Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)

Bei mir ist die Ausleuchtung unten vom Display heller wie Oben. Zudem hab ich das problem, wenn ich auf mein Handy normal draufgucke habe ich einen Rot und Grünstich im Display bewege ich es aber nur einen mm habe ich einen Super Weißwert. Könnte zwar Retoureanfordern aber durch mein Erlebnis mit einem anderen Handy schicke ich es lieber zu Reperatur nächsten Monat.
 
Also ich habe ehrlich gesagt gar keine Probleme mit dem Bildschirm, habe aber bis eben auch nicht danach gesucht.
Der XDA Thread hat mich schon erstaunt, gerade die Bilder von den schwarzen Screens.
Ich kann mir die Gründe für eine ungleichmäßige Ausleuchtung bzw, Farbverläufe bei einem OLED auch erst mal technisch gar nicht richtig herleiten...
Jeder Pixel leuchtet doch selbstangeregt, vollständig allein und für sich?
Kein Backlight, kein Bleeding, nix.
Wenn ich (habe es gerade versucht) ein schwarzes Bild im Browser Vollbild aufrufe und die Helligkeit auf 100% hochdrehe, sitze ich vor einem komplett schwarzen Bildschirm. Selbst, wenn die weißen Scroll Leisten rechts und unten leuchten, wie blöde - der Rest ist rabenschwarz.
Und ich bin im Moment in einem ziemlich dunklen Raum.
OLED Kontrast geht ja bekanntlich fast gegen unendlich.
Spannend!

LG, Yoko
 
Flix123 schrieb:
Mein S7 hat ebenfalls ein nicht ganz gleichmäßig ausgeleuchtetes Display. Ich habe zwar nicht so einen vertikalen "Balken" oder einen Farbverlauf, aber dafür einige horizontale Streifen, wo die Beleuchtung etwas dunkler ist. Man merkt das nur manchmal, wenn man irgendwo scrollt, oder bei einfarbigen/hellen Flächen, wenn man mit etwas Abstand aufs Handy guckt.

Hier mal ein Bild (Kontrast ist etwas nachbearbeitet), aber man kann es darauf nicht so super erkennen. Es fällt halt eher bei Bewegungen auf.

Anhang anzeigen 480358


Hallo Zusammen,
ich habe mein Gerät gerade aus diesem Grund in den Media Markt zurückgebracht. Davor hatte ich lange mit dem Samsung Chat gesprochen, was ich mir natürlich auch hätte sparen können.
Der Witz ist, auch das Gerät im Markt hatte diesen Fehler. Besonders fällt es auf im Launcher bzw Homescreen auf mit schwarzem Hintergrund.

Nun das kuriose, ich habe als Tablet ein Tab S2 mit 10 Zoll, hier kann ich den Fehler reproduzieren.

Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • IMG_0298.JPG
    IMG_0298.JPG
    359,4 KB · Aufrufe: 674
@The DJ

Kann es sein, dass wir über unterschiedliche Fehler sprechen?

Was ich meinte sind diese leichten Linien wo das Display etwas dunkler ist. :)
 
Ah kann sein. Ich hab nur den hellen Strich oben am Display bei Dir gesehen. .. dort sind ja sogar Pfeile dran ;) . Was mich aber wundert, ich dachte solche Ausleuchtungsprobleme gibt es bei Amoled gar nicht, weil ja jeder Pixel einzeln für sich angesteuert wird und selbst leuchtet. Das verwundert mich eben.
 
Ich vermute, dass das produktionsbedingt ist. Die Frage ist halt, ob das normal ist und wieviele Leute das haben. ;)

Dein Problem habe ich irgendwie noch nie gesehen...
 
So, nun mal meine Meinung zum Display des S7. Habe es hier im Vergleich mit dem Galaxy A5 2016. Also bei Künstlichem Licht sind beide Display's wirklich sehr gut, das S7 hat leicht die wärmere Farbe als das A5. Aber, draussen bei Tageslicht ist das S7 erheblich schlechter als das A5. Das A5 ist Heller, das Weiss ist viel weisser und auch die Spiegelungen auf dem Display sind bei A5 niemals so stark. Es kommt mir auch so vor wie das Galaxy S7 wie einen leichten Grauschleier über das Display hat. Nur bei Sonnenlicht zu sehen, da aber sehr krass der Unterschied zum A5. Schon tragisch, wenn man bedenkt dass das S7 fast das dreifache kostet. Bei meinem Arbeitskollegen mit dem S7 Edge das gleiche problem, an der Sonne erhelblich schlechter als das A5. Schade, ansonsten gute Geräte....
 
Ich habe meins mit einem Galaxy A3 (2016) verglichen. Das Weiß ist beim S7 minimal wärmer (Geschmackssache, aber wirklich kein großer Unterschied), aber ansonsten was die Farben etc. angeht, finde ich das S7 ein bisschen besser und auf keinen Fall blasser oder sonst irgendwas.

Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob ich diese leichten Streifen nicht einfach hinnehmen sollte für ein sonst sehr gutes Display... :confused2:
 
Und sind eure Displays gleichmäßig weiß oder habt Ihr auch grüne und rosa Verfärbungen?
 
Flix123 schrieb:
Ich habe meins mit einem Galaxy A3 (2016) verglichen. Das Weiß ist beim S7 minimal wärmer (Geschmackssache, aber wirklich kein großer Unterschied), aber ansonsten was die Farben etc. angeht, finde ich das S7 ein bisschen besser und auf keinen Fall blasser oder sonst irgendwas.

Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob ich diese leichten Streifen nicht einfach hinnehmen sollte für ein sonst sehr gutes Display... :confused2:

An Flix123.
Hast du den vergleich mit dem A3 bei Künstlichem Licht oder bei Sonnenlicht gemacht. Und ein 2016er A3? Bei künstlichem Licht ist das Display des S7 sehr gut, erst bei Sonnenlicht (um so stärker, um so schlimmer) ist das Display erheblich schlechter als mein altes Galaxy A5 2016er Version, vorallem der leichte Grauschleier fällt dan auf. Ich vermute fast das es das Displayglas ist, welches diesen Grauschleier bei sonnenlicht erzeugt. Auch wenn beide Geräte mit "Ausgeschaltetem" Display nebeneinanderliegen, ist das Display des A5 richtig Schwarz, das des S7 schimmert leicht Gräulich wenn sich Licht drin Spiegelt.
 
@M-MCS

Mein S7 hat z.B. nur diese leichten Streifen, auch keine grünen oder rosanen Verfärbungen (im Gegensatz zu dem Vorführgerät bei uns im Saturn). Das macht die Sache ja auch so ärgerlich...

@Alpenblick

Ich habe den Vergleich bei künstlichem Licht gemacht (ist das 2016er Modell), aber falls sich die Gelegenheit ergibt kann ich es vlt auch nochmal bei Sonnenlicht testen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M-MCS
Mein S7 hat beim normalen in der Hand halten einen rosa Farbstich im unteren Bereich bei hellen Hintergründen (weiß oder hellgrau) im Browser, Einstellungen oder eMail bis ca. 70% Helligkeit. Bei 100% passt das Display aber dann ist es mir doch zu hell :D
Bei den Farben und Schwarz zeigt es perfekt an aber im Internet überwiegen halt die eher hellen Hintergründe.
Ich habe geglaubt ich komme mit dem Display klar, naja doch nicht, jetzt habe ich einen RMA bei Samsung geöffnet.

Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß die Reparatur/Austausch bei Samsung?
Ich habe es direkt im Samsung Store gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droidera ich empfehle ganz schnell Handy zurück geben. Ich kann keiner deiner Bemängelungen bestätigen.
 
Mein erstes Gerät war vom Display her perfekt, dummerweise konnte ich nicht damit telefonieren. Kein Netz und so. Beim zweiten Gerät habe ich zwei rötlich pinke Bereiche im Display, die hauptsächlich bei weißen und grauen Hintergründen störend auffallen. Werde das bei Samsung demnächst mal beanstanden, wenn ich wieder ein Übergangsgerät hier habe.
 
@slind
Hast du die Möglichkeit mal ein Foto vom farbstich zu posten?
 
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch vom Iphone 6 auf das Galaxy S7 gewechselt. Das es sich bei dem Super Amoled um eine andere Displaytechnik handelt ist mir bewusst aber ich war etwas erschrocken, dass das Display meines S7, im unteren linken Rand etwas lila/rötlicher wirkt als im mittleren Teil. Habe ich einen Garantiefall erwischt?

Gruß
Kiesgrube
 
Sollte nicht sein. Ich würde es umtauschen.
 
Leider bei meinem zweiten Edge auch der Fall. Bei XDA gibt's einen sehr langen Thread dazu, der Pink / Green Spots auf dem Display behandelt. Fällt speziell bei weißen oder grauen Hintergründen stark auf - ich habe diese rötlichen Bereiche leider genau in der Mitte des Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Joscha
Also bei meinem S7 ist alles genau so wie es sein soll! :)
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
S
Antworten
7
Aufrufe
522
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Zurück
Oben Unten