Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)

Einen Thread melden (per Melde Button) geht deutlich schneller, werde mir gleich mal den Thread durchlesen.
Edit: Habe nun mal ein paar Beiträge entfernt, diskutiert hier Bitte sachlich ohne euch anzumachen.Danke schön:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Timeless
Ich habe auch ein Problem mit meinem Screen. Und zwar ist es mein erstes Gerät von Samsung mit Homebutton und mir passiert es jetzt ständig, dass ich kurz vor dem Klick des Homebuttons den Bereich berühre, der über dem Button auf dem Display ist. Das ist extrem nervig!

Beispiel: Ich bin in der Twitter-App und will auf meinen Homescreen. Ich drücke auf den Homebutton und erwische dabei das Icon, welches ein Bild bei Twitter postet. Starte ich dann das nächste Mal die Twitter-App, so ist der Fotoapparat gestartet.

Oder aber ich drücke auf dem Homescreen auf den Homebutton (um in den App-Drawer zu kommen) und erwische das Icon, was über dem Homebutton liegt.

Ich finde, der Homebutton ist viel zu dicht am Touchscreen dran!
 
Hi, das ist mir auch schon aufgefallen aber dachte mir dabei, das ein wenig Schwund immer ist. Habe mich in der kurzen Zeit glaube ich noch nie so viel vertippt wie mit dem S7. Da kann wohl auch eine Software nichts retten, ist als Designbedingt?
 
Beim homebutton ist es mir noch nicht passiert aber bin jetzt schon 2x am rechten zurück button angekommen obwohl ich bei meiner Tastatur (SwiftKey) nur auf enter drücken wollte (ist ganz rechts unten am display, also knapp über dem zurück Button). Ist mir bei S1, S2, S3, S4, S5 und S6 eigentlich nie passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Laut meines Providers und der Samsung Hotline
Soll das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden
Ein direkter eins zu eins Tausch ist laut Doa (Dead on arrival) nur innerhalb 48 Stunden möglich.
Dennoch würde beim einschicken geprüft werden ob es eine Reparatur oder ein neues Gerät wird
Schätze mal nächste Woche geht's auf Reisen.
Bin jetzt nicht über pingelig aber bitte dem Fleck bin ich auch nicht zufrieden
 
Was mir auch aufgefallen ist, dass der untere Displayteil Heller ist als der obere, zudem das die rechte seite bei Gradem drauf gucken rechts einen Rotstich sowie Links einen Grünstich hat am besten zusehen bei weiß und der Statusleiste, wenn man das Handy um ein Paar mm bewegt ist aufeinmal der Stichschwächer. Kann jemand was ähnliches bestätigen? Wenn würde ich es dann nächsten Monat zur Reperatur bringen weil auf Retour habe ich keine lust da ich damit jetzt schon paar mal schlechte erfahrungen gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell mit dem Display unzufrieden...ist das erste Mal das ich ein amoled Display habe und ich finde es ist viel zu dunkel und mit weiß hat das auch nix zu tun . Komme vom HTC m8 und bei der Helligkeit und der weiß Darstellung liegen um es übertrieben auszudrücken Welten ...
 
DiPlay schrieb:
Was mir auch aufgefallen ist, dass der untere Displayteil Heller ist als der obere zudem das die rechte seite bei Gradem draufgucken rechts einen Rotstich sowie Links einen Grünstich hat am besten zusehen bei weiß und der Statusleiste wen man das Handy um ein Paar mm bewegt ist aufeinmal der Stichschwächer.
Ein paar Satzzeichen oder Kommas wären nicht schlecht das nächste Mal, kann man ja kaum lesen den Satz.
coooper schrieb:
ich finde es ist viel zu dunkel und mit weiß hat das auch nix zu tun
Dafür ist das Schwarz viel besser. Ich mag Amoled und finde den Screen wirklich gut. Sieht halt jeder etwas anders...
 
Schade, dass Samsung es beim S7 immer noch nicht hinbekommt, einwandfreie Displays zu verbauen. Schon das S6 hatte das Problem mit inhomogenen Farbverläufen, besonders gut bei hellen/weißen Hintergründen sichtbar. Manchen fällt das evtl. nicht auf oder es stört sie nicht, für mich wäre das ein Ausschlusskriterium. Der Schwarzwert bei Amoleds ist natürlich technisch bedingt klasse, aber Webseiten/Bücher/Texte haben halt meistens helle Hintergründe und da fällt das dann finde ich häufiger auf als ein schlechterer Schwarzwert.

Das S7 wäre sonst ein interessanter Kandidat für mein nächstes Smartphone gewesen, aber damit würde ich nicht glücklich werden.
 
Also bei mir ist weiß weiß. Das mit dem arschglatten Glas kann ich aber nur bestätigen. Mein Problem ist dabei auch das ich sehr trockene Haut an den Händen habe was das Problem mit dem arschglatt noch verstärkt. Ich habe aber auch sonst noch keine Farbstiche sehen können...
 

Anhänge

  • 1457705261414.jpg
    1457705261414.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 453
Ist das ein Screenshot?
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Traindriver2302: WIe ich auf deinem Bild sehe, hast du wohl auch keine Probleme mit Fingerabdrücken auf dem Display... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und FlorianZ
Ich könnte es auch fotografieren... Ich hab es nicht, egal wie ich es dreh und wende...
 
Ich glaube, er spielt darauf an, dass man Darstellungsfehler und Farbverlaufsprobleme auf einem Screenshot naturgemäß nicht sehen kann....
 
Hab ich mir gedacht... Aber wie gesagt ich find nix... Und ich möchte behaupten ich bin froh darüber. Welchen Darstellungsmodus nutzt ihr?
 
Ich nutze Kino ohne Probleme :cool2:
 
Ich zum Beispiel nutze immer die "anpassungsfähige Anzeige"...
 
Im Edge Forum hat es auch schon jemand festgestellt. Bitte schaut euch den Thread an, macht es genauso und postet Ergebnisse von eurem S7. Beim S7 scheint es stärker ausgeprägt zu sein. Jedenfalls bei mir...

Display Ausleuchtung
 
Habe ein ähnliches Problem mit dem Display.
Wird Montag zur Reparatur abgeholt was mich ziemlich ärgert.
Bin gespannt wie genau da die Service Techniker hinschauen habe da in Vergangenheit mit einem anderen Gerät keine guten Erfahrungen gemacht.
Außerdem finde ich es nicht so prickelnd ein repariertes Neugerät zu besitzen.

Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild) | Seite 3
 
  • Danke
Reaktionen: baconlover
Mein S7 hat ebenfalls ein nicht ganz gleichmäßig ausgeleuchtetes Display. Ich habe zwar nicht so einen vertikalen "Balken" oder einen Farbverlauf, aber dafür einige horizontale Streifen, wo die Beleuchtung etwas dunkler ist. Man merkt das nur manchmal, wenn man irgendwo scrollt, oder bei einfarbigen/hellen Flächen, wenn man mit etwas Abstand aufs Handy guckt.

Hier mal ein Bild (Kontrast ist etwas nachbearbeitet), aber man kann es darauf nicht so super erkennen. Es fällt halt eher bei Bewegungen auf.

IMG_2595.JPG

Aber weiß nicht, ob ich da was reklamieren sollte, denn ansonsten ist der Bildschirm echt gut (Helligkeit, Weißpunkt, Farben, keine toten Pixel etc.) und auch sonst hab ich keine Probleme mit dem Handy. Das nächste Gerät könnte ganz andere Fehler haben und normal fällt das auch nicht wirklich auf. Aber irgendwie ist es schon etwas blöd.
Mein altes S5 hat diese Streifen übrigens kaum, dafür ist es deutlich gelbstichig und hat ein Staubkorn im Display...

Ich befürchte fast, dass so gut wie alle Geräte betroffen sind. Das ist vermutlich bei jedem Gerät anders ausgeprägt und außerdem achtet nicht jeder auf so etwas.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
409
urka
urka
S
Antworten
7
Aufrufe
519
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
171
eilbua
E
Zurück
Oben Unten