Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)

Also ich habe ein Einwandfreies Display
 
Bei mir istdasProblem, dass die Blickwinkel nicht wirklich stabil sind. Wenn ich z.B. Auf dieser Seite (weißer Hintergrund) direkt auf den Bildschirm schaue, dann schimmern die edges bläulich, da man auf die ja in einem anderen Winkel schaut. Ist das bei Euch auch so?
 
Nein.
 
Bei mir schimmert nicht, Farben so wie sie sein sollen..Alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
swilking schrieb:
Da gibt es bei den Display Einstellungen etwas wo jetzt optimierte Einstellungen eingestellt ist, da mal etwas ändern!
Da gibt es den Bildschirmmodus. Egal was ich dort von den 4 Optionen wähle, bei Sonne oder hellerem Außenlicht stellt er automatisch auf volle Helligkeit. Eine Option "optimierte Einstellung" sehe ich leider nicht.
 
Dann muss es zurück. Man man, das ärgert mich, da es sonst Top ist.
 
Sieht man das, wenn du ein Foto davon machst?
 
Hier im Test der c't Samsung Galaxy S7 und S7 Edge im Test: Schnell, langatmig, lichtempfindliche Kamera ist auch die Rede davon, dass die Farbe weiß beim Blick von der Seite leicht verfälscht wird.
Von daher würde ich es nur Umtauschen wenn es wirklich extrem ist.
Ich hatte gestern mal das S5 meiner Frau und das S7 verglichen und bei beiden wird die Farbe weiß, beim Blick von der Seite, ins bläuliche verschoben.
Scheint also ganz normal zu sein.
Das tritt aber so markant wirklich nur bei weißen Flächen auf.
Aber ganz ehrlich, wann schaut man schon so von der Seite auf sein Display?
 
Ich kann es später mal fotografieren, bin im Moment leider nicht zu Hause. Das Problem ist, dass es ja bereits an den edges zu sehen ist, während ich diesen Text hier schreibe, die sind eher bläulich als weiß und es reicht schon eine Neigung von ca. 20 Grad, dann ist das ganze weiß dieser Seite eher blau.
Was du meinst kenne ich von meinen früheren Samsung Geräten, war aber nie so extrem wir jetzt.
 
Regenbogeneffekt ... wie entsteht ein Regenbogen?
Na klar - ihr habt bestimmt eine Dichttigkeitsprüfung gemacht, oder?
 
Ich glaube mein Display hat auch einen defekt
Hab einen dunklen Schatten unten links dachte erst es liegt am tapa Talk Hintergrund der App.
Leider musste ich heute beim editieren von Fotos feststellen das dieser ominöse Schatten wieder da ist.
Man sieht sich nur bei low light hab mal versucht es festzuhalten.
Werd morgen mal bei meinem Anbieter anrufen
aa5c763bbabe60a4f00cc14845a5b4b5.jpg
075a42aa2d1723d154b758df68a97a2c.jpg
2f1625af605f1f7e0f1d69c5045dfcfd.jpg


Der Fleck ist unabhängig vom Blickwinkel
 
@Sunwalk3r
@SilRe
@DaniYüah
Ist auf Fotos etwas verfälscht, aber man kann es deutlich erkennen.
Im 1. Bild die blau schimmernden edges
Im 2. Bild auf der linken Seite des Displays, aber mit dem bloßen Auge sieht alles, was weiß ist, so bläulich aus.
Im 3. Bild die edges oben und unten im Querformat bei einem YouTube Video. Besonders über dem Kopf und an den Fenstern gut zu erkennen.
Das kann denke ich nicht normal sein, geht morgen leider zurück.
 

Anhänge

  • DSC_0963.JPG
    DSC_0963.JPG
    538,6 KB · Aufrufe: 545
  • DSC_0966.JPG
    DSC_0966.JPG
    529,6 KB · Aufrufe: 529
  • DSC_0967.JPG
    DSC_0967.JPG
    763,3 KB · Aufrufe: 488
Hallo. Hab genau das gleiche problem beim normalen S7. Helle Hintergründe schimmern oder haben einen schwankenden Farbstich je nach dem wie man draufschaut, auch ohne sich den Hals zu verdrehen. Geht zurück. Sim-Schlitten lässt sich auch nicht ganz einschieben. Schade eigentlich, weil sonst tolles Gerät.
 
Gleiches Problem mit dem schimmernden Weiß hier beim S7 ohne Edge.
Vielleicht nicht ganz so stark wie auf den Fotos. Aber Bilder sind auch immer schwierig zu beurteilen.
Es wäre mir ohne diesen Thread evtl gar nicht aufgefallen :scared:

Schade... You can not unsee.

Auch die Probleme mit dem schlechten Touch kann ich bestätigen. Dazu habe ich im anderen Thread geschrieben.

Gruß
 
Edit von hagex: Es bleibt der Eigenverantwortung der User überlassen, ob sie ihrem Phone einen solchen "Härtetest" zumuten wollen.

@Galaxo
@d1sim
Probiere mal folgendes, bevor Du es zurück schickst, denn damit habe ich nun eine Besserung erreicht und werde meins nun doch behalten. Lade das folgende Bild runter und zoome an der hellsten stelle so weit rein, dass der ganze Bildschirm im grellen weiß erscheint. Stelle dann die Helligkeit des Bildschirms auf die höchste Stufe und lass das Gerät in diesem Zustand. Am besten stellst du noch die automatische Display Abschaltung auf 10 Minuten, dann genügt es alle paar Minuten mal kurz auf den Bildschirm zu tippen, damit dieser nicht aus geht.
Ich habe bereits nach 30 Minuten eine Besserung festgestellt, nach 1 Stunde war es viel besser und jetzt nach 1,5 Stunden ist es eben soweit, dass ich es doch behalten werde, ich mache aber noch weiter.
Probier es mal aus und melde dich danach.
 

Anhänge

  • 20160309_124536.jpg
    20160309_124536.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: nur zur Sicherheit, Gruß von hagex
Du brennst das weiß wissentlich in den Amoled? Verzeih, da bin ich nicht dabei... bei manchen ist es ja deutlich schlechter, bei anderen deutlich besser. Auch ohne "Weißbrennerei". Also ich habe jetzt 3 Dinge: Sim-Schlitten geht nicht ganz zu, Farbstiche im Weiß und eine unterirdische Akkulaufzeit, trotz moderater Nutzung.
 
Wenn der gesamte Bildschirm gleichmäßig weiß ist kann da nichts einbrennen. Erkunde Dich bitte, wie das Einbrennen entsteht, bevor Du eine solche Aussage mit solch einer Gewissheit von Dir gibst.
 
Hallo. Diese Farbschleier kommen NICHT vom Display sondern vom Displayglas (Digitizer) - da kannst Du strahlen wie Du magst. Die Veränderung ist daher nur marginal und subjektiv. Schalte dein S7 mal aus und halte es gegen eine helle Fläche. Siehst Du die Schlieren? Manche sehen sie schon bei geringer Neigung, andere bei stärkerer. Ich würde mit einem Tipp wie Deinem eher vorsichtig sein, gerade bei Geräten im Wert von 700 und mehr Euros die noch ganz neu sind auf dem Markt. Was soll diese Art von Intensivbelichtung bringen? Die Pixel frei schießen? Entfärben? Wo ist der genaue Effekt und wer haftet, SOLLTE da was schief gehen? Und Dein Bild verstehe ich nicht, da könnte ich auch jedes andere, reinweiße Bild (255 x 255 x 255) nehmen und reinzoomen. Digital betrachtet ist weiß weiß. Dein Weiß ist nicht weißer als irgendein anderes weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
389
urka
urka
S
Antworten
7
Aufrufe
510
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
157
eilbua
E
Zurück
Oben Unten