht mehr. Wer die noch nicht (automatisch) auf dem Telefon hat, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen.

Viper wie meinst du das? 1.4.02 wird mir als neuste Version angezeigt.

Es ist ja auch die aktuellste, aber "NEU" ist die schon lange nicht mehr. Es ging mir nur um den Begriff und dass das wohl nicht das Problem sein sollte.

Hallo, kann man das AOD so konfigurieren, dass es nur leuchtet, wenn man das Gerät bewegt? Ich habe das bei meinem lumia und finde es toll und energiesparend.

Nein.
Dafür geht es beim Lumia in der Tasche nicht automatisch aus und braucht weiter Saft (jedenfalls mein 650)

Hallo liebe Foren-User,
habe gestern das Nougat-Update auf mein S7 aufgespielt.
Seitdem zeigt meine Always on-Uhr im Lockscreen keine Benachrichtigungssymbole darunter für SMS an.
Die Benachrichtigungseinstellungen stehen auf "zugelassen" (für Nachrichten) und "stummgeschaltet", siehe Screenshot.

Trotzdem leuchtet bei Erhalt einer SMS kurz der Sperrbildschirm auf, siehe Screenshot.

Erwünscht wäre jedoch, dass nur das SMS-Symbol unter der AoD-Uhr erscheint.

Beim kik-Messenger funktioniert das mit der gleichen Einstellung super (siehe Anhang) - warum dann nicht mit der "hauseigenen" App?

Es gibt auch keine LED-ANZEIGEN mehr, was mich ebenfalls irritiert.

Habt Ihr das Problem mit den fehlenden Nachrichtensymbolen auch, und wie habt Ihr es gelöst?
Danke und sonnige Grüße!
FröhlicheRadlerin

Anhänge

• 84e6dda8-32f2-4f4e-99b8-02a6d9d20619.png
    84e6dda8-32f2-4f4e-99b8-02a6d9d20619.png
    96,9 KB · Aufrufe: 386
  • 20170305_200457.jpg
    20170305_200457.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 399
  • df3d6562-d294-4c8a-8f4d-a0e8be3a747b.png
    df3d6562-d294-4c8a-8f4d-a0e8be3a747b.png
    92,8 KB · Aufrufe: 400